Ich bin der NEUE

Hallo Leute, Tach alle zusammen,
 
Ich wollte mich vorstellen: Ich bin 36 Jahre alt, habe seit ca. 4 Wochen meinen Führerschein und bin gleich zum Kawahändler und habe mir ne 2008 er Z 750, ganz in schwarz, zugelegt. Gedrosselt auf 98 PS und fühle mich total gut. Habt ihr vielleicht ein paar ernstgemeinte Tipps zum Einfahren und Allgemeine. Bin für jede Anregung dankbar…
 
Viel Spass#

Servus benz356, Willkommen im Motorradforum.

Tipp: Wichtig ist dass du den Motor (auch nach dem Einfahren) immer bis zur halben Nenndrehzahl die ersten
        10 km warm fährst.  
         Der Motor soll sich auf die ersten 1000 km niemals plagen.
         Darum fahre nie Untertourig oder zu Hochtourig. Ein Mittelmaß wird dir deine Maschine Danken.
         Nach ca. 500 km  beschleunige  den Motor nahe den roten Bereich, aber nur Kurzfristig.
         Alle Drehzahlbereiche sollst du (ohne den Motor zu belasten) durcheilen.
         Wichtig ist auch alle Gänge in unterschiedlicher Drehzahl zu nutzen.
         Nach 1000 km Ölwechsel nicht vergessen…

Wenn du diese Einfahrprozedur beachtest, wirst du viele 10 000 km ohne Defekte zurücklegen können.

Gruß gueguman

 

Alles gute zum Einstieg,fahre Vorsichtig zum Ersten: Wetterbedingt
zum Zweiten: nicht alle Autofahrer Registrieren morgens oder abends einen Biker - angelaufene Innenscheiben etc.
zum Dritten: Überschätze nicht dein Fahrkönnen
Trotzdem alles gute zu deinem Entschluss,fahre selber noch mit meiner Bandit.
Das Einzige was mich Stöhrt sind meine Angelaufenen Brillengläser bei Ampelstopps :sunglasses: 
liebe Grüße Walter

Ich hab auch eine Kawa Z,also sind wir „Waffenbrüder“!Ein Tipp von mir:kaufe nicht billigste Ausrüstung,(Helm,Jacke,etc.)weil dann kaufst es noch ein mal!Einfahren hatt dir der Gug.schon erklärt,und fahre nicht gleich mit hohen Drezahl,wenn motor noch kalt ist.Alles gute!
Mfg maiche

willkommen in der welt der 1000 ponys.
 
zum einfahren hast dir nicht gerade die beste jahreszeit ausgesucht (is ja doch ein wenig kühl).
aber wie immer: sachte auf betriebstemperatur bringen, und dann fest am gas hängen.
 
da hats mal einen recht guten einfahr-link gegeben, müsstest aber im archiv suchen.

und viel spass hier und mit deinem moped :smiling_face:

willkommen hier.
Gr.
Akon

Nicht vergessen:
Auf den ersten 10 km alle 2 min „om mani padme hum“ vorsagen
die nächsten 500 km alle 15 min einen schmerzhaften Rosenkranz beten
bei 1000km „Allahu akbar“ rufen :grin: :grin: :grin: :grin:

lg

Pezibär

herzlich wilkommen im ganz realen wahnsinn diese virtuellen tummelplatzes

 
ich hab das „Allahu akbar“ vergessen…kann man das noch irgendwie „Nachholen“? Bin schon weit über die 1000 km gibts da ne Option bei 15.000 oder 20.000

Ja natürlich gibts die

Du schlägst mein Gästebuch auf und singst die erste Strophe des
Bärenhuldigungsliedes „Den Pezi zu lieben“

<Den Pezi zu lieben ist all zeit mein Sinn; 
In freuden und leiden sein Diener ich bin 
Mein herzen, o Pezi, brennt ewig zu dir 
In Liebe und freude, o männliche zier!>

lg

Pezibär

Griaß Die recht freindlich und viel spass beim Lesen und schreiben  ‹(•¿•)›
LGReini

welch ein Glück!!! Ich dachte schon ich hätte jegliche Chance vertan…

Klar, … vorm Einfahren tust Du sie zuerst einmal einwintern und dann wartest bis es wieder schön wird.  :wink: :grin: :grin:
Danach sehn wir weiter. :smiling_face:

lg Alex

Ps:
Warum um Himmels Willen hast Dir vorm Winter noch ein Bike gekauft? Oder hab ich das nur falsch verstanden jetzt?

jetzt was i warums bei mir nie klappt. pffff
Hättst ma a früha sogn kenna :dizzy_face:

lg Alex

Ich wußte gar nicht, dass Mercedes Motoerräder baut (benz356) :wink:
 
Viel Spass im Forum und vor allem mit dem Moped. Und immer dran denken: Nicht nur das Motorrad gehört eingefahren, sondern auch die Sinne -  wirkt äußerst Gesundheitsfördernd :smiling_face:
 
mfg Michael

Ja , weil du halt auch keinen gott wohlgefälligen
Lebenswandel führst! :sunglasses:

Pater Pezi

siehs mal so:

Die braven kommen in den Himmel,
die schlimmen überall hin.
  :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

lg Alex :smiling_face:

…aufpassen, mit 100 PS als Anfänger sollte man sich im Griff haben, die Kawa kann sicher viel mehr als du…

…und alles Gute!

Servus und Willkommen hier!