Honda Neuheiten 2014

sölba Melden , wenn Eana wos ned passt -odrr? :dizzy_face:…oda bist Ihr Peitschalbua ? :grin:

Denk wosd willsd , Dua wos glaubsd …owa her Endlich auf Mir Vorzuschreibn wen ich angeblich Anzupöbeln habe , oder hab. Gewisse sachn Stehn da ofach ned zua …Noch dazu weilsd mi ned Persönlich kennst . Und selbst wennsd mich kennen würdesd , bist ma no Laung ned auch Nur in Irgendeina kleinen Weise , Weisungsbefugt -bzw Weisungsberechtigt …Des wirsd Du und Dey Bucklata Busn Spezi Mk 1971 auch Nie seyn :wink:

Üwa des Thema mitm Elektro Dreck im Fahrzeug Bau Allgemein hob i mi scho obn Genug geäussat …Du host Deine Meinung und i hob meine …Des Ändat oba imma noch nix , daran dasd eben ned so lang wia i Moppal fährst, Jo und scho …so ists halt amal und aus . …Abschließend :Stell Dich Irgendwo hin schaug in Himmi eine , daun machs Maul auf und woart …Vielleicht fällt da ja bald da Richtige Bazn Weisheit eine :smiling_face:…gibts eh Genug Die aun so an Schaß glaubn .

pg

[color=#0000CC][size=240]

          • [/size] [/color]

Beitrag !

Lg Pg

Hab noch nie ABS im Zweirad gehabt, ich wüsste jetzt aber auch keine Situation wo es mir geholfen hätte, ausser einmal, wo ich im Jänner mit meinen damaligen Sporthobel eine Ausfahrt gemacht hab.
Damals gabs aber ohnehin kein ABS und heute fahr ich im Jänner nicht mehr. :wink:

ABS ist sicher gut für Leute, die ihr Bike als Autoersatz sehen und damit in die Hackn fahren weils mitn Auto kan Parkplatz finden.
Für Fahrer, die ihr Bike als Sportgerät sehen, finde ich es etwas komisch, aber gibt auch HP4-Ringfahrer, die alles was möglich ist einbauen ham lassen.
Jeder wie er will.

Müssig ist nur wenn jemand - egal welcher Seite nun zugehörig - wem der anderen Seite erklärt, daß seine Seite die bessere ist. :smiley:

Wie heißts? Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner. :wink:

plötzlich war der schotter da… jaja, ist sicher beim grad mit lichtgeschwindigkeit vorbei donnernden transitsattler runter gefallen… das sind die laster, die auch wie dein schotter, plötzlich da sind…

wenn „plötzlich“ schotter da sein sollte, dann bin ich nicht ausreichend weit vorausschauend gefahren, und wenn’s mich dann auf die fresse knallt, bin ich mit oder ohne abs selber schuld! es gibt bei mit einem mindestmaß an selbsterhaltungstrieb vorausschauender fahrweise kein „plötzlich“! also gibt’s auch keinen grund, warum unbedingt abs nötig ist! und wenn jemand schon zu blöd ist, mit abs zu fahren, dann sollte er/sie/es sowieso überhaupt nix selbstbewegendes unterm stockerlhintern haben…

und auch mit abs ausgerüstete fahrzeuge bringen nix, wenn man damit nicht umgehen kann! fazit: ohzne sinnvolles fahrwsicherheitstraining bist im fall der fälle immer nur der zweitbeste!

was mich immer so nervt, ist der umstand, daß manche wirklich schon so tief gesunken sind, daß sie elektronische herlferleins durch die offensichtlich quadratisch ansteigende dummheit der fahrzeuglenker rechtfertigen… wo das hinführt, sehen wir ja an der usa! fällt mal was aus, ist der fahrzeughersteller schuld und nicht der idiot am steuer! so schaut’s aus…

so grob daumen mal pi gerechnet, sind in einem durchschnittlichen pkw ca. 25% der motorleistung nicht zum vortrieb, sondern zur energieerzeugung für all die elektronischen helferleins und komforteinbauten nötig! mit etwas mehr selbstverantwortung könnten die kleinwagen, die heute 1,2 tonnen wiegen, auf grund von gewichts- und energieeinsparungen mit lockeren 700 kg und statt 120 pferdchen mit 75 pferdchen das selbe leisten… aber dafür müßten die lenker und lenkerinnen mal wieder selbstständig denken lernen!

das ist meine ganz persönliche und private meinung! selbst als ich vor ein paar jahren an meinem kombi abs hatte, habe ich es nie benötigt! und das, obwohl ich eigentlich dank fahrsicherheitstraining in der lage gewesen wäre, es wirklich auszunutzen… und wie jeder lesen kann, lebe ich immer noch…

Jooo, do is wos draun :grin: :grin: :grin: :grin: mei volvo mit 210ps und 500kg weniger warat a geiles fohrzeig :grin: :grin: :grin: :grin:

Im Auto auf Schneefahrbahn finde ich ABS und ASR schon wirklich gut und schaltet sich auch oft ein bei mir.

I find, das ma auf SCHOTTER wie von jemanden hier geschrieben, a ABS a nix mehr hülft und aunsonst… wie geschrieben, es gibt sicherlich Situationen wo es vielleicht hilfreich ist… i brauch’s ned wirklich, und i find wenn ma OHNE foahrn lernt is es besser für die Zukunft… owa jeder wie er will.

I verteuefel die neue Technik ned… des ASR mog a guat sein, ob’s bei mein Schotterslide g’hoifn hätt weiß ich ned?!
Jedenfois glaube ich das ned guat ist, wenn ma nie mit Grenzsituationen im „Hoarmlosstadium“ konfrontiert wird…zum LERNEN is ohne Gimiks besser, des is mei Überzeugung und zu der steh i a!

OWA, es kaunn jo ehh a jeda, je noch Briaftaschel und Wünschen, sei Mowed kaufn wie er will… an Sch… fand ich’s nur wenn i des kaufn MUASS!!! Bzw. daunn NED obschoitn kaunn… des fände ich wirklich fiarn Oa…

abs ist auf schneefahrbahn eher nachteilig, könnte man(n) aber auch in wikipedia nachlesen, warum…

Ja bei Vollbremsung, aber i brems auch ned voll. :wink:

und trotzdem spricht das abs an??? na, dann solltest mal am gefühl im bremsfuß arbeiten… frauen wissen, gefühl kann durch elektronik nicht ersetzt werden! :grin: :grin: :grin:

Ja wenn zb die Reifen schlecht sind, wenn Eis unterm Schnee ist oder wenn nur eine Seite im Schnee ist.
Wenn ABS regeln beginnt müssen ja nicht alle 4 Räder betroffen sein. Hat schon was wenn zb nur 1 Rad blockieren würde, da kann man immer noch fest drauftreten während der Gefühlbremser schon lösen muss, weil er nicht weiß welche Räder blockieren.

Ich fahr ca 70.000km im Jahr, da kommt das schon mal vor.

ich bin lieber gefühlbremser, eigentlich eher garnichtbremser… soweit es eben möglich ist, und seltsamerweise höre ich, welches rad zu blockieren droht… naja, alter sack eben… :wink:

und wieviele km ich im jahr womit fahre, kann ich nciht sagen, ist alles mgliche, bmw, opel, vw, fiat, kia, honda, dkw, mini, benz… keine ahnung, einfach was halt da steht… zwei, drei oder vier räder, mit oder ohne abs oder was weiß ich… spielt keine rolle!

Schön wenn du es hörst, aber was bringt es dir? Was machst du wenn ein Rad blockiert und die anderen drei erst auf zb 25% Bremsleistung sind und du müsst aber stärker bremsen?

Ich latsch halt einfach drauf, darum hab ich ja ABS. :wink:

der mayer… :grin:
lg
martin

wos nix mit da dummheit von de amis ztuan hot ( do host sowieso recht damit), sondan mit eanan verkorksten rechtssystem bzw. der entlohnung der anwälte.

i bin hoit a oida sock und a gfühsmensch… söbst waunn i abs hob, es wird net afoch drauf glatscht, sondan mit gfüh bremst, wer was, vielleicht braucht da nächste besitzer/fohra von meim auto des abs dringenda ois i… :wink: :grin:

Das beantwortet die Frage nicht.
Was machst du wenn ein Rad blockiert und die anderen drei erst auf zb 25% Bremsleistung sind und du müsst aber stärker bremsen?

Mit Gefühl bremst jeder, nur nicht jeder mit dem gleichen … :wink:

würd mit gfüh weita bremsn und schaun, daß i des blockierende radl durt hin bring, wo’s neama blockiert… gaunz afoch! :wink:

im ernst: ich kann mir für mich keine situation vorstellen, in der ich bei geringer bremskraft blockierende räder unverhofft zusammen bringe. entweder blockiere ich die räder bewußt oder ich hab irgendwo mist gebaut. dabei aber bin ich immer noch in der situation, daß ich das meistern kann, ohne irgendwo eine schramme einzufahren… zumindest war’s die letzten jahrzehnte immer so!

Wie gesagt, ich hab das schon oft erlebt und alles was du beschreibst kannst gern machen wenn du alleine auf der Straße bist. Wenn dir in der Stadt bei 10kmh beim einparken die Räder blockieren möchte ich dir gerne zusehen.

Ich glaube dir ja, dass du das kannst, aber nicht jeder kann das und dann ist Abs halt einfach super.

Ich hab auch so einen Bremsassistent, also wenn ich ruckartig bremse, dann bremst mein Auto mit maximaler Bremskraft. Spätestens da brauchst Abs weil das Auto sonst nicht weiß was maximal möglich ist und weniger bremsen hilft halt auch ned.

Ich finde jedenfalls, dass Autos durch „Bremshilfen“ sicherer wurden.