Hornet liefert zu wenig Ladespannung

Hallo Leute,

habe ein grosses Problem!
Meine Hornet 600 Bj. 1998 liefert bei eingeschaltetem Licht zu wenig Ladespannung. Problematisch im Stadtgebiet da kaum mit Drehzahl gefahren wird und dadurch nach einiger Zeit die Batterie ausgesaugt ist.
Nun habe ich schon den Laderegler getauscht - ohne Erfolg. Nach Tausch der Lichtmaschine sah es anfänglich so aus als würde es nun passen, doch es traten im Betrieb wieder die selben Probleme auf.

Bitte um Hilfe!!!

mfg
silva

noch ein anderer verbraucher und dadurch geht die spannung in die knie? häng ma lzwischen pluspol batterie und plus-leitung ein amperemeter rein, dreh licht und alles ab und die zündung auf. wennst keine einspritzung hast, sollte da praktisch kein strom fliessen.

gruss
e.

wieviel liefert sie denn bei

3000/min?

5000/min?

wenn sie bis 3000 unter zwar unter 14 aber über 13,8 volt liefert ist das okay. bei 5000 sollte sie wenn möglich schon über 14,3 bis maximal 14,8 liefern…

sag mir bitte die messwerte…

lg
steve

ps. erpelitos prüfung kannst du grob, nur um zu sehen ob ein verbraucher saugt auch mit einer probierlampe machen…

hat sich, wie ich hoffe erledigt.
Habe den Magneten auch noch getauscht, und siehe da Ladespannung war wieder voll da.
Ladaspannung war vorher mit eingeschaltetem Licht bei 3000/min ca. 12,5 Volt.

Besten Dank
silva

na bitte :slight_smile: so solls ja sein :slight_smile: (no text)

Jede Wette, ein schleichender Masseschluß. Mess mal deinen Kabelbaum durch. (Schaltplan besorgen)

mfg, Magicfinger