Hornet 600 springt nicht an!

mei hornissn (BJ 99) springt problemlos an - auch wenns mehrere wochen herumsteht (z.b. winter).

i kann mir net vorstellen, dass des NORMAL is, da pfeiff i ja drauf, wenn des normal is!

gruß, wf

aber so ca. nach jeder ausfahrt leerlaufen lassen (weil ich so ca. nur alle zwei wochen zum fahren komm) …
ich denk, da stimmt was net. mei hornet springt immer wunderbar und beim ersten mal starten an (wenns a bissal kälter is, den choke dazu, im sommer gar nixxe).

gruß, wf

des trumm zrückgeben :wink:

normal is des sicher net … da wär ja fahrrad fahren besser anzudenken, als so a hornet :wink:

i würds an fachmann anschauen lassen. die tips hier geben ja a net wirklich viel her und ICH kann dir leider schon gar net helfen (außer dir sagen, dass mei hornissn immer - auch wenns 2-3 wochen steht - wunderbar anspringt).

wünsch gutes gelingen!
gruß, wf

kommt drauf an,
wennst im unteren Drehzahlbereich probleme hast
sind die leerlaufdüsen verdreckt,
über 4-5t/um läufts ja über die Hauptdüse

is meinsten nach längerer Stehzeit
das einige Düsen oder Nadeln verstopfen…

mfg

hat scho viel mitgemacht (Krankenhaus, Koma) ;-))

Na ernsthaft: Vorbesitzer hats glegt und glaub das des von dem Sturz is. Is aber ned so schlimm weil i eh fast jeden Tag fahr!

lg Luke

vermutlich nur 2 Probleme sein erstens die Kerzen zweitens die Vergaser san verdreckt. So wie du des schilderst san de Kerzen vermutlich im Eck, irgendwie klingt des nach dem dass irgendwann einmal abgesoffen ist. Der Blödsinnen ist mir bei meiner passiert.

mei mopal steht immer zu mir waunis brauch, und das ist oft.

problem aber manche genau dieses

dass die kerzen sofort hinüber sind wenns absäuft?

eigentlich sind die kerzen ja ziemlich neu. an funken hams auch.

muß zu meiner Schand gestehn, dass i bei meiner erst vor a paar Tag de Kerzen so ruiniert hab zwa waren tot
hab afoch ned am Chok aufpasst, des wars dann

Hallo liebe Forengemeinde,

hab diesen Beitrag hier entdeckt und schildert auch mein Problem am besten. Habe eine Hornet PC34 Bj. 99 gekauft und habe sie seit dem Kauf 2-3x ohne echte Problem gestartet gehabt und auch laufen gelassen. Jetzt wollte ich Sie letztens für eine erste Ausfahrt starten und nichts geht!
Wenn ich starte läuft der Starter leer durch nur ab und zu hat der Motor „aufgemuckt“, mittlerweile läuft der Starter eigentlich nur leer durch. Habe mir das mit einem Bekannten der (Auto-)Mechaniker ist durchgeschaut - ich selbst kenne mich leider nicht aus - und der meinte dann auch es ist für Ihn unbegreiflich. Die Kerzen sind Staub trocken und sie bekommt auch Benzin.
Hat hier aufgrund der Beiträge von damals Erfahrung? Kann es wirklich nur der Vergaser sein oder gibt es evtl. sonst auch noch eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe!,

mit besten Grüßen
bike67