Husaberg FS 650 e

was hast gelöhnt???

hab ich ~30 EUR fürs eloxieren der vorderen Felge.

Ned grad viel im vergleich zu den teuren Excels :smiley:

Aber hinten werd ichs eventuell schwarz pulverbeschichten lassen, weil die oberfläche nimmer schön ist und ich nicht weiß ob ich sie nur durch polieren wieder auf hochglanz bekomm!

mfG

Ja die husaberg ist echt geil werde sie am 28.4 in hartberg auch mal probefahren habe mir vor einigen tage neine duc 749 dark gekauft neu ist auch nicht schlecht bin gerade beim einfahre naber was ich fragen wollt ich hab auch überlegt eien supa moto noch zusaätzlich zu kaufe nund die husaberg würde mich auch reize naber nervt das nicht alle 15 h öl und ölfilter wechel und alle 30h ventilspiel und zündkerzen wechseln bzw wird dir das ned zu teuer??

mfg Patrick

Gratuliere zu deiner 748er…Jetzt stehst du vor dem gleichen Problem wie ich - ich tendiere auch zu einem 2.-bike…auch supersportler - würde jedoch meine Berg gegen nix mehr eintauschen - die macht echt mächtig viel spass - is aber halt nur was fürs Abendrunderl und nix für weite Ausfahrten - bei 15/40 Übersetzung stehst bei v/max 170 an - dafür hast aus den Spitzkehren raus nix was dich überholen kann. Zu den Wartungsintervallen - Öl und Filterwechsel sind in genau 10min. erledigt - Ventileinstellen brauchst erst wenn du sie beim rausdrehen hörst - wozu soll ich vorher rumschrauben wenn eh alles passt. - Kosten 0,00 Euro - wennst du selber machst und das dauert auch keine 20 min.
Grüsse

749er hab ich aber egakl gg echt na vl kauf ich mir auch eine berg nächstes jahr und wegen ventilspiel falls ich das mal machen will könn ma uns ja mal treffe noder wer aqnderer der ne berg hat weil ich würds schon selber gern machen will aber nix falsch machen :wink: aber a berg reizt mich schon gg

Naja laut Bachner haben die Ventil nach einigen Stunden sich mal eingelaufen und dann brauchst du sie außerdem nicht mehr andauernd einstellen. Zündkerzen wechseln ist kein Problem Tank herunter und dann ist es ganz einfach!!

Sag mal Mike ist das Ventil einstellen, schwer zu machen oder worauf kommt es an??

Verwendest du diese Ventilspiellehren ??

mfg Andi

keine Ventilspiellehre…alles mit Gefühl… man nimmt die Sitzbank runter (ohne Werkzeug) -Dauer: 0,5 Min. - dann Tank runter - Dauer: 1,5 Min.!! wenn überhaupt - dann Zündungsdeckel runternehmen - Dauer 2 Min. - jetzt Motor auf OT drehen und mit Motorblockierschraube Motor blockieren - Dauer: 1 Min. dann Ventildeckel mit Imbuss runternehmen - Dauer 4 Min. dann mit Ringschlüssel Mutter lösen und mit durchgesteckten Schraubendreher (lang!!!) Ventile zudrehen - danach die Auslassventile 90 Grad herausdrehen mit Ringschlüssel festziehen - dasselbe mit den Einlassventilen jedoch nur 45 Grad herausdrehen… Ventildeckel drauf - Zünddeckel drauf - Tank drauf - fertig - alles in allem ca. 30 Min.
Grüsse

klingt kompliziert ist aber sicher voll easy wenn es einma llive mit erlebt bzw gemacht hat

…Du einmal guckda und wenn du nix zwa linke dann du kenan söba mochen - ggg…
Übrigens - die stärkste Berg auf österreichischem Staatsgebiet bringt aus knapp 700ccm schlappe 100 Pferde (Prüfstandgeprüft!) - solltest dann noch a bisserl lust haben auf a klanes motortuning - aba frog mi ned wie lang des der Motor dablast - ka ahnung…aja - und ins gsparte derfst dann auch reingreifen… ;-)) - aber wie gesagt - möglich ist (fast) alles…
Grüsse

Wie hast du das gerlernt??
Bist du Mechaniker oder hast du einfach mal zu gesehn und dann selbst versucht??

mfg Andi

und hab zugschaut wies funktioniert - bei der Berg hast in null koma nix den Motor frei und kannst rumzangeln…des is ja des leiwande - in 20 min. hast den kompletten Motor ausgebaut - das ding ist absolut zanglerfreundlich…
Grüsse