Honda ss50

huch, 11 jahre her, dass ich den thread hier geöffnet hab.
nach einer jahrenlangen garagenpause für die honda SS50, gabs in den letzten monaten einige arbeiten inkl. anmeldung.
bei der dritten ausfahrt meines vaters, haben wir uns einen kapitalen getriebeschaden eingefahren.
mechaniker meines vertrauens arbeitet zwar dran, weil er aber mehrere kleinere mängel ausfindig gemacht hat,
mach ich mich besser schon mal auf die suche nach teilen bzw. motor/en.

meine frage: hat jemand teile bzw. motor zuhause untätig herumliegen? bzw. tipps wo man 50/75 ccm Honda Motoren herbekommt?

lg

seas

Teile für sowas wird nicht ganz einfach zumindest nicht in Ö :grin:

vielleicht hilft ja das

Honda SS50 parts: order spare parts online at CMSNL

Honda SS50 (5 SPEED) PARTS - Parts For Honda Motorcycles - David Silver Spares

für weitere fragen empfiehlt sich …

Honda-Board

lg.

Hallo,

bin auf der Suche nach einer SS50.
Wäre kein Problem wenn sie optisch nicht sehr gut dasteht, aber es müssen die Papiere dabei sein.
Hat jemand von euch eine die er in gute Hände weitergeben will?

gruß

Dominik

wie schon erwähnt in Ö nicht einfach außer man hat viel Geduld aber in D und NL gibt es welche zumindest im Moment :grin:

Motorrad Angebote bei AutoScout24

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232743357&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=MotorAssistedBicycleAndSmallMoped&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=ss+50&pageNumber=1&fnai=prev

Eine Typisierung stellt aber kein großes Problem da , weil die Honda SS 50 auch in Ö Zugelassen war .

  • keine Nova diese entfällt vom Baujahr her.

es empfiehlt sich aber VOR dem Kauf -Trotzdem bei der Jeweiligen Landesprüfstelle anfragen , oder halt etwas einfacher
Werkstätten die Typisierungen durchführen dürfen -bzw.können.

bei denen aus NL wird evtl.eine Übersetzung des Typenscheins ins deutsche fällig

lg.

danke für die schnelle Antwort

Suche schon seit August, es soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin zum 30. werden
Sie hat dieses Motorrad auf unserer Weltreise gesehen und hat sich gleich darin vernarrt

dann ab nach Ingolstadt :grin:…ist eh ned sooooo weit weg von Ö ,

wie auch immer an Neuer Kupplungsatz und auch die Vergaser Einstellung ist sicher kein Riesen Problem …

oder einfach mal den Besitzer anrufen , dann kann man ja Details klären

und wenns nix ist dann eben weiter suchen oder nach NL Reisen :wink: