Honda sh300i Alternativen?

uffa übersehen :smiley: ich fahr Roller. Die sind Immun gegen Unfälle und brauchen den Dreck nicht :slight_smile: Bevor ich noch bei einem Unfall " abkrotz" schau i noch das ich dich von der anderen Straßenseite mitnehme. In der Hölle kannst mir mit deinem Dialekt nen haufen cooler Biker Storys erzählen ;D Hätte ich so bei einem anderen User nicht geschrieben aber du wirst es schon vertragen. Ist sehr ernst zunehmen natürlich.

Motor soll ein modernerer 4 Takter bleiben. Das alte Zeugs das sicher auch seine Vorteile hat brauch ich nicht. Habe gelesen das der Beverly einen schlechten Einschlagradius hat… sogar sehr schlecht. Habe leider keine Grad zahlen gefunden. Tja :wink: die neuen Modelle für 2014 werden ja ende 2013 vorgestellt. Mal schauen was da kommt. Anscheinend gibt es in diesem Bereich kaum Alternativen bis jetzt.

Da ich schon eine RS (wie auch eine alte NSR) gefahren bin, mute ich mir doch ein Fazit an.
Die Leistung der RS/AF1 & Co. reicht überall dort aus, wo es kurvig ist. :eyes:
In alpinen Gegenden knickt die Leistung, insbesondere bei der AF1 wenn man nichts am Vergaser ändert, deutlich spürbar ein. :eyes:

Wo man gerne noch einen Löffel mehr Leistung hätte, ist auf der Autobahn, auf längeren Steigungen und eben über 2000 Höhenmeter. :eyes:

Kannst du mit der Aussage leben?
:wink:

Was ich so in Inet gelesen habe, soll der Beverly auch mehr Richtung lang träge unwillig gehen anstatt LSW.

Damit gibst dann für mich anscheinend eh keine Alternativen bis jetzt. Eventuell kommt etwas brauchbares für 2014 raus ? :wink: ich bin froh atm mit meiner sh125i er gg

Honda hatte ein „kleines“ Problem. Sollte im März zur Verfügung stehen (lt. meinem Händler), daraus wurde dann April, Juni…
Irgendwann im Juni erhielt ich dann die Auskunft: Anfang August. So kams dann auch.
Die Lieferzeiten dürften sich daher in Zukunft in erträglichen Grenzen halten.

Wie fährt sich das Teil? Hat ja den SHi300 Murl drin, mit ca 3 PS weniger halt. Dafür 20 kg mehr Gewicht.

im Angebot:

SH300i incl. Topcase um 4990.-- bei Honda Köstenbaumer in Hart.

Leicht nein, wendig aber ja (ist relativ)

Ich habe vor Kurzem meinen 300er X7 Evo gegen einen X-Max 400 getauscht, der dicke Max ist zwar schwerer aber an der Wendigkeit hat sich wenig geändert.
Wenn man sich an die ‚Kiste‘ etwas gewöhnt hat zirkelt man genauso gut herum wie mit dem 40kg leichtern 300er.

Man sollte aber mit den Beinen gscheit auf den Boden kommen, der Max hat eine relativ hohe Sitzposition.

Als Ergänzung zu meiner 12er Kawa ist so ein Roller ideal (etwas Power und vieeel Platz zum mitnehmen)

Kalle_B.

Er möchte ja auch fahren und nicht immr nur Schrauben das diese 2-Takt-Graffln auch länger als eine Woche laufen… :wink:

Kalle_B.

najo … warad amoi wos aundas :grin: :grin: :grin:

[/quote]

wo treibst di um bei dera Hitz hoff das boid amoi wieda zm foarn wird :eyes: :eyes:

Möge so sein aber ich will eben ein leichtes Gefährt haben. Mehr Gewicht = teurer in der Anschaffung. Höhere Spritkosten und sicher noch andere Nachteile… ich stehe mehr auf diese Sh Dinger … schlank leicht spritzig… und trotzdem noch 35l Topcover. Reicht völlig für mich.

Hat wer zufällig den Sh300i und und den Beverly 350 Sport gefahren und kann mit seinen eigenen Worten berichten ? Das wäre toll … hab keinen A Schein und darf keines von beiden fahren. Mein Paps wird aber herhalten müssen dafür gg

…daun schreibs halt glei a so :dizzy_face: , Du Käs Eckli :sunglasses: …daun brauch i Di a ned zsammscheissn :grin:

weyl…sooo Vül spass , mocht ma des jo a ned . :eyes: :grin: :grin:

Lg Pg

i hab kan plan wie der fahrt - der is leider kein vorführer geworden , nur ausstellungsteil

wo treibst di um bei dera Hitz hoff das boid amoi wieda zm foarn wird :eyes: :eyes:

[/quote]

i verkräu mi im kühlen :grin:

Präzisiere.

du bestelltst einen Roller und weil er kein Vorführer wird kaufst ihn nicht? Hat dich der Händler nicht gewürgt?

Ich hatte die Absicht vom 400er Burgman auf den Forza umzusteigen. Aber die ewige Vertrösterei hat mich angezipft.
Jetzt hat mein Händler einen stehen - einen Forza - aber leider in der A…farbe goldmetallic. Steig ich nicht einmal auf.

nicht schwer sein.

bullz ist red bull-affin, ergo: spielberg! :grin:

Graz :wink: nahe Zentrum. Wer einen Ampelrennen verlieren will kann gern mit seinen 1000cm aufwärts daherkommen. Natürlich sehr ernst zu nehmen.

Hätte ich damals den A Schein gemacht mit 18… nervig und teuer mit der Mehrphase jetzt. Ich will eh nur Roller fahren gemütlich. Als obs da zwischen 125 und 300cm groß die Welt unterschied wäre. Umbringen kann i mich mit beiden gleich gut.

gibts schon. So ists ja wieder nicht. Mir hätte der SH300i vom Motor her auch gefallen.
Aber: Wo stell ich meine Füsse hin? Du mit deiner Länge dürftest da noch ärgere Probleme haben.
Bei meinem 400er Burgman streck ich die Flossen aus und dahin gehts.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Ah ja. Einen kleinen Widerspruch les ich da auch heraus. Gemütlich rollerfahren und Raketenampelstarts passen irgendwie nicht zusammen.
Geistert doch ein flotterer Flitzer im Hirnkastl herum.

 
worum soit an würgen da Peter orbeitet bei an Hondahändler :wink: :grin: :grin:
drumm fohrt er jo a a Triuph  :grin: :grin: :grin:

Oahje, mit meinen 955ccm fall ich aus dem raster. Aber falls dir in lend amal a schwarze tiger uebern weg lauft, nehm i herausforderungen gern an;)

ich nicht.
und das mit der triumph versteh ich unter den umständen auch. :grin: :grin: :grin: