Hallo Leute wollte mir ne Hypermotard S gebraucht zulegen. Nun wollt ich mal ein paar Kenner fragen obs bei dem guten Stück was zu beachten gibt?
Das Moped ist für den Alltag (Stadt, Touren Ausfahrten) bei ner Jährlichen Laufleistung von ca 8tkm gedacht.
Find die Optik und den Sound einfach Wahnsinn. Damit dauernd am Anschlag fahren will ich nicht.
Nur habe ich nur sorgen vor den Wartungskosten. Aber vieleicht ist das ja gar nicht so tragisch wie es manchmal klingt. Freund fabulierte zB was von schweineteuren Ventiljustierungen.
das einzige auf das du achten musst soll die serienmäßig übertrieben starke vorderbremse sein ![]()
na, ich hoff da kommen jetzt noch fachmännischere Tipps nach …
Hallo
Hab seit dem Vorjahr eine und mittlerweile 13000km. Sie hat ein Serviceintervall von 12000km. Deshalb ist das Service nicht so tragisch, weiß aber nicht genau wieviel es kostet, weil ich bei der Gelegenheit Nockenwellen und Antihopping einbauen lies. Sie ist schon eine Diva, hat dort und da ihre kleinen Macken, mich aber nie im Stich gelassen. Ich verwende sie allein und zu zweit, auf Kurzstrecke und auf Reisen.Ich bin sehr zufrieden mit Ergonomie, Motor, Fahrwerk und Bremsen. Empfehlenswert sind Lucas SV Beläge, sind etwas weniger agressiv bei geringer Handkraft. Die Gabelholme sollten umbedingt ganz durchgesteckt werden, oder noch besser ein Umbau bei Zupin. Dadurch kippt sie nicht so plötzlich in die Kurve und dreht das Rad ein.
Kann mir derzeit kein besseres Motorrad vorstellen. V.A. der Motor ist der Hammer (hatte zuvor eine R1, konnte daher mit den Papierdaten der Hyper nix anfangen, aber sie ist klasse)
Siehe auch
http://www.diva-di-bologna.de
Hoffe, ich konnte helfen
lg Tim
Servus!
Kaufen, kaufen, kaufen, aber…
die Bremserei vorne ist absolut brutal, gewisse Erfahrung und Nichtschreckhaftigkeit erspart dir einen garantierten Überschlag
das kippelige Einlenkverhalten ist auch da, entweder sich selbst darauf einstellen oder das Fahrwerk etwas aufwändiger einstellen (lassen) bzw. überarbeiten lassen. Ist auch schon deswegen sinnvoll, da die Gabel eher von der weichen Sorte ist, das Öhlins hinten nicht.
Sonst, Spaß haben, ist auch absolut alltagstauglich, weil super Motor und bequem (ja auch das kann eine Ducati sein).
Und über die Optik gibt es keinerlei Diskussion, Bella…
Ciao
Erstmal danke für die Antworten. Wenn man das Fahrwerk einstellt lässt sich da eigentlich auch ne Bremse „entgiften“
Also von nem Profi versteht sich
Hallo fahre meine Hyper jetzt die 3. Saison. Ist im Winkelwerk (Mühlviertel) das beste was ich je gefahren hab.
Aufpassen auf den Auspuffsammler der rostet gern - gibts aber bei Ducati bis 2 Jahre auf Garantie.
Zu der giftigen Vorderbremse - ja das stimmt wenn man diese erst einmal gewöhnt hat ist sie ein Traum zum dosieren - einfach geil (unterstützt durch den breiten Lenker) in die Kurve hineinzubremsen.
Ergo Kaufen und Spaß haben !!!
Noch ne Frage, gibts eigentlich merkliche Unterschiede zwischen beiden Modellen??
Vorne Weg, ich heiß nicht Valentino Rossi und beweg die Mühle permanent im Grenzbereich. Manchmal kommt mir dieser Gedanke nächmlich bei lesen von tests, welche dann klingen als wär das Getriebe etwas hackelig wenn man vor der Spitzkehre von 280 auf 80 runterbremst.
Die „S“ hat
°hinten ein strafferes Öhlins Fahrwerk
°feinen Marchesini Schmiede statt Gußrädern
°ein par Carbon Teile mehr
°Monobloc-Bremszangen (mit ein - Statt mehteiligem Gehaüse)
Wenn dir die 2000 Euro nicht weh tun würde ich die S kaufen.
Sg DucMarkus
Hab grad nen Angebot gesehen von einer Hyper S mit 9000 KM, jetzt wollt ich mal fragen wie das mit der 12000km Inspektion ist? Da werden doch sicher gleich wieder ein paar Scheinchen hinzulegen sein??
Lohnt sich da eher eine S mit weniger KM Laufleistung zu nehmen und dafür mehr Geld hinzulegen?
Wird dir schon 3-400 Euro kosten.
Sg DucMarkus
Hat jmd eigentlich Erfahrungen an der Hyper mit auspuffanlagen jenseits der Termi?
Mir gefallen die Zards Penta und megasytle sowie die Quad d ex-box.
Zards hab ich schon gehört und klingen meines erachtens um einiges besser als die termi, nur leider noch keine quad box gesehen oder gehört.
Vieleicht kann mir ja jmd hierzu weiterhelfen.