kein vergleich mit der Morin corsaro 1200 veloce, die kann einfach alles besser. Da merkt man 15 Jahre entwicklung schon.
Ich bin schon am überlegen was ich über den Winter anstellen kann um sie wieder auf den enuesten Stand zu bringen.
Da wären: Fahrgestell, Hubraum, Zylinderköpfe, Quetschkante, und und und
das bringt mich zu der Erkenntnis, das ich es besser lasse und sie so nehme wie sie ist. Nur wegen der Optik.
Und wenn ich was mit schmackes brauch nehm ich den Corsaren.
Eie sieht´s bei dir aus ? Was fährst gerade?
lg
Cent
Ich halte das DSG für die beste Neuerung am Getriebesektor. Für die Automatikfans ist es eine Automatik, ohne dass die üblichen Nachteile, wie Wandlerverluste, Mehrverbrauch und miese Beschleunigung.
Wenn Honda das baut, seh ich nicht ein, warum man die Lenkerknöpfe einbaut. Man könnte trotzdem einen Fusshebel benutzen um das Gefühl zu erhalten.
Ich fände auch den Fusshebel besser als mit den Fingern zu schalten. Sind sowieso schon so viele Knöpferl und schieber die der Herr Wachtmeister bedient sehen will. Dann noch Hupe und Lichthupe sowie Fern oder Abblendlicht. Da ist die Schalterei mit dem Fuss schon sinnvoll.
ABER : Menschen mit linker Unterschenkelamputation werden uns nicht recht geben und Honda braucht keine neue Entwicklung für diese Zielgruppe zu leisten.
Des is ja nur ein Schalter (bzw derer zwei). Dem Schalter is wursch, von wo aus er bedient wird. Wenn sich den aner auf den Sitz schnallt und mitn Zumpferl schaltet funktionierts auch.
Die Schalter zu den Füssen und am Schaltebel macht ma a Zapferl, das beim raufdrücken den Up-Schalter drückt und beim runter den down-Schalter. Kann ja net so schwer sein, das bei der Konstruktion zu berücksichtigen.
Wenn nicht, freuen sich sicher die Nachrüster.
Doch erst in den 1980er-Jahren wurde es von Porsche unter dem Namen PDK (Porsche Doppelkupplungsgetriebe) vorgestellt. Die ersten Studien zum PDK gingen auf das Jahr 1969 zurück, als der für Porsche tätige Ingenieur Imre Szodfridt das PDK anregte.
[/quote]
Des is ja nur ein Schalter (bzw derer zwei). Dem Schalter is wursch, von wo aus er bedient wird. Wenn sich den aner auf den Sitz schnallt und mitn Zumpferl schaltet funktionierts auch.
Die Schalter zu den Füssen und am Schaltebel macht ma a Zapferl, das beim raufdrücken den Up-Schalter drückt und beim runter den down-Schalter. Kann ja net so schwer sein, das bei der Konstruktion zu berücksichtigen.
Wenn nicht, freuen sich sicher die Nachrüster.
[/quote]
also ich muss dir sagen, dass wennst einen Schalter mit dem Zumpferl bedienst sollte es ein Druckschalter sein und nicht ein Kipp oder Wippschalter.
Einen Druckschalter kann man mit dem Zumpferl viel orgiastischer bedienen, findest nicht? Und das kombiniert besser mit einem Motorrad.
lg
Centauro
gemeint Druckschalter. Nur eben 2 davon.
Wobei, 2 Druckschalter gleichzeitig mit dem Zumpferl bedienen ist recht anstrengend. Das lenkt, glaub ich, zu sehr vom Motorradfahren ab.
Schliesslich bin ich ja schon über 30.
ob die Menschheit das braucht ist Ansichtssache aber … hat jemand von euch die orschbochane Haltung der linken Hand beobachtet ??? Also ich hab immer zwei Finger am Hebel ma was jo nie … wos kummt.