Hornisse will nicht anspringen

erhältlich z.B. beim forstinger!!!

hat beim kumpel seiner kawa damals gefunzt nachdem ma 2 wochen ohne des ding erfolglos versucht haben!


LG

jedesmal wieder ab, wenn de Gscheiterln so an Bledsinn verzapfen.

Drum Poldi, schaun ma dass die Zülünderwände immer schön feucht bleiben ggg Prost!


lg

Pezibär

diese Weise den Funkenüberschlag drucklos prüfst.

Zu diesem Zwecke hatten wir vor 30 Jahren in der Werkstätte , in jenen Tagen als man noch Kerzen mit dem Bürstl putzte und wiedereinbaute, einen grünen Kasten von Bosch an der Wand hängen. Mit diesem Kasten konnte man die Kerzen sandstrahlen und unter Druck prüfen ob Funkosch dobry.

lg

Pezibär

hoff ma sieht sich mal wieda ba da fuchtl ihrn stamminger!

gruß poidl

ja auch nicht auf die zülünderwände sprühen sondern in den luftansaugstutzen, und dorthin auch nicht die ganze dose sondern einen kurzen hacker beim starten.

und warum benzin-gemisch die zülünderwände austrocknet (bruahahah) aber das benzin-luftgemisch nicht, musst uns noch erklären.

bussi
öarp

jetzt versteh ich warum es soviele rückgratlose wixer gibt, danke petzi!

lg
öarp

aber die gute Fuchtel macht sich da überhaupt rar, die wird do ned am End kranksein???

lg

Pezibär

ihr wißts ja, wenns eich wo ned auskennts :

Nicht verzagen
Pater Pezi fragen :wink:

In nomine patri
et filii
et spiritu sancti

Amen

Pezibär

kann ich dir erklären, starthilfespray ist einerseits sehr gut, aber du solltest wissen er trocknet bei zu viel anwendung die zylinderwände aus, und dadurch entsteht zuwenig schmierung!!!

habe dass selbst früher gerne für dieselmoteren im winter zum starten genommen, hat sich immer bewährt, bis ich dann mal zuviel davon genommen habe, weil der nicht so richtig laufen wollte, und wenn ich den beitrag von anfang an lese, dann habe ich dass gefühl dass das passieren wird, denn startspray ist hier nicht die lösung, die lösung klingt nach falscher anwendung beim starten wenn sprudel aus dem auspuff lauft, hatte 2 hornetts und kann da ein wenig mitfühlen!

aber zum vorigen und somit hab mich dann einen 350 PS deutzmotor gemordet, dass heisst er hat nach dieser anwendung sehr viel Öl gefressen, und ich meine auch richtig viel, wüsste nicht ob dass dding mit diesel oder öl für! ggg

und jetzt zum Motorrad, denkst du nicht dass der 600er Motor, auch wenn er nur in der hornet werkelt nicht ein bisschen aufwendiger gebaut und sensibler als der alte gute DEUTZ Diesel Motor!

hoffe du hast mich in deinem scheiben vorher nicht belächelt, aber du kannst dir sicher sein hab das mal ganz gut studiert(praktisch)!

lg

die kragzn hot so nix, der is blos ungschickt beim starten- ka gfühl fürs eisen.
und i hob immer glaubt des gibts nur bei die mädels;-)))

g. alfred

i glaub i war no ned ganz munter…
oder a bißl übermüdet von dem Runderl des i gestern mit meiner oidn Kawa (die immer sofort anspringt) gedreht hab…hehe
war sehr nett gestern…

es gibt welche die kapierens nie, das ist auch weiter nicht schlimmm, viel schlimmer sind die jenigen die kapieren es nocht später, zu welcher manche gehören erklärt sich dann von selbst!

und noch was, hab keine lust hier rumzustreiten, der feine herr von ganz oben wollte nur wissen wie er seine hornet zum laugen bringt, und da wollt ich ihm behilflich sein, aber es ist ja immer wieder interesant welche idoten dann so richtig unötigen senf dazugeben weil sie manche sachen aus gottesnatur nie begreifen werden!

schönen tag noch!

lg

für die detailierte Antwort.
Aber noch ne Frage:
warum springt der Funke dann unter Druck nicht mehr so, was verändert der Sprit auf der Kerzenspitze wenns absäuft,hatt das was mit dr feuchte durch den Sprit zu tun?

Gruß
Kawareiter Christian

bekanntlich ein fauler Hund ist und immer den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Bei 10 bis 12 bar wird sehr viel Spannung benötigt um den Luftspalt zu ionisieren damit der Funke überspringen kann.
Um über den gut leitenden Benzinfilm auf Masse abzuhauen genügen wesentlich weniger Völter.
Sobald beim Hochspannungsaufbau auf der Sekundärseite der Zündspule diese Spannung erreicht wird vertschüßt sich der Strom ohne den zündenden Funken über den Benzinfilm der die Mittelelektrode mit Masse verbindet.

lg

Pezibär

für die ausführliche Beantwortung.

Gruß
Kawareiter Christian

irgendwann einmal ein stationärdiesel aus dem jahre schnee viel öl gebraucht hat nach der massiven anwendung von starterspray , meinst du das gleiche wird bei einem modernen 600er benzinmotor passieren.

sag, warum passiert das eigentlich nicht bei normalen benzin-luft gemisch? hast da eine begründung dafür?

lg
öarp

schon mal… ==>> Motor läuft schnell ab.

sind wahrscheinlich neue Kerzen fällig.

Ich gab neue Kerzen rein,…und das Teil lief nach dem zweiten Druck auf den Knopf.


merke: grad bei der Hornet: kein Gas geben beim starten. kannst auch ohne Coker mal zuerst probieren…wenns nicht zündet…dann den Coker stück für stück langsam öffnen… immer nur kurz starten (2sek.)…sonst brennt dir der starter vielleicht auch noch ab.

Benzinhan ist hoffentlich eh offen…

beobachtet und versucht zu deuten wo er ned genau weiß was da passiert ist.

Eh klar dass es den Ölfilm runterwäscht wenn er dosenweise des Zeugs reinsprüht.
Das aber nur das eine Mal diese Auswirkungen hatte wage ich schwer zu bezweifeln.
Des wird scho vorher a ausgschlapfter Hund gwesn sein, warum hätt er sonst bei an Direkteinpritzer den Spray braucht?
Dass Benzin in überreichlicher Dosierung ebenfalls den Schmierfilm runterwascht dürft er no ned ganz behirnt haben.
Bei Auto-Vergasermotoren hast spätestens nach dem ersten strengen Winter die typischen Kaltreibespuren an den Zylinderwänden sehen können, wennst auf Grund erwiesener Fadesse mitn Endoskop hineingerüsselt hast.


Wahrscheinlich kennt er auch den Unterschied zwischen Benzin und Vaselin ned chrchrchrchr

lg

Pezibär

leuchtet ein und ist auch schlüssig mit dem hinweis, bei vergasermotoren den choke sparsam einzusetzen und möglichst den schiebebetrieb zu vermeiden. gleicher effekt.

trotzdem schwachsinnige hirnwixerei: wenn der motor den kurzen jankerer startspray net aushält, hätte er net eine laufleistung jenseits der 100.000km.

lg
öarp

gmeint, gehe völlig d´accord mit dir.

Da müßt meine Suzi schon lang hin sein, nachdem i den Kit einbaut hab, sind die Vordrosseklappen draussen, Kaltstart ohne ein Schnupferl Spray spielens daher ned.
Es müssten dann sämtliche GSXR die den Werks-Kit drinnen haben hinworden sein, wenn mans genau überlegt.

lg

Pezibär