Ideales Frauenbike

ich kann die ganzen „frauenmoped“ postings scho nimma lesen… beim tür auf machen sinds immer alle emanzipiert aber beim moped fahren hättens am liebsten a dreirad :o)

… ich warte auch immer, daß mir wer die Tür aufmacht - außer bei der Bim und dem Bus, klappt das sonst nicht immer :-))

dreiradfahrende Grüße, Varabär

weiß ich was ich falsch mach… ich sollt vielleicht mal bus oder bim fahren :o)

lg, lydia

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=85934]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=85934[/url]

in die Mailbox schaun :-))

Hab Dir zu dem Thema was gemailt.


Solange ich selbst dazu in der Lage bin, die Tür zu öffnen brauch ich Gott sei Dank niemanden dazu. Leider ist es in unserer Gesellschaft zunehmend so, daß Du als Mann fast gar keine Chance bekommst, den Kavalier, den sich Frauenherzen oftmals wünschen, durchschimmern zu lassen. Dazu müsste Frau im/beim Auto warten bis Mann die Türe öffnet und schließt -statt dessen wird selbst die Tür ins Schloß geknallt. Dazu müsste sie ihn im Restaurant vorgehen lassen und ihn ihren Sessel zurechtzurücken - Fehlanzeige, schnurstracks zum Futtertrog und selbst den Sessel gekrallt. Usw. Usw. das sind nur Kleinigkeiten im tägl. Leben, die aber dem anderen Geschlecht - natürlich kann man das Beispiel auch auf Männer ummünzen - Möglichkeiten rauben, zarte Signale zu senden und darauf zu reagieren.


Moment mal, ich glaube ich schweife wieder mal vom Thema ab - sag mir lieber wieviel PS Dein Eisen am Hinterrad abdrückt, immerhin soll das ein technkratisches Motorradforum sein, oder etwa nicht :-))


Psychokratische Grüße, Varabär

glg
steve

lol

hätt ich eh schon… nur mitn tippen komm ich net nach ;o) aber ich arbeit dran… musst dich halt a bissl gedulden ;o)

tja also von wegen sessel rücken und so bin ich glaub ich a denkbar schlechtes beispiel… i mach des a immer selber rofl

ps am hinterrad… ka ahnung… laut zulassungsschein 88.2 kw - habs aber noch nie am prüfstand kontrolliert, vielleicht mach ich das mal so aus reiner neugierde :slight_smile:

Allerdings is es glaub ich als Einsteiger Fahrzeug a bissl ungeeignet weils net unbedingt jeden Anfängerfehler ungestraft verzeiht ;o)

lg, lydia

Du beklagst Dich ja nicht, daß Dir niemand den Sessel rückt - somit bist Du zufrieden und die, die Dich umgeben.


Hinterrad-PS sind mir ehrlich gesagt egal, das war als Anspielung an manch m.E. überflüssigen Kommentar hier im Forum gedacht gewesen :-))
Trotzdem freue ich mich über Deine profunde Schlagfertigkeit in technischer Hinsicht.


Einsteigermotorrad ist JEDES Moped mit dem sich sie/er wohl fühlt und wenn 240 PS am Hinterrad anliegen, der rechte Dreh, der machts.


Tippende Grüße, Varabär

gibts zwar nimma neu, aber gute gebrauchte findest für wenig geld, ausserdem hat das bike durch den kultigen V2 charakter.

Wenn du unter 165 oder über 185 bist, schränkt das die Auswahl etwas ein ansonsten kann ich dir auch keine anderen Bikes empfehlen als männlichen Anfängern:-)

Also zunächst, fast alle Bikes bis 750 ccm bekommst du auch mit 34 Ps Drosselung, zumindest die neuen Modelle, mit 34 Ps überfordert dich kein Motor, da kannst du ruhig auch etwas mit mehr Hubraum nehmen.

Ich würde dir raten zunächst ein paar Bike TYPEN probezufahren oder zumindest genau anzuschauen:

Chopper:
sehen gut aus, sind aber scheisse zum fahren, würde ich dir keinesfalls als erstes Motorrad empfehlen, weil ein richtiger Chopper auch richtig Hubraum braucht, die kleinen (alle unter 750ccm) sind mehr was zum anschauen als zum fahren…

Enduros:

zB: Honda Transalp, Suzuki V-Storm 650

Naked Bikes:

Suzuki SV 650 (heisser Tipp meinerseits), Suzuki Bandit 650, Honda Hornet 600, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Z750 (ebenfalls heisser Tipp, mit dem Bike hast du lange Spass), Honda CBF 600

typische Anfängermaschinen:

Suzuki GS 500, Kawasaki ER 5 oder ER 6, Honda CB 500 / CBF 500…diese Maschinen sind wirklich nur zum Anfangen zu gebrauchen, nach 1 bis 2 Jahren wirst du was anderes wollen, also wenn, dann nur gebraucht kaufen, ich würde dir raten eher was grösseres zu nehmen, weil es jede Menge richtige Motorräder gibt, die auch zum anfangen taugen…

Sportler:

Auch da gibts welche die Anfänger nicht überfordern, wenn du aber nur was gutmütiges zum Touren willst würde ich das bleiben lassen.

Mein Tipp:

Druck dir die Liste aus, geh einmal zu den Markenhändlern, und schau dir die Bikes an, damit du eine Vorstellung hast, was du für einen TYP Bike haben willst, dann können wir dich bei den Modellen beraten, prinzipiell taugt jedes Bike oben zum anfangen, die Enduros sind allerdings für kleine Fahrer nicht ideal.

die 1000er Fazer hat 140 PS wenn ich mich nicht irre, für so ein Bike braucht man eine innere Ruhe, die man als Anfänger meistens nicht hat.
Eigentlich sind die grossen Bikes eh nicht schwierig zu fahren, nur wenn man Angst hat fährt das Bike mit einem und nicht umgekehrt.

aber: die Anfängerbikes mit offen 50 PS werden dann halt auch schnell fad, das haben auch die Leute im Japan erkannt, und Kawasaki hat zB. die ER 5 durch die ER 6 ersetzt…

Ich persönlich finde die SV 650 genial für Anfänger, weil man mit der Maschine am Anfang keine Probleme hat, aber trotzdem lange Spass, es gibt genug Leute die eine SV am Ring bewegen, und besonders als Gebrauchtbike ist sie wirklich ein Schnäppchen…

Wo will ich auch haben, ein guterhaltenes Exemplar wirst du unter 3000 Euro schwer bekommen…

…leicht im umgang…kannst mit übung sogar allein aufheben! ggg
und die schönsten sind`s sowieso…

600er reicht eh zum anfangen und ist auch nicht zu stark!

lg

wier ana der über Chooper schimpft.
De Yamaha XVS 650 mit a bissarl umbau furzt richtig los.
De is richtig super zum fahrn,eher für mitlere Leut.

hab ich eh gerechnet, wenn man unter den „„gebrauchten““ sucht hab ich doch auf anhieb eine, die in ordnung sein dürfte, also kein wie immer gearteter umbau, um 2300euro gesehen.

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=87941]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=87941[/url]

das richtige. günstig, wenig power und ideal für we-touren durchs wohnzimmer gemacht ggg

jedes moped würd i so net sagen… klar hängts vom fahrer ab aber es gibt halt mopeds die grad anfängerfehler leichter verzeihen und solche dies weniger tun.

aber am gscheitesten is immer noch einiges probefahren und schaun wo ma sich wohl fühlt bzw womit ma am besten zurecht kommt :slight_smile:

Weil leicht zu fahren, aber trotzdem flott.
Und auch leicht in der Höhe zu verstellen!
Bitte den Link in den Browser kopieren.
LG
Bigi

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=89904]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=89904[/url]

…hat seiner Tochter ein Motorrad zu ihrem 18. geschenkt (hat etwas mehr Kohle als mein Vater), natürlich ohne mich zu fragen.

Ist eine Kawasaki EN 500 geworden, ist wirklich zum Kotzen das Ding, das Vorderrad irgendwo weit vorne, wo man keine Ahnung hat was es macht, die Fussraster irgendwo weit vorne, damit man beim anfahren möglichst lange suchen muss (ganz toll für Anfänger), das Ganze Fahrwerk fühlt sich an wie ein Wackelpudding.

Mein Onkel ist 49, und hat in seinem Leben kein eigenes Motorrad besessen, trotzdem hat er es geschafft mit dem Sturzbügel in der Kurve aufzusetzten, weil das Ding genau keine Schräglagenfreiheit hat, worauf er sich hingelegt hat.

Das Haus meines Onkels ist ein alter Bauernhof, der nur über einen steilen Feldweg erreichbar ist, meine Cousine hat genau einmal probiert dort mit dem Ungetüm runterzufahren, worauf sie auch gleich gelegen ist (ist jetzt an beiden Seiten schön aufgeschert), und seiher ist sie nicht mehr gefahren, und ich verstehe sie, denn meine VTR ist trotz doppelteltem Hubraum und Strassenfahrwerk 10 mal leichter über diesen Weg zu fahren…

Fazit: Der Bock wird im Herbst verkauft, und meine Cousine wird wohl nicht mehr sobald auf ein Motorrad steigen, wenn ich sie nicht überzeugen kann, einmal ein gscheites Bike zu probieren.

Daher meine Meinung: Chopper sind nix für Anfänger, wer einmal was anderes gefahren ist, und dann auf einen Chopper umsteigt, weiss wenigstens was er tut, aber das sind nicht viele Leute, denke ich…

du wirst einmal wegen political incorrectness dazu verurteilt werden, eine Woche lang mit Kleiderschürze, Kopftuch und Strapsen in einem Frauenhaushalt Staub zu wischen, Staub zu saugen und Geschirr abzuwaschen :wink:
Von sonstigen Wiedergutmachungsleistungen wollnma gnädig schweigen :wink:

lg

Pezibär

PS.: weißt du wo die Frauen die meisten gekräuselten haare haben?