Hi Leute!
Hab jetzt nach jahrelanger Überlegung den A Schein nachgemacht und bräuchte jetzt natürlich ein Bike.
Bei den Gebrauchten bin ich dieses hier gestossen:
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=93969]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=93969[/url]
Finde die Hornet sieht ziemlich geil aus, aber Aussehen ist ja bekanntlcih nicht alles! Nachdem ich aber auf dem Gebiet der Technik noch blutjunger Anfänger bin, bräuchte ich eure Hilfe!
Kann man diese Hornet bedenkenlos kaufen (natürlich erst nach einem Ankaufstest), oder soll man die Finger davon lassen?
Danke und L.G.
nikodemus
Hey,
also ich habe mittlerweile meine 2. Hornet in schwarz, da ich die erste geschrottet habe (ich sage nur Teerstreifen… g) Wie auch immer, bin im Großen und Ganzen zufrieden! Zwei Schwachstellen hat das Bike in meinen Augen. Die Vordergabel ist einfach zu weich, aber das kann man leicht mit neuen Federn und besserem Öl beheben. Das andere ist der schmale Lenker, aber der dürfte bei dem Modell ja eh schon ausgetauscht worden sein. Du solltest auch nciht größer als 1.85 sein, sonst musst du dich recht zusammenfalten! ;o) Stellt sich nur die Frage, ob für dich als Einsteiger (wenn ich das so richtig verstanden habe), das Bike geeignet ist. Ich meine knapp 100 PS sind kein Pemmerl und glaub mir, mit dem Bike fährst du nicht langsam! ;o)
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Ciao Clemens
würde ich einmal gar nix… wennst dich selber technisch nicht so sicher fühlst, nimm dir wen mit, der eine ahnung hat.
der händlereinkaufswert von der besagten hornet wäre 3.141,-, wenn man bedenkt, dass hier ein serviceheft vorliegt und zusätzlich noch einiges investiert wurde - so kommt mir der angeführte preis recht fair vor.
und gelb is sowieso mei neue traumfarbe fürs mopperl.
ich liebe zwar meine prinzessin (yamaha xj 600 N) über alles, aber in schnittigem gelb würds ma noch besser gefallen! lg. Stella
das mit den fast 100 PS ist mir schon klar. Aber es muß jetzt was her mit dem ich länger Spaß habe. Denn heuer was „ruhiges“ und nächstes Jahr dann was „böseres“ spielts zwecks Haus bauen nicht!
Trotzdem Danke!
L.G. Andrea
werd mir wen Schlauen mitnehmen.
Der Preis hat mich auch nicht geschreckt und gelb ist sowieso der Wahnsinn!! Würd nix andres wollen!
L.G. Andrea
…fahre selbst nun in der dritten Saison ne 6er Hornet Bj. 99 und hab mittlerweile schon um um die 50.000km damit zurückgelegt (Hornet hat jetzt über 60.000km drauf) und kann nur sagen, dass ich sie sofort wieder kaufen würde.
War mein erstes eigenes Radln und ich war damals auch Fahranfänger. Ist trotz der 95 munteren Pferde auch von nem Anfänger leicht zu fahren und man kann sie leicht mitwachsen lassen, wenn das Fahrkönnen besser wird.
Man baut dann eben so wie ich ein anderes Fahrwerk ein, übersetzt sie kürzer, verbessert die Bremsen,… und man hat ein super Heizgerät für die
Landstraße mit dem man bei ausreichend Fahrkönnen auch bei flotteren Ausfahrten sicher kein Bremsklotz ist und mit dem man auch super Touren fahren kann. >700km am Tag sind kein Problem und fernreisetauglich ist sie auch.
Unkomplziertes Radl, das auch richtig flott bewegt werden kann und der „alte“ CBR Motor ist was Haltbarkeit betrifft immer noch ein Wahnsinn.
150.000km Motoren sind keine Seltenheit.
Ach ja. Reifentipp für die 99er Hornet.
Pirelli Diablo. Gibt nichts besseres.
Wennst fragen hast einfach melden.
komm gerne drauf zurück! Wenns laut Öamtc nichts gröberes hat wirds wohl eh die Hornet werden!
L.G. Andrea
…kann zwar nicht schaden, aber da kannst auch wen erwischen, der sich nicht wirklich auskennt.
Ich würde dir eher raten nen Freund/ne Freundin mitzunehmen der/die ehrlich ist und sich gut auskennt.
Wenn kein Unfall drauf ist und die Hornet gut gepflegt ist, kann man bei dem Radln meiner Meinung nach eh nichts falsch machen.
jemanden mitgenommen. Aber wie du sagst, doppelt hält besser!
L.G. Andrea
preis is scho a´bissale pappich für a´privates radl…
jo und mit die anbauteile bittschön imma schee überzeugen obs e-prüfzeichen haben…
bzw. orig teile sind weil sonst zerpflückens dich beim erschten kapperl stopp…
greetz bertl
meinen mann mitgenommen - der kennt sich aus, der wusste, worauf er achten muss. mittlerweile bin ich ja technisch schon ein wenig weiter, aber damals war ich absoluter blutiger anfänger und konnte einzig und alleine die optik beurteilen.
auf jeden fall selber eine probefahrt machen! aber das ist wahrscheinlich eh klar für dich - ich hab damals vor lauter aufregung fast drauf vergessen. ![]()
eines der besten mopeds preis/leistung…ever…
a cooles anfänger bike und mehr…
dieses hat etwas viel km…dafür ist der preis unter liste… schaut sehr ok aus…
1., 2., oder 3., besitz wär no a frage und obs eh ned glegen is…(ausser parkschaden z,b.)
ansonsten nehmen!!
lg
is mir klar dass ich drauf schaun muß!
Werds mir mal in Natura ansehen.
andrea
werd auf alle Fälle noch alles nachfragen bevor ih mich auf den weiten Weg mache!
L.G. Andrea
was heisst weiter weg? hornettn gibts so viel… do muss man in der nähe a wos finden…
wie viel kannst ausgeben?? weil…2002 z.b müsste a so um 4500 hergehn…mit weniger km…
schau di um, wie gsogt hornettn is seit jahren eines der meist verkauftesten bikes in aut , d.h. es gibt sie am markt!!!
woher aus sbg!?
lg
… stufenführerscheintauglich, bei der Leistung aber 98 PS. Wo ist mein Denkfehler?
mfg Bidenhand
des radl, aber i find des zu teuer! Um des Geld findest sicha eine was günstiger is, sogar mit weniger km wennst glück host.
meine Meinung is, wennst is um 3000 euro bekommst, dann zuschlagen.
chrisu
das mit der Probefahrt vor Aufregung fast vergessen ist glaub ich ganz üblich, hab ich beim Auto damals auch gemacht ![]()
Andrea
viele, aber i bin ziemlich stur. Und nachdem i ma jetzt a gelbe eigebildet hab, muss natürlich auch eine gelbe her ![]()
Ausserdem (find i) schaut de gonz cool aus…
I bin aus Oberndorf, du?
L.G Andrea
„bedingt Stufenführerscheintauglich“ ![]()
Aber das betrifft mich eh nicht, bin ja schon groß!
Andrea