ST1050 kann ich dir sehr empfehlen,
der drei zülinder bringt dir a ganslhaut, auch im sommer ![]()
technisch und auch optisch ein bike zum gern haben
mfg
johro
a gemütlicher tourer…
fahre sie jetzt das dritte Jahr. Montierst du drei Koffer und merkst aber beim Fahren keinen Unterschied. Nur das du die Federung vorne nicht einstellen kannst stört etwas bei schlechten Strassen. War dieses Jahr am Pannoniaring damit, ist villeicht etwas schwer, aber dafür ist halt die Strassenlage mit dem original Fahrwerk net schlecht. Wegen der Sitzposition kanst du ja einen Superbikelenker montieren, dann sitzt du gerader und mit einem höherem Tourenschild wird es noch optimaler. Schöne Grüße Börny
… Erfahrungswerte kann ich da schon beisteuern:
Also kann die nur empfehlen. Habe meine rote bis Dubrovnik, quer durch die Toskana, durch Korsika und bis an die Cote, quer durch die Schweiz usw usf. getrieben.
Ein sehr zuverlässiges Ding, bequem (bin doch 1,90) und ziemlich leistungsfähig. Einziger „Deffekt“ war eine los geschepperte Hupe am Cap Corse. Nicht zu vergessen ein durchgebranntes Scheinwerfer-Birndl
Die restlichen 60.000 (Servizio immer brav machen lassen) war nichts – niente – nada. Kette ist halt nur begrenzt haltbar und der Hinterbockverschleiß … aber sonst – zugreifen.
TagDereh
P.S. wennst noch was Konkretes wissen wilst - fragen …
für die positiven zeilengg
wieviel schafft ein hinterreifen und ein antriebssatz?
was hast du für ein baujahr?
wie ist es zu zweit mit langen touren?
danke
eugen
das hängt sehr stark von der farhweise ab! Und auch vom Reifen, tourenreifen? Sportreifen? Wenn natürlich immer voll am Kabel reisst dann issa holt relativ schnell weg, aber was soll, des is jo des schöne am Motorradfahren, gggg.
Antriebssatz, najo, wennst immer schön schmierst, so ca. 20-30tkm.
chrisu
möchtest du eine neue oder eine gebrauchte?
… doch schon wieder ein Zeiterl her und bin ja voriges Jahr auf die K1200S umgestiegen. Meine XX hatte damals ca. 60 auf der Uhr und war ein 98er Baujahr. War noch ohne katalytischen Konverter bzw. Einspritzung - dafür aber ein paar Pferderl mehr als die heutige Version. Antriebssatz hält so um die 20.000. Soweit ich es noch im Kopf hab, hat ein Hinterpatschen so um die 6.000 (Maximum) überstanden. Genau kann ich es nicht mehr sagen - habe sie damals (Herbst 04) dem Händler zurückgegeben - samt aller Service-Rechnungen.
Zu langen Touren zu zweit kann ich nicht viel sagen - die Ex hat so was konsequent verweigert
Gepäcksunterbringungsmöglichkeiten mit großen Seitenkoffern - ev. zusätzlich noch Topcase = mehr als üppig.
TagDereh
die frauen!ggg
du, er ist von 8990 auf 7600 runter, bin mir sicher der motobke typ geht auch runter, da die XX ein kleiner ladenhüter ist. beim stahl steht noch eine silberne 04er, die wirklich sehr schön ist und nur 6500kms auf der uhr hat.
naja, spätestens am freitag hole ich sie mir! vielleicht geht es aber schon früher, sitze eh schon wie auf heißen kohlen! ;-))
welche presikategorie hast du dir vorgestellt?
übrigens beim geyer war auch eine 05er, ich glaub um 11000, soweit ich mich an den preis erinnere…
lg
sgii
aber unbedingt mit einspritzung!
warum?
einen super preis ausgehandelt, 1400 euro is a super nachlaß, hast sicher hart verhandelt!!!
könnte meine bmw um 4000 verkaufen lege dann 2000 drauf(ca) da gibts schon einige zum kaufen
vielleicht könnte ich mich an das blau gewöhnen, dann wäre die vom motobike schon toll
gefällt dir das blau???
lg
eugen
bist mit der bmw auch zufrieden???
auch mit der Honda zufrieden. Aber die BMW K1200S hat halt das bessere Fahrwerk und einen Drehmomentstärkeren Motor. Und wenn du mit Sozia unterwegs bist, lernst du die Ergometrie auch zu schätzen. Das lästige Kettenspannen fällt auch weg, weil Kardanantrieb die bessere Lösung ist.
Vergaserversion Leistungsmäßig die bessere XX war.
… über die K nicht meckern. Vom Biss her um einiges besser als die XX - entsprechend schneller verdampft das hintere schwarze Gold. Fahrwerk ist besser und schön flexibel (Adaptierung auf Knopfdruck). Das Problem mit dem Antriebssatz fällt weg, wobei die Lastwechsel vom Kardan anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sind. Aufs Hinterrad bringt man sie allerdings nur mit etwas Überredungskunst. Sitzposition ist auch für 1,90 durchaus okay = man fühlt sich nicht wie der Affe am Schleifstein (war bei der XX nicht ganz so gut).
Die Schminkköfferchen sind halt etwas knapp bemessen - da solltest genau überlegen, was man wirklich unterwegs so braucht. Über ‚unnötiges‘ ABS schmipft man nur, solange man es nicht hat
Spaß beiseite - die Bremsanlage ist eine von den wirklich guten …
Habe mittlerweile 13.000 auf der Uhr & technisch gab’ s nur ein paar Kleinigkeiten (Software-Update, Schräubchen-Tausch). So überteuert sind die Bayern imho übrigens auch wieder nicht - wenn ich das mit der neuen FJ1300 vergleiche …
TagDereh
eine bmw GS 1100, bin eigentlich mit der zufrieden, hat mir aber zu wenig charisma, is a super eisn aber total fad, keine höhepunkte optisch wie technisch, ok kardanantrieb is i.o., fahrwerk auch aber vielleicht versuch ichs in 20 jahren nochmallach
lg
gestehen, dass ich nicht viel verhandelt habe, der verkäufer hat erstens sicherlich gesehen dass ich nicht so der neuling auf den radln bin und zweitens ein motorrad mit 48tkm schreckt die meisten ab, also ist er selber froh wenn er es lossein wird!
unter den gebrauchten gibts um die preiskategorie um 6000 wirklich jede menge, also um das geld wirst sicher leicht fündig!
ich glaub du solltest es dir nur wirklich überlegen ob es die wert ist den neuen digi tacho haben zu sollen oder nicht, den ansonsten ist ja ab 99 nicht viel anders… außer den farben, was ja nicht soooo großartige änderungen sind! ggg
also ich finde das blau schon ok, die farben sind generell bei der XX schön, da sie durch den metallic effect ziemlich unterschiedlich bei unterschiedlichem licht sind, mit gefällt das sehr.
ehrlich gestanden wollte ich ja ursprünglich auch eine in schwarz oder titan, aber ich habe mir die rote nochmals genauestens angesehen und ich muß sagen sie gefällt mir sehr gut! ich glaube bei der blauen würde ich das selbe sagen!
aber geschmäcker sind wirklich verschieden, will dir da nichts aufsuggerieren, muß dir schon selber gefallen! ;-)))
wieviel kms hat die beim motobike??
lg
sigi
die ist zwei stunden zuvor erst reingekommen.
er hat gesagt ca. 25.000 km, ist ok, muß noch erfragen ob antriebssatz bereits getauscht usw.
ist ja auch wichtig zu wissen, wennst eine kaufst wo alles neu und in ordnung ist, kannst gerne a bissl mehr zahleng
und je mehr ich darüber nachdenke umso mehr kann ich mich mt blau anfreunden.
lg
eugen
… vor der K die 12er GS einmal ausprobiert. Gehen tut sie ja ganz gut - aber: der hohe Schwerpunkt - nix für mich und beim Boxer scheppert mir einfach zu viel
Täte die XX einfach einmal ausprobieren - detto die K - eine Probefahrt sagt immer viel aus …
TagDereh
bmw klappert schon etwas!
bin sie schon mal gefahren die XX, war damals schon begeistert, die leistung erschien mir damals zu hoch, bin aber immer noch der meinung das soviel ps nicht notwendig sind aber die hat sie nunmalgg fahre mit meinen tuttelbären auch genug supersportlern um die ohren und fürchte um meine wendigkeit, sofern man bei der gs von wendig reden kann und aufs sellajoch zu zweit mit schwer angepackten koffer wünsche ich mir schon mal gerne doppelsoviel pssfg
lg