Hallo zusammen,
einen von den Mods dafür ausgewiesenen Vorstellungsthread gibt es anscheinend nicht, also mach ich mal einen eigenen auf. Mein Name ist Mario, ich bin 54 Jahre als und seit einigen Wochen wieder Besitzer und Fahrer eines Motorrads, nach 28 Jahren Abstinenz. Wenn ich hier manchmal etwas merkwürdige Fragen stelle, möge man es mir nachsehen – ich habe einfach die Entwicklung in den vergangenen Jahrzehnten ausgeblendet. Schon die Blinkerbedienung war für mich eine Umstellung, ich konnte mich noch an einen gewöhnlichen Schiebeschalter an meiner damaligen Honda CX 500 erinnern, ohne Taster für die Rückstellung. Und dass ein Hauptständer mittlerweile Sonderausstattung ist, sofern es überhaupt einen gibt, hätte ich auch nicht gedacht…
Zurzeit fahre ich eine Honda CB 500 FA (2016). Ich bin kein ausgesprochener Fan der Streetfighter, aber so eine typische Fahrschulmaschine schien mir für den Wiedereinstieg bestens geeignet. Ich fühle mich auch ganz wohl darauf, wobei bei den vorhergehenden Probefahrten durchaus die eine oder andere dabei war, die wiederum aus dem einen oder anderen Grund dann doch verworfen wurde. Bei der Honda standen trotz der acht Jahre noch nicht mal 5000 km auf der Uhr, was – bezogen auf den Preis – letztendlich ausschlaggebend war. Die 48 PS der A2-Begrenzung reichen mir, zumindest mittelfristig. Mittlerweile ist die Honda auch schon zum Alltagsfahrzeug geworden. Abhängig vom Wetter fahre ich damit zur Arbeit und habe so in etwa sechs Wochen schon 1200 km zurückgelegt (einschließlich der Tagesausflüge am Wochenende).
Also dann auf gute Zusammenarbeit! Vorerst werde ich eher der Fragesteller sein, aber über kurz oder lang vielleicht auch das eine oder andere selbst beitragen können.
Gruß Mario