Honda FMX 650- Erfahrunfsberic

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit dem Bike?

Hallo,

kommt ganz drauf an was du dir erwartest. ich bin letzte saison viel mit der fmx650 unterwegs gewesen. für einen einzylinder mit 38ps geht schon was weiter, vor allem der durchzug im zweiten gang ist sehr nett. allerdings ist ab 100km/h dann langsam schluss mit spass. erstens hängt man selbst wie ein segel im wind, und zweitens lässt die beschleunigung dann deutlich nach. für mich ist es ein fun-bike für stadt/umgebung und kürzere touren.

seit ich mir voriges monat dann die suzuki gsr600 gekauft habe (vierzylinder mit 98ps) verzichte ich freiwillig darauf weitere touren mit der fmx zu machen :wink: die fmx ist nun mal ein traktor, während die gsr herrlich sanft und überaus kräftig dahinzieht. ausserdem taugt mir der niedrigere schwerpunkt der gsr mehr als der hohe schwerpunkt der fmx.

preislich gibts die fmx ja, soweit ich gesehen habe jetzt für knapp 5000€. ist für meinen geschmack aber zu teuer, vor allem wenn man die spartanische ausstattung der fmx beachtet (nicht mal ein drehzahlmesser…). für meine gsr hab ich 7200€ gelöhnt - dafür bekommt man dann auch so nette extras wie ganganzeige, kühlmitteltemperaturanzeige…

Stony

Nachdem ich lange Spaß an der Shadow 750 hatte, will ich nun tauschen/umsteigen.

Meine Andere ist ne TDM850

gehabt ( XT 660 X ) . Mit der war ich einigermaßen sehr zufrieden - die Trennung war unfreiwillig :frowning: .
Was mich bei der Honda stört, ist das die FMX 650 quasi eine Art Restekochen mit vorhandenen Teilen ist. Auch dagegen ist nix einzuwenden. Nur sollt die Firma Honda den Preisvorteil dann auch auf den Kunden weitergeben.
Nachdem beide (Honda und Yam ) ungefähr im gleichen (Preis-) rahmen kosten is es sicher net falsch auch beide zum ausprobieren ( Yamaha holt ein bisserl mehr Leistung raus ) . Von beiden sollts hinreichend und genug Vorführmaschinen geben.

Gruß

Peter

PS: Ich spiel mich auch wieder mit dem Gedanken von am 800er Cruiser auf hoch & schmal und zierlich umzusteigen.