Hurric pro2

Früher stand der immer vor´m Lokal. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=-gu--dQOgzI

Dürfte da aber ein einzelfall sein, glaub ich.

Da haben de Italiener, schee de Kohle in irgend a Sakko gsteckt, dass so a Zulassung bekommen haben :grin:

lg

Nein, das ist nicht nötig. :grin:

Es ist ja wie beschrieben:
Lärmmessung findet bei Tempo 50 im 2. und 3. Gang Vollgas statt. Die Drosselung der Leistung bis und mit 3./4. Gang z.B. bei einer Kawasaki siehst du so auch in einem neuen Licht. :wink:
Schau dir mal eine S1000RR, eine Panigale, eine RSV4 in der Stadt an. Die wechselt zwischen den Kreuzungen von extrem laut auf leise.

Die haben alle bis 2016 einen Klappenauspuff montiert.

EDIT:
Die S1000RR hat auch ein Standgeräusch von 103dB(A).

Wieder wos glernt :slight_smile:

Hob grod überlegt ob i dann vielleicht den Bischof gemeint hob - oba des is jo da Hendloar*** wenn ich nicht irre - und mei Mopped is koa Hendl. Sitzt maximal maunchmoi ans drauf wenn die Kurvn wieder z’eng wird :grin: :grin: :grin:

es geht ja um die spezifikation,des motoröls,
wenn de passt,sollte es keine probleme geben,nehme ich mal an.
ich bin mal von dem sauteuren motorex nix begeistert,da is ma de louis brühe lieber :wink:
werd aber beim nächsten service des yamahlube einefüllen…
auspuff,na jo,der akra ist zwar teier,aber woll doch 1ste wahl.
schade das sebring/remus da woll etwas gepennt haben.
griasserl

bei der fz8,sein 89 db bei 5500 rpm eingetragen :rage:
aber is woll so das europäer oda a amis,an gewissen vorteil gegenüber den alltagsmoweds aus japan haben.
:rage:
nit das ich noch auf des lärm fahren steh,aber wenn mehr db eintragen sein,ersparst dir docch einige probleme.
griasserl

Die japanischen Hersteller verbauen keine Klappenauspuffe wie die europäischen, weil diese in Japan nicht erlaubt sind.

Die EU verbietet diese ja auch ab 2016. :wink:

ob das so passt ???
im nippon land werden woll a koane motorradeln über 750 ccm zugelassen.
ohne garrage konnst koa auto anmelden.
ob dem in echt so ist ??? i wor do noch nie.
KLAPPENAUSPUFF ??i woass nit wie des de japaner anfang da ochtzga gmocht haben ,
in holb europa habens de sinnbefreide 100 ps regelung eingeführt.
ausser in italien,weil de hoben a „offene“ version der big bikes bekommen,
zb hot a 11er katana ,in italien,125 ps gehabt,des ding hat a ondane nockenwelle …was solls…
i moanat jetzt,das a kloppen püffer billiger kammat als a akra oder yoschi…
einige nippon moweds haben so a teures dämpferle ab werk ???
griasserl

Sehr Logisch …

Warum daun Eigentlich , üwahaupts Yamaha Lub Einfülln , wenn man doch eh von Da Luis Brühe überzeugt ist -unds einem Lieber ist ? :eyes:

wie zb: viskosität oder die additive für die qualität des öls verantwortlich. öl hat relativ lange molekülketten die speziell in motorradmotoren durch die zahnflächenpressung im getriebe zerschlagen werden. dadurch leidet auch das öl und ist nicht mehr so lange haltbar. bei wechselintervallen von 6000 km wirds ziemlich wurscht sein, aber ich habe zb: 16000 wechselintervall das schon ein bisserl viel um minderwertiges öl einzufüllen.

bei der yzf450f,werd des öl olle 10 betriebsstunden gewechselt,is jo lei a liter,
dabei werds eh nia volle hergnommen.
irgendwie kommt ma des vor ,wie bei der hausmarke von quelle,
privilleg hatts geheissen,da waren fast nur philips platinen drin :grin:
wonns a fernseher war :grin:
de öle der neuzeit,sollten olle gut genugg sein,um 20tkm,beste schmier eigenschaften zuhaben.
i wechsel 1 x im jahr,egal wiaviele km i auffs strassen mowed fahr.
griasserl

du kannst aber auch direkt beim Hersteller das Castrol billiger bekommen wird ca 5 km von mir entfernt hergestellt (Evva)in Magarethen am Moos