Bin Führerscheinneuling und habe vor mir eine 400er maschine zu kaufen.
Bin nun am überlegen ob ich mir eine KTM oder eine HONDA kaufen soll.
ich hab mit beiden bikes keine erfahrung drum bitte ich euch um tipps.
welches der bikes würdet ihn wählen. und worauf muss ich aufpassen beim kauf.
danke im vorraus.
mfg koolzuurhoudend
…ned schlecht.
aber aus patriotismus sollt ma halt schon eine KTM kaufen !
google einfach mal nach testberichten im iNet.
ich würd ma eh gern a ktm kaufen.
nur is die ktm halt teurer und ich hab gelesen dass die xr400 viel benutzerfreundlicher is und langlebiger.
Es is net wurscht obs
-Supermotardieren
-Crossen-Endurieren
-Stadtposieren
-Wüstentouren
-Schwachsinnig ans Nordkap gurken
wüllst.
XR 400 ongekickt ??
I glab net, sionst würdest nit erzöhln, de wär benutzerfreundlich.
A LC4 springt net on, wenn sie
- kan Sprudl hot
- a hinige Kerzn hot (kummt net vur)
- obgsoffn is (imma sölba schuld)
- den Notausknopf auf AUS hot
- kan Schlüssl im Schloß und auf Zündung gstöllt
hot.
Sunst imma.
Sölbstvasuch 4 Johr long.
i mecht eigentlich a alltagstaugliches motorrad mit dem i a amol ins gelände ausschweifen kann.
mir is klor dass i mit so an bike kane große touren machen kann und das hab ich auch ned vor.
außerdem habich gemerkt dass a ktm 400sc ned so leicht zum krigen is (ane die ned voll im gelände getreten worden is und scho die „hälfte“ der teile ausgetauscht worden is)
mfg kool
Schaut vü geiler aus, aushoitn tuats a viel (is jo fian Dreck baut…) ![]()
geil ausschaun gagan.dann hätt i scho a 640 supermoto oder a Duke.
aber leider spüt des geld a große rolle und a ktm is wirklich ned billig.
naja ich hab mich noch ned entschieden, aber ich werd ma in beide richtungen a paar bikes anschaun.
mfg kool
PS: würd mich über a paar vergleiche freun.
so in technischer hinsicht. hab ja keine ahnung welche vorzüge und nachteile die bikes ham.
i suach söba a KTM, san nit die billigsten, und mit 34PS is hoit a schwa wos zum finden :-((
LC4 640.
Oda Du dawischt ane von de söltenen 620er mit großn Ölkreislauf. Vurm Kickn brauxt ka Ongst hom. Vagiß in dem Foll de Honda!!!
Von wegn Gwicht brauxt Da a kane Surgn mochn, a 400er is praktisch gleich schwer wie a 620/640. Und sehr bold hättest gern mehr Leistung als de 400er hot.
Hast schon ein Radl?
Ich würde die XR 400 nehmen, die hat nicht so viele Wartungsintervalle wie die Kati und macht dir auch sicher so weniger Sorgen!
Was wäre mit einer Suzuki DR 350 SE, die ist gleichzusetzen, mit der XR ==> ned zum umbringa!
Frag nur, weil ich eine verkaufen würde!
Also, falls du Interesse hast schreib mir eine Mail oder so, könnte dir auch ein Foto schicken!
Von wo bis du?
Wenn du nämlich ein Bike hast, vielleicht könnten wir mal was zaum anreißen?
mfG Martin
Also ich hab a alte LC4 500ccm, de springt an Schaas an ohne Startilot (vielleicht is dann bei höheren Temperaturen besser, weiss nu ned) und a Freund hat de Honda mit 600ccm, de is beim ersten Moi do.
Auf jeden Fall dreht die Honda höher als die KTM.
Cu Lulu
… bin auch bereits damit gefahren und würde dir die KTM empfehlen, denn die XR ist ein wenig fad auf Dauer.
Allerdings ist es auch von deinem Geldbeutel abhängig, denn wenn du nicht sehr viel Geld hast, solltest du ehere zur XR greifen, denn von den alten Modellen ist sie sicher langlebiger.
Lg,
metoo
Hab mich für die Honda entschieden und si schon gekauft. bj.96 5500km 40ps (offiziell 18kw) ohlins federbein, guter zustand, geht wie sau.
ist echt um nix schlechter als die ktm.
das anstarten hunzt schon ein bisserl.
die ktm von mein freund springt immer gleich an meine muss ma öfters kicken. aber vielleicht liegts an meiner technik dass ned gleich geht.es is schon am ersten tag mit jedem mal besser gegeangen.
bin jez einen tag gefahren und bis jetzt kann ich mich echt ned beschweren.
bin total zufrieden.
Am Wochenende werd ich eine kleine tour nach bad ischl machen. da wird sich dann zeigen ob sie meine erwarungen ganz erfüllen.
kann die xr echt weiterempfehlen. is ein „idiotensicheres“ ding. außerdem um einiges billiger als die ktm.
mfg kool
der pumpemvergaser bei da xr zahlt isch echt aus. beim kauf auf jeden fall darauf schauen.
… das mit dem Preis habe ich dir ja eh geschrieben, aber es freut mich das du für dich die richtige Wahl getroffen hast und der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt ! Ich finde halt, die KTM geht um eine Spur besser, aber letztendlich ist es kaum der rede wert. Das mit dem Deko-starten lernt man ziemlich schnell, mein Freund hatte eine XR600R und hat die immer am ersten drücker gehabt - wenn wir (seine Kumpels) es probiert haben, hat das schon mal 10 Minuten gedauert
Wünsche weiters viel Vergnügen damit, lg metoo