was so eure besten Touren 2006 waren. Bitte kurze Beschreibung und Bewertung abgeben wie ihr „eure beste Tour“ fandet. Ist denke ich auch gut für alle ( wie mich ) die permanent net wissen wo es hin gehen soll ![]()
Also los, sagt an Kollegen !
Da Gertschi
aufregend heuer, OÖ - NÖ - BGL - ungarn - 1 tag PAN - BGL - STMK - 2 tage therme loipersdorf - 2 tage kärnten - STMK - SBG - OÖ, die ganzen 8 tage dem regen hinterhergefahren immer bei schönwetter auf zum teil regennasser strasse. lg. tabo
um den 15.16.17.18.Juni gell ? Wir waren um diese Zeit in Silian, den Dolomiten und am Großglockner. Nur Regen nur nasse Strassen und alles für die Katz. Am nach Hause Weg dann von Kärnten bis Wien nur Regen, vier Stunden volle Kanne. Aber „thats live“ kannst nicht machen. Aber 2007 wird es besser, sicher ![]()
da Gertschi
im juli. 1 woche zell am see . vormittags (eher zeitig in der früh) motorrad nachmittags segeln am see. traumhaftes wetter, vielleicht a bissal zu heiss dafür traumhafte termik zum segeln. aber um 0630 durch die maut in ferleiten war einfach genial der ganze glockner für dich allein (nur 1 dose zum überholen bis auf die edelweisspitze) jede menge berge alles im bereich eines vormittagsrunderls!!!
grus anton
war auch die Zeit in der wir unterwegs waren. Und dann dieser wunderschöne Herbst ab Ende August bis Oktober… man könnt sich in den A…beißen.
Aber was solls, kann nur besser werden. 2007 haben wir wieder viel vor, noch mal die Dolos aber diesmal stationiert in Sillian ( 14 Tage ) und von hier aus Tagestouren durch Italien, Südtirol, Kärnten, Salzburg, Tirol, Slowenien und Kroatien.
Und wir sind sicher dass es 2007 besser wird !!!
da Gertschi
ich war von meinen 9000km sowiso rund 3000 im regen unterwegs. lg. tabo
- nein, es ist zu schwierig, eine Reihung zu erstellen aber ich versuchs:
Die schlönsten Fahrten aus den 20t. km des vergangenen Jahres waren
Nummer 5: Die Fahrt von Wien über Wr.Wald Heiligenkreuz …Semmering, Pfaffensattel nach Vorau, bei der ich die Böse Tante am Hals traf
(nicht an ihrem schönen Schwäninenhals wohlgemerkt sondern auf der beliebten Bikerstrecke Richtung KK) War toll BT!!
Nummer 4: Beginn wie 5, dann weiter nach Birkfeld, Leoben, Präbichl, Eisenerz… Ri Waidhofen/Ybbs … mit meinem Freund Franz. Die Kurven von Vorau nach Birkfeld sind sowas von geil …!!!
Nummer 3: Die Fahrt Wien - Burgenland - Pannonia Ring und retour mit Wolfgang, dem Wogibiker (Ein weiteres Mal Danke Wolfgang!!!)
Nummer 2: Großglockner - Osttirol - Nocky Mountains mit Freund Franz (****-tour!!)
And the winner is:
Nummer 1: feeling2evs Tour nach Kärnten und Südtirol (Sella-Gruppe) 29.Sept.-2.Oktober. <br>Geplant war diese Tour (siehe Evs thread) vom 29.4. - 1.5.2006. Evelin starb exakt eine Woche davor on the road, doch vergessen ist sie nicht und daher auch an einem wunderbaren Herbstwochenende diese Tour über Sella-Joch, Grödner Joch, Pordoj Joch, vorbei an Cortina dÀmpezzo, ausgehend von Köttschach Mauthen durch das wunderschöne Lesachtal … Ich konnte mich von der Gegend nicht trennen und habe einen 4. Tag drangehängt und obwohl ich allein war viele viele Fotis geschossen und sehr an das so tragische Frühjahr 2006 denken müssen …
Ich werde diese Tour mit Sicherheit auch 2007 fahren. Wer mitfahren will (und mich „verträgt“) sei herzlich 1geladen.
Daneben eben noch viele viele weitere schöne Kilometer, obwohl ich gerade im heißesten Monat Juli 4 Wochen mit Gips ausser Gefecht war …
Ach wie freu ich mich auf die nexte Saison …
Grüße an alle die diese ebenso sehnsüchtig erwarten
vom Agimac