Honda Stahl Wien 20

hehe, dem kann ich mich zu 100 % anschließen! hehe…machte heute mittag eine kleine runde und mir ist halb der ar… eingefroren.

kann schon einiges erzählen - das stimmt… aber er kennt sich bei seinen Produkten aus und viele schwafeln nur Scheiße und können auf gezielte Fragen keine Antwort geben.

Unlängst einen Verkäufer wegen der Batterie beim X8 gefragt, wo die liegt… keine Ahnung
Ebenso unlängst beim Daihatsu Händler (er war Eigentümer) gefragt obs beim Materia eine Automatikversion gibt… keine Ahnung…(später im Katalog gelesen, daß es eine gibt…)

Das sind doch alles peinlichste Niederlagen für einen Verkäufer - so grundlegende Dinge muß er einfach wissen - man verkauft immerhin ein Produkt (vor allem bei Motorrädern) mit reichlich Emotionen dahinter.

Also wenn i a Motorradl kauf brauch i nur den Verkäufer wegen den Kaufvertrag. Bares über den Tisch und passt schon.
Is bestenfalls eine Minutensache.
Und übers Motorradl weis i sowieso schon Bescheid, da braucht mir a Verkäufer sowieso nix erzählen.

Ein guter Verkäufer kann einem a Radl schon no schmackhafter machen - das ich einen ganzen Nachmittag mit dem Gerät kostenlos probefahren durfte hat die Sache schon wesentlich beeinflußt, auch wenn ich vorher alles nur erdenkliche darüber gelesen habe und die technischen Daten herunterbeten konnte.
Kloa ist a Honda bei der Börse die gleiche wie beim Stahl aber das Service und die Konditionen machens dann halt aus. Und der Martin hat auch mal in der Werkstatt was bewegen können, wenns dort zu lasch zugegangen ist. Des hob i sonst no nirgends erlebt (net in Wien)

werkstatt vom stahl war aber net so berühmt !  teuer, und zumindest  bei mir 2 mal pfusch vom feinsten . wann i dir sag, daß i mei transalp  beim popodi in kärnten umrüsten lassen hab ,dann hat das seine gründe.
lg bernhard

das ein Mitglied aus den Team der Rollerfreunde eine Diskusion anheizt, über einen Mitarbeiter der nicht mehr bei der Fa. Stahl ist, der aber sehrwohl selber Mitglied der Rollerfreunde ist!!!

Nachdenken drüber lohnt sich!!! Ist da etwa jemand Beleidigt???

Ich habe gute Erfahrungen mit den Motorradmechanikern dort gemacht (sehr zuvorkomment und freundlich),
das wars auch schon.
Aber die Verkäufer und das Management…
Solange man noch unentschlossen ist fühlt man sich noch wie ein Kunde…,
das war mein erster und letzter Kauf dort.
Vielen Dank!

hallo @ all erstmal !

bzgl. werkstatt, bei honda stahl kann ich euch versichern das sich
dort einiges tut bzw. getan hat.
die mechaniker die diese werkstatt in „verruf“ gebracht haben
wurden aussortiert.
das gleiche gilt für den bereich kundenannahme/kundenbetreuer.
über die verkäufer und deren fachwissen kann ich nicht viel sagen
habe mit den jungs wenig zutun.

lg karl

verlorenes vertrauen wiederzugewinnen wird ned leicht sein …

ich hab mir die 1000er auch dort gekauft - preis war ok …

beratung … ok … für jemanden der nicht weiß was er will …

wenn ich mit 20-jähriger praxis hinkomme und nach dem preis für ein bestimmtes modell frage was soll der verkäufer einem noch erklären … das das gas rechts ist ?? - war aber echt bemüht

zur werkstätte : neues moped - auslieferungscheck - nicht gemacht - egal
… reifendruck vo-hi so um die 3,0 … teilweise schrauben an der verkleidung locker … usw

… so was mach ich eh lieber selber … und mir wars den sprit nicht wert nochmal hinzufahren …

von der werkstätte hat man schon böse dinge gehört - wenn sich das bessert ist es gut … aber verlorenes vertrauen von kunden wiederzugewinnen wird sicher nicht leicht

das man dir nix vormachen braucht liegt auf der hand.
kann mir gut vorstellen das du über dein moped mehr weist als
manch verkäufer ne.

bzgl. werkstatt.
das stimmt leider…und genau aus diesem grund wurde die belegschaft in der
schrauberabteilung erneuert.

lg karl