eine Solo Tour anreissen. Was haltet ihr von folgender Strecke und kann man das heuer noch fahren ??? :
Wien - Salzburg über Semmering und Ennstal und Nächtigen. Über den Glockner bis Sillian und Nächtigen. Dolomiten Runde bis Kötschach-Mauthen und Nächtigen. Letzter Tag nach Hause über Kärnten, Steiermark und Burgenland.
Ich habe noch viel Urlaub stehen den ich aufbrauchen muss daher meine Frage. Bitte nennt mir eure Erfahrungen um die Jahreszeit in der Gegend.
Danke für die hilfreichen Antworten und auch für die anderen :-)))
euer Kollege Gerry
du tätest deine Urlaubstage nicht damit zubringen, den CO2 Ausstoß zu erhöhen und damit unsere Umwelt zu gefährden sondern per Fahrrad nach Eggenburg zu kommen und zuerst meine Autos zu putzen und dann mein Motorradl ![]()
lg
Pezibär
wennst nachher maximal 10 Meter zu Fuß bis ins nächste Bett hast!!!
Sonst müßt ich dir die Ohrwascheln lang ziehen wennst nach dem Genuß eines Bieres noch den Versuch unternehmen würdest, ein Kfz zu lenken ![]()
lg
Pezibär
tolle sache auch für mich, bin die tour so ungefähr heuer im sept. gefahren. über den glockner top wetter und am nächsten tag gesperrt wegen schnee. in den dolos wirds mit dem wetter bestimmt auch schon happig. genächtigt haben wir im gailtalerhof in kötschach mautern, ein „moho“ war in ordnung, die wirtin fährt eine bmw 1250.
lg. tabo
bist ja wirklich schon spät dran mit den ganzen Passpartien. Soll zwar übers WE noch schön werden, aber hätte nicht mehr zuviel Hoffnung über den Glockner oder die Dolomiten noch „ordentlich“ fahren zu können. Heisst einfach nur: keinen ordentlichen Grip, also ordentliche Herumeierei fg
Wünsch dir trotzdem viel Spaß
in den süden ??? Kärnten, Slowenien, Italien ???
da Gerry
ja nach erfahrungen um die jahreszeit. also besser nach Slowenien und bissi Italien besuchen ??? da geht sicher noch was !
da Gerry
war letzte Woche noch in Südtirol unten. Hatten gsd schönes Wetter, auch über das Penserjoch. Aber wenn das Wetter umschlägt wird es auch dort überall auf den Pässen sehr ungemütlich. Man darf halt nicht vergessen das schon Oktober ist.
bis wann du fährst !
wenn das wetter umschlägt, kanns scho passieren, das du eine unfreiwillige pause einlegen darfst !
alternativ wäre eine runde ostösterreich- slovenien- kroatien- retour um diese jahreszeit weniger risikoreich was das wetter betrifft !
g.
alfred
das is besser denke ich !!! a bissi ans meer und mit der seele baumeln. ich denke das is sicherer und macht auch spass.
danke für deine meinung :-))
da Gerry
Ka schlechte Idee!
Ich würde aber auch die Route vom Lockinger bevorzugen
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2254662]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2254662[/url]
Wenn das Wetter passt könnte ich mir vorstellen das in der Zeit vom 26.10 - 4.11 anzureißen. Die Idee ist super, Danke für den Denkanstoß!!!
lg Alex
Ps:
ein Begleitfahrzeug wäre zu dieser Jahreszeit, bei einer größeren Tour, nicht schlecht, aber da haftet dann wieder das Credo eines verweichlichten Biker an einem. *ggg
ich fahre gerne auch mal alleine ! in der gegend kenn ich mich aus denn ich war dort oft per PKW.
angst vor dem alleine fahren hab ich keine. das is mir wurscht denn ich bin schon sehr viel alleine unterwegs gewesen. ich denke das wäre die bessere wahl…ab in den süden !!! und den urlaub aufbrauchen !!! und dann kann man sie getrost einwintern ohne das gefühl zu haben etwas versäumt zu haben.
ciao…
da Gerry
möglich dass der eine oder andere 1000 psler zeit hat und mitkommen will auf eine kleine drei vier oder fünf tage tour nach slowenien ans meer. steirer !!! kantner !!! oder auch wiener …
wer lust und zeit hat und nach der saison noch nicht neger ist… hängts euch an !!!
da Gerry :-))
der Wetterbericht bzw wie es vor Ort ist.
Bin schon bei 22 ° Ende Okt über das Hantenjoch,
bei tadellosem Straßenzustand.
Während heuer anfang Sept wegen starkem Schneefall Glockner geperrt war.
Es ist wie im Lotto, alles ist möglich!
aber ich habe zeit denn ich gehe erst wieder in vier wochen hackeln !!! daher stresst mi nix :-)))
regnets oder schneits…bleib ich im bett und les den Reitwagen…
da Gerry
Häusl, leider hält er nur zwei Sitzungen ist zuviel Werbung drin.
nicht bei mir, ein echter (??) Biker fährt auch in der kalten Jahreszeit. Halt weniger weit. *gggg
Alleine fahren finde ich sowieso viel angenehmer, außer wenn man jemanden hat der das gleiche Tempo oder vielleicht eine Spur flotter fährt.
Wünsch Dir was für Deinen Urlaub. Ich habe erst vom 26.10 -4.11 frei. Das werde ich aber auch für einen Ausflug nutzen. Wohin?? Alles noch offen!
lg Alex
wegen dem Urlaub. Ich werd keinen mehr bekommen *heul
Aber es ist ja noch nicht so weit und morgen ist MONTAG, Meeting mit Chefe. *gg
lg Alex
dagen schon machen. das klingt aber viel verlockender !!! steh wenegstens a biertschi ???
na dann bis näxte wochn… herr lehrer !
da Gerry :-)))
du lässt mich doch mitn drohtesel kommen…da hab ich sowieso drei botschn bis ich bei euch in Eggenburg bin.
da Gerry ![]()