werden die heissesten Tage des Jahres im Volksmund genannt.
Und sie wären jetzt!!!
Nur als Info für alle, die dzt. mit dem Regengwandl auf nasse Starssen mit mir herumeiern müssen.
Aber die frohe Nachricht ist, dass es schon mitte August besser werden soll.
sein de nit erst im august ???
na egal,weil da siebenschläfertag ,war woll a scheener…aber …
wann nit mal mehr de lostag glaubwürdig sein lafft was foasch…hast schongehört,laut ö3 solls
im golf vo mexiko a wassertemparatur vo 33 grad,na da werdens sich aber schon freien auf de wirbelstürme.
lg silli
leider in Afrika. Dort habens eine Trockenheit die zum weinen ist. Hab schon gespendet, aber am liebsten würde ich ihnen den Regen runterschicken, da hätten wir alle was davon.
ein Gebot der Menschlichkeit.
Unsere Subventiionen zerstören ihren Agrarmarkt, und unsere Emissionen ihre Lebensgrundlage.
Da muss man doch etwas machen, und Regenmacher bin ich keiner.
…vielleicht wäre eine Spende an eine Organisation ganz gut (welche aber erst in’s Leben gerufen werden müsste), welche z.B. den Ägyptern endlich klar machen würde ihre seit der Kolonialzeit bestehenden „Wasserrechte“ auf den Nil aufzugeben und nicht 80% des Wassers für sich zu beanspruchen!!!
Die armen Ätiopier, wo ja der blaue, wasserreichere Nil ENTSPRINGT, hätten Wasser zum „Saufüttern“ um ihre Felder zu bewässern, wenn sie denn dürften und könnten sich locker selber ernähren!!!
Schlau gö, owa miar soin spendn!
Oisa gaunz so, das miar aun oin schuid san is a wieda ned!!!
Waunn wer mit Schuid hod, daunn de Schweine, de Getreide aufkaufen und zruckhoidn, um de Preise fiar de ärmstn da Wöld in’s Unerschwingliche zu treiben!
De spekuliern vor oim damit, das genug „reiche“ Europäa gibt, de daunn de Wuchapreise brennen, damit de oarman ned vahungan!
No schlaua gö, oisa subventionierst GENAU de Ärsche mit deina Spende!
und ich hoffe du kannst damit Leben.
Es ist schwer für mich an einem Verletzten vorbeizugehen, auch wenn du anführen magst, er sei nur durch sein eigenes Verschulden und überhöhte Geschwindigkeit an dem Hang zerschellt.
Genau so geht es mir mit dem Bauern in Afrika der sein verdurstetes Kind in den Armen hält, auch wenn sein „Präsident“ ein Massenmörder ist.
,i glaub Irgendwie habts Beide Recht,und auch Die Nötige Auslandserfahrung, wenn auch auf verschiedenen Kontinenten , um Des Ganze Beurteilen zu können
…woahrscheinlich, würdn noch mehr sterbn, wenn es ned solche wie dich gäbe… aundererseits… wofür, damit’s im näxtn Bürgerkrieg massakriert werden???
I glaub, i woar zu laung duart und hob z’füh erlebt duart, i bin daher wohl da Foische fiar soiche Debattn… sorry!
Ah jo… und i kaunn HERVORRAGEND damit lebn, weuls genug Bedarf aun Hilfe in meinem eigenen Laund gibt, wofür ich mich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten und den m.M. noch nützlichen, angagiere!
I vastehs net!
Wia solltn wieda zruck gehn in klane übaschaubare Gruppn zu leben, und uns um uns selba kümman!
De Medien homm mit da Tränendrüsenwerbung an guatn Job gmocht!
Und meistens londet des Geld in de Toschn von denen die se ausgebeutet hobn! ^^
Wennst denen auf Longzeit helfn willst, solltest ihnen Kondome schicken und ka Essen!
De Natur antwortet auf Übapopulation in zu ormen Ländan meistens mit Vasuchn de Onzohl der Menschn zu dezimiern!
I frog mi warum…
werter Robert,Diesen Traum wird Uns kana mehr genehmigen,dafür ist Der Vortschritt zur Eigenen Zerstörung schon zu weit Gehorsamst vorausgeeilt ,Aber Du bist ja selber Bald in Asien , und wirst Genug Zeit finden, Die Richtigen Zusammenhänge zu erkennen,ich wünsch Dirs auf Jeden Fall, und Da Cent woid halt Nur Liab sein ,ned mehr und ned weniga.