I am from austria!

da die anfrage wegen der bundeshymne debatte schon im forum steht und ich das übersehen habe, habe ich hier die lösung.

" I am from AUSTRIA" ist denke ich die österreich interne hymne und geschlechts frei.also ein DAS ggggg vielleicht sollt mas officiell machen!!! kennen und können tut`s eh halb österreich und die andere hälfte lernts noch in der schule oder merkt sichs eh nicht mehr weils nicht mehr lernen wollen.also eure meinung ist gefragt.

ps.: vielleicht sitzt ja die gehrer grad an ihrem pc und schaut da auch einmal rein (bevor sie wieder weiter zu texten probiert gggg)ggggg

nach einer vernünftigen lösung. ich glaub mit der hymne könnte ich besser leben als mit so einer zsammgstopelten. nur was werden unsere netten freunde die pensionisten dazu sagen? :slight_smile:

so a neimodisches zeig woi ma net!!!

wenn die hymne geändert wird bin ich dafür, dass „MUTTERsprache“ auf „HEIMATsprache“ geändert wird. denn dadurch fühle ich mich echt diskreminiert! weiter so ihr supergehirne in der politik!!

…die wollen aber die neufassung genauso wehnig!!!für die ist die hymne noch viel wichtiger als für unsere generation denk ich denn DIE HABEN ÖSTERREICH WIEDER AUFGEBAUT. genau genommen sollt ma nur die fragen und nix unternehmen bis diese generation wirklich ausgestorben ist. das sind im schlimmsten falle noch 30 jahre. und dann solns uns fragen gggggg

lg

… der mutter kind pass auf „FAMILIENPASS“ denn es werden immer mehr väter die sich um die kids kümmern oder?

lg

auch eine möglichkeit. aber warum warten die halten die paar jahre mit einer neuen hymne sicher besser aus also ich würde grad die nicht fragen

…alten und vor denen sollten wir a bissl respekt haben bzw. vorm alter. ich würd schon sagen mann sollte nur die fragen

hab ich leider gottes vor nix und niemandem deswegen. klar haben die alten uns zu dem gemacht was wir heute sind. aber gerade deswegen frag ich mich ob wir ihnen wirklich was schuldig sind

ob „I am from Austria“ wirklich die ideale Bundeshymne wäre.Ich meine , es war ja bei der letzten Toyrun sehr schön und berührend als wir alle miteinander 2x dieses Lied mitgesungen haben, aber ich gebe zu bedenken, daß der Text doch in einer sehr wienerisch gefärbten Sprache geschrieben ist und ich weiß daher nicht ob ALLE Österreicher sich damit identifizieren können (oder wollen) bzw. überhaupt korrekt aussprechen bzw. singen könnten.(z.B. derVoralberger Dialekt ist vom wienerischen ja doch sehr verschieden).

lG
Peter

ist ja sowie so schon die richtig hymne

… könnens alle singen denn im winter bei den apreski partis spielts das lied sicher täglich.und wennst die meinst, die mit ( nicht verstehen oder nicht wollen ),und das die gleichen sind an die ich denke macht mir das nix. denn mir ginge eh das gimpftl hoch ( der hut in die höhe ) wenn ich solche leute singen sehen würde bei „i am from austria“. also nix für ungut. alle müssens eh nicht können.

lg

Obwohl in den Fendrich nicht leiden kann, ist das Lied doch die richtige Hymne für unser VATERLAND !

PS: Die Idee von der Umtextung ist nicht von der Gehrer, sondern von der Rauch-Kallat gekommen

Gruß, Günter

und vielleicht könnten wir ja für die Vorarlberger nach jedem Absatz ein fröhliches „ODRRR !“ oder ein „lei“ für die Kärntner einfügen.
lG
Peter

…dürft aber ausser dir niemand aufgfallen sein gggg

lg

… ich schon sdenn sonst würd es uns vielleicht so gehen wie den russen oder den polen oder so. währen wir dann auf einmal ostblock?

Meine Unterstützung hast.

der Österreichischen Bundeshymne?

na ich weiß nicht …

lg,

… meine trochter lernt jetzt schon mit 4 jahren im kindergarten englisch. glaubst dass das so a problem währe?

…aber das bringt mir nix. leider gggg

lg