Husqvarna SM610???

…kann mir schon vorstelln das des ding „gut“ geht…ich hab die 640er kantn ghabt, die is 170-180 grennt mit originalübersetzung…mit 1 zahn weniger vorne hab ich ned ausdreht weils ma zuviel gschrien hat deswegen kann ichs dir ned sagn …

ich hab aber nach der kantn auch andere bikes probiert…und muss sagen, nur um ein beispiel zu nennen:…mit der benelli tnt würd ich mich selber (also wenn ich auf der sumo fahr) extrem herbrennen…da hätt die kantn nedmal an hauch einer chance, weil die hab ich „fast“ genauso leiwand umlegen können wie die lc4…und von der leistungsentfaltung der tnt brauch ma ned reden…da hab ich nach der ersten ecke scho an dauergrinser oben ghabt =)

kann gewaltig täuschen sowas…!
ich hab zwei ringvideos zuhause…beide aus brünn…einmal 2.30 geil ohne ende, anbremsen, slide, umlegen, wheelie…das volle programm…dann ein vid mit 2.20…sauber gefahren, kein rutscher, kein wackler… subjektiv um 10 sek. langsamer… und dann schau dir die 2.14(!) runde vom rossi im regen(!) an…da schläft da sowieso as gsicht ein…bin heuer mit der superduke meine hausstrecke gefahren und wollte einfach nur a bissl herumrollen, weil sie nicht mir gehört…in der vierten kurve war der fussraster am boden und in der fünften das knie, obwohl ich´s absolut nicht wollte…
die tuono ist ein sehr imposantes motorrad, die ein starkes auftreten hat, schon klar…aber man sollte sich nicht täuschen lassen…obwohl ich selbst ein „gebückter“ bin, glaube ich, dass man auf einer strasse, die geschwindigkeiten bis max. 130 zulässt, keine chance gegen eine gut bewegte SM hat…

…da kannst schon recht haben das des manchmal täuscht…

aber ich bin ja kein profi, und auch ned am ring unterwegs…

und bei eine runde mit der benelli wird mir ziemlich „anders“ als im vergleich zu einer 600er sumo…

klar bei orge kurven wennst da wirklich extrem umlegen kannst könnts sein dasd wieder was wettmachst mit der sumo, aber so wie die kurve aufhört is die benelli scho 50 meter weiter…

ich hatte nur wiederholt, was die redakteure in der letzten folge motobike gesagt hatten…ich persönlich finde die husky sm 610 ja auch besser als die ktm 640 lc4 supermoto…bloß die redakteure sagen was andres…und die kennen sich ja auf ihrem themengebiet motorrad am besten aus…was er sich holt ist ja schließlich ihm überlassen…

GRÜßE MAD

ist das perfekte Alltagsmotorrad. Hatte sie selber vor 2 jahren, hatte überhaupt keine Probleme, sehr lange Wartungsintervalle, alle 1000-1500 KM ölwechsel, evt. alle 3000-4000 ventile einstellen.Bis ich auf der Kartbahn etwas SM luft schnuppern wollte, aber da haste mit der gegen andere Racinggeräte no chance, drum hab ich jetzt die 570er Husky.Also meine empfehlung fürs Arbeit fahren und ein wenig tourenfahren ser wohl geeignet!!!

diesen test letztens auf DSF kannst vergessen, in einem „test“ über 2 minuten kann man nie sagen wer jetzt besser ist!! man hat ja gehört, das aufgrund diese "lackabplatzers die sofort gestöhnt haben, was das soll, doch aufgrund dessen kann man nicht sagen die KTM is automatisch besser.
Meine meinung beide sind gleichgut, auf ihre art und weise, und für tägliche alltagsfahrten würd ich eher die Husky bevorzugen, scho aufgrund dessen das sie weniger bis gar nicht vibriert, wie die KTM!!

ganz sicher nicht…sie röhrt nur lauter…
und bitte nicht ganz ernst nehmen jetzt:wennst a SM gehabt hast und jetzt an strassentopf haben willst, dann hast as einfach net richtig bewegt…wennst as kannst, brennst alles her…alles…und da könnens schon schreien, die herren 1000 kubik…ich hab die auch schon untergehen sehen…aufs grauslichste…was willst mit ana 1000er auf der landstrasse?
die 1000er susi geht mit der 1ten 168 km/h…wennst aus an eck rauskommst mit ca. 100, hast mit der 1ten(mit derst eh net rauskommst, sondern eher mit er 2ten-virelleicht sogar dritten…) ca. 9.000 rpm…da stehen zwar ca 100 ps an, allerdings derreitest das nie…(und die, die jetzt aufschreien und meinen, dass das locker geht, sollen sich schleichen und geld mit ihrem können verdienen…niemand von uns kann das, darüber müss ma uns klar werden…), viel eher bist mit der 3ten unterwegs bei ca 4000-5000 rpm d.h. 50 ps und 0 drehmoment… was die SM, die hinter dir nur auf diesen moment gewartet hat, wirst da vorstellen können…BROOOAAAAP…und sie is vorbei…

war ne geile folge…ich leg seeeeehhhhhrrrr viel wert auf performance…deswegen wird i mir och die husky kofen…einfach nur ein hammerteil…und sie is auch noch billiger…bloß wenn es sone experten zu der ktm raten…ich mein, sie haben vielleicht nur 2 mins darüber berichtet, aba sie hatten beide maschinen ja ausführlich getestet<----und das hat bestimmt net 2 mins gedauert, das sag ich dir :wink:

LG MAD

…kann ich auch gar ned ernst nehmen, weils absolut ned zutrifft =)

ich wechsel sicher ned von sumo auf supersportler oä. weil ich die sumo ned deritten hab… mir persönlich sagt mittlerweile das fahren zb: auf einem 4zyl/1000ccm mehr zu…ich brauch ned orgeln kann gemütlich rumfahren untertourig und wenn ich mag hab ich genug power zur verfügung …ausserdem kann ich auf der autobahn besser andrücken usw…

zu dem thema das du meinst die sumo is vorn auf der und der strecke…da hast recht, da wirds einige leute im forum geben die dir da widersprechen werden…

da ich in solchen maximalbereichen sicher ned drin bin intressiert mich des auch ned, ich fahr weils spass macht und da brauch i ma nix beweisen…und wenn des gerät viele pferderln hat …na umso besser =)

aber 1000-1500 km ölwechselintervall und alle 4000-5000 km ventileinstellen sind wartungsfreundlich…?

husky allerding ^^

das hat ja mit einem wartungsfreundlichen motorrad nix zu tun…
das is ja eher sensationell schlecht…
und absolut unbrauchbar für den alltag…

ne Husky kaufst dir jetzt auch noch nebst deiner 450er die du dir auch mal kaufen willst, geh leck, deine Kohle möcht i haben, oder hast ne Bank geknackt? Vielleicht noch ne Lederkombi oben drauf fürs sichere SM-Heizen? :wink: … .

Derartige Tests bzw. Vergleiche darf man nicht 100% glauben, es kommt da sehr auf den Sponsor drauf an und inwiefern dieser Einfluss auf das Ergebnis hat. Offizielle Testvergleiche hier im Magazin haben da schon mehr Aussagekraft und selber fahren natürlich immer noch am meißten.
Mike

aber schon ordentlich Benzin ins Feuer gießen hier im Forum. Ob das gut gehen wird im Land wo Vale und CO das Motorradfahren scheinbar gelernt gekommen haben gggg ? A gut bewegte Sumo die ne 1000er herbrennt, klingt ja schon nach nem Sakrileg. Brauchst ja nur auf die Leistungsenddaten aufn Papierl guggen, allein da schon wärs ja ein Fall für die Nervenheilanstalt wenn man nur dran denken würdest, dass ein 50ps Moperl auch nur irgendwann ne Chance hätte gegen die 2k Raketen von heute loooool.

lg Mike

ja net was du alles von am motorrad verlangst, anscheinend eines das sich von allein wartet!!
Im gegensatz zu allen anderen Husky`s is das allerdings wartungsfreundlich!!!

…das mit der bank war gut…ggg…aba i will mir doch net die husky kofen…i kann (na gut, darf) net uff der straße fahrn…hehe…was soll i dann mit dem teil…das geld hätt i och net für de husky, das sag i dir…7860 euro oda so…vielleicht in 10 jahren…und die katti krieg i och nur billig, weil ich da nen paar beziehungen hab, oda denkste n 15 jähriger hat ma so locker 8000 euro in da hand?..nene…so wie ich dich verstanden hatte, nehmen die sponsoren einfluss auf das testurteil???also wenn ktm vs. husky vergleichstest ist…sagen wa mal die husky is der allerletzte dreck, und die katti eine offenbarung… aba husky gibt motobike mehr geld als ktm…sagen die dann, die husky sei besser, obwohls gar net so is<-----(mag falsch sein, aba so hatte ichs verstanden)…was würdest du denn sagen, welche besser ist…die katti oda die husky???

LG MAD

ich hab eine cbr, die ca doppelt so viel ps hat, wie diese husky…öl alle 6000 km, ventileinstellen alle 24.000 km (beides werksangaben…) defekte auf 43.000 km: 1 hiniches radlager hinten…23 euro…
inzwischen sind´s bei den hypersportlern auf 12.000km fürs ventileinstellen runtergegangen…(14.000-15.000 rpm…)
bitte net falsch verstehen, i will net schimpfen über irgend ein motorrad, aber wenn ich es im alltag fahre, würden mich allein die inspektionskosten in den ruin treiben…

Ich kann diesbezüglich kein Urteil abgeben, da ich die 610 noch ned gfahren bin. Will das aber bald ändern. Und das mit den „Sponsoren“ wird dir sowieso niemand öffentlich zugeben.

lg Mike

was willste dir denn für ne 600er kaufen??

LG MAD

ich will sie fahren, nicht kaufen.

lg Mike