Nach über 30 Jahren Motorrad bin ich auf einen Roller umgestiegen. Klar habe ich mit dem Gilera GP 800 den „vernünftigsten“ Grossroller ever gewählt. Nach jetzt bereits 5.000km und wahrscheinlich auch als Auslöser depressiver Phasen bei manchen Neuledergebückten im Mariazellerland, kann ich nur fragen, warum ich meine Vorurteile nicht schon früher überwinden konnte… Der Grinser ist dauerhaft im Gesicht.
Ja, und nun mein Input an die 1000ps ler - Ein Roller Forum, das wär schon was. Muss ja nicht in der Markentiefe wie bei den Bikes sein. 1x die Kleinen bis 300ccm und 1x die Grossroller - so als Vorschlag. Eine Orientierung der Gewichtung parallel zur Zulassungsstatistik würde ja auch noch Sinn machen.
Eigentlich furchtbor waun ma an Menschn bei so an rasantn Vafoi zuaschaun muaß. Grod geht’s am no guat und Ratzfatz daun sowos …
Mei Mitgefühl mit Deine Aungehörign …
…eure Reaktion. Und das irre an der G’schicht: Vorige Saison hätte ich wahrscheinlich genauso reagiert und mich fürchterlich zerbreselt, hätte mir Irgendwer so was erzählt.
@sevenfiftybiker und @Alteisen:
Seid ihr schon mal’ mit einer T-Max oder GP800 gefahren? Nein, nicht der Goldwingverschnitt Burgmann 650.
Ich habe den Eintrag ja auch nicht mit dem Hintergrund von Überzeugungserbringung erstellt sondern als höflich vorgetragene Bitte doch den ähnlich denkenden „Spinnern“ wie mir doch eine Diskussionsbasis (Forum) zu geben
Du musst natürlich auch die Einflussnahme der Umgebungsvariablen mitberücksichtigen…
Was soll ich sagen, meine Heimhilfe hat irgendwann gemeint, die Unterstützung beim Raufklettern auf die Bigenduro sei ihr zu mühselig und nur mit ausreichender Euroentschädigung zu bewerkstelligen.
In Zeiten der Sparsamkeit haben wir uns dann auf das halbhohe Beinheben bei gleicher Aufwandsentschädigung geeinigt. Dafür darf sie 1x im Monat mitfahren.
Du wirst owa a vasteh, dass i niemois nicht öffentlich zuagebn kaunn, dass i erst unlängst a Runde um so a geparktes Teul gaungan bin und ma docht hob: Pfau ey - bequem schaut des jo scho aus, owa seit waunn baut „Stressless“ Möppis?
… des wird bei eich Schweiza scho im friastn Kindesoita gmocht.
So a klana Eingriff dea jeglichn Humor und jede Feinsinnigkeit an fia olle moi entfernt.
Drum reds a so laungsaum, damit eich jo nix lustigs auskummt…
… das hier ja quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutieren. Willst du darüber reden? Warst du das in St. Ägyd mit der irrtümlich hochgerissenen Grusshand? Da ist aber glücklicherweise mit dem vermehrten Erscheinen von Grossrollern auch eine Selbsthilfegruppe im entstehen die den Irrtumsgrüssern Trost und Rat spenden wird.
Naja, soviele GP800 fahren ja nicht herum - hier ein Aufruf an die 2 Anderen: bitte melden - meiner ist weiss und das dunkle Runde das so gar nicht zur italienischen Linie passt bin ich. Also wenn du diese Kombination gegrüsst hast - ich verratnix…
Unlängst hob i sogor vasehentlich an griaßt.
[/quote]
… das hier ja quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutieren.Willst du darüber reden? Warst du das in St. Ägyd mit der irrtümlich hochgerissenen Grusshand? Da ist aber glücklicherweise mit dem vermehrten Erscheinen von Grossrollern auch eine Selbsthilfegruppe im entstehen die den Irrtumsgrüssern Trost und Rat spenden wird.
[/quote]
mich umgehendst zu vaständign, waunn des Söbsthülfeprojekt steht.
Mir is des olladings in da Nähe vo Pottndorf passiert und obwois jetz a sicha scho wieda 2, 3 Wochn her is, bin i no imma net driwa hinweg.
Wird dich nicht sonderlich überaschen… Da war ich auch schon, wäre eine Alternative gewesen. Beim Ferdinand, 3x Probegefahren. Street Glide heisst das Objekt der Begierde. Dann hab’ ich mir auch die Plastik-Kopie bei Kawa angesehen. Die wollten aber keine alte Kawa eintauschen…
Naja, zugegeben sind 27.000 Euronen auch eine ernst zu nehmende Ansage für die Börse. Vorallem wenn sie durch die selbstgemachte 4 rädrige Weihnachtsfreude schon sehr gelitten hat.
‚Vernünftig‘ ist relativ, das blunzenschwere Ding ist kein Reiseroller, kein Stadtroller eher ein Spaßroller für Leute die nicht schalten können/wollen und so tun als wärens gebückte Papageien nur halt mit Automatik.
Mir wäre der T-Max lieber, beides gefahren und der hat zwar weniger Leistung aber für meine Anwendungen wäre er die bessere Wahl.
NUR ich fahre neben meiner 12er Kawa auch einen Roller der allerdings ist ein 300er mit unter 170 kg Leergewicht. (ich fahre oft in der Stadt und da ist einfach easy nicht so eine Blunzen navigieren zu müssen)
Ich bin auch die ‚Goldwing für Arme‘ (Burgman 650) gefahren, ist auch eine Art der Fortbewegung, aber Wohnzimmer auf Radln brauch ich noch nicht (oder nie ??)
Wennst die Zulassung hernimmst gibts kein GP800 Forum, der spielt praktisch keine Rolle am Markt.
Neben den 50gerln sind die 125er eine Masse und dann bis 300/400 und dann flaut es ab.
Besser wärs Du suchst Dir ein GP800 Forum dann bist unter ‚Freunden‘ die über die Schwächen und Stärken herumphilosophieren
über die 1000ps G’schicht hat sich schon eine Staubschicht gelegt. Das ist die Betrachtung aus technischer Sicht. Erschreckender ist vielmehr die Erkenntnis, dass Marktveränderungen (siehe Zulassungsstatistik) und Trends von den Moderatoren nicht wahr genommen werden (können oder wollen?) und darunter die Glaubwürdigkeit einer offenen Plattform für einspurig Motorisierte zu leiden beginnt.
Selbst Plattformen für die Chinesenroller könnten ein Vorbild für Dynamik und Communitybildung sein.