Den vermutlich - nein sicher - größten Deppen das Tages - vielleicht auch des Monats. Sein Name - Michael (mervin) ggg
Nachdem ich heute die Felgen mit den neuen Slicks montiert hatte ( - ich hasse Distanzscheiben ggg ) wollte ich den Motor starten und wieder einmal ein bisschen laufen lassen. 'Aber was geschah - der Starter dreht, der Motor macht keinen Zucker. Minuten später die Erleuchtung: alter Sprit, ein Hauch Startpilot wird Abhilfe schaffen. Nur war die einzige Dose Startpilot in meiner Garage leer. OK, das Wetter paßte, rauf aufs andere Moped und eine Dose Startpilot kaufen. Wieder zu Hause nahm meine Verwunderung noch zu. Auch mit Startpilot kein Zucker. Nach einigen weiteren Minuten war die Batterie leer. GsD befand sich noch eine weitere Batterie im Kasten, welche auch (Braver ich g) gewartet und geladen war. Geholfen hats wieder nichts - kein Zucker.
Nach insgesamt einer halben Stunde des Startens und Wunderns, unterbrochen von kurzen Phasen des Zorns fiel mir ein kleiner roter Schalter auf, welcher unscheinbar neben dem Gasgriff montiert ist. Diesen Schalter nennt man Notschalter und er hat folgende Funktion …
Ich Vollidiot mit meinen 28 Jahren Mopederfahrung hab nicht an das Naheliegendste gedacht - den Killschalter. Kaum hatte ich diesen in die „on“ Position gekippt, hörte ich schon die 110 db meiner Racinganlage.
Ich würde jetzt gerne sagen, das passiert mir nie wieder, aber ich kenne mich ggggg
Bitte nicht nachahmen ;-)))
Sheriff Mike
wirklich eine unnötige erfindung dieser kleine rote schalter lol
Jo das kenn ich nur zu gut.
Nach meinen 2 monatigen umbau meiner SRAD wollt ich sie auch starten. Ging nichts und ich war total verwundert. Hab alles durchgecheckt ob ich vielleicht ein kabel falsch oder gar nicht angesteckt habe. Aber nix gefunden.
Erst durch zufall meinte mein vater dann das ich doch vielleicht den schalter mal betätigen soll. ![]()
Hy mein Freund :-)))
hehe ![]()
is aber auch gefinkelt
Also
des hob
gemein ![]()
Ein Honda !
muassi mal testen
Freut mich
Falls…
Keine Bange
Brauchst nicht testen,