Im Gewitter?

Mahlzeit!
Hätte da mal eine frage an Euch, und zwar: Was od. was kann einem passieren wenn man mit dem Bike in ein Gewitter kommt, und man von einem Blitz getroffen wird? Aus und vorbei, od. hat man Überlebenschancen weil doch auf Gummi unterwegs ist und im Leder steckt?

Gruß Siegi

das hat schon mal wer ausprobiert?

also ich möcht´s nicht testen
auch wenn mir noch so viele garantieren
dass es völlig harmlos ist

lg, dagmar

… ist halt net mit dem Schutz in einem Käfig (der Faraday’ sche mit Ableiterfunktion) vergleichbar und würd’ imho einmal sagen, dass man im Falle eines Einschlages getoastet wird. Lederkombi, Reifengummi - das ist dann echt sekundär bis teritär.

TagDereh
Ralf

[url=http://www.mk-ag.de/show.cfm?site=aktuelles/ddp_news_details.cfm?newsid=259723]http://www.mk-ag.de/show.cfm?site=aktuelles/ddp_news_details.cfm?newsid=259723[/url]

natürlich nicht,aber vielleicht gibt es Natur wissenschaftler unter Euch!

Gruß Siegi

mit dem Auto ist mir klar, wenn man nicht die Hand beim Fenster raushält, dann ist der Käfig auch umsonst!

Gruß Siegi

Jetzt weiss was ich mache wenn ich mal in ein Gewitter komme!

Gruß Siegi

solche die sich dafür halten g

ich glaub das wird so sein wie überall
einer wird vom Blitz getroffen und ist mausetod
und der nächste überlebt´s ohne irgendwelche Schäden

Blitze sind ja generell nicht wirklich berechenbar

lg, dagmar

manchmal hast ein Pech!
Blitze, so unberechenbar wie Frauen?gg

Gruß Siegi

also ich würd mich lieber von einer Frau treffen lassen als von einem Blitz
scheint mir irgendwie ungefährlicher zu sein

lg, dagmar

… nur sagen: Fotos vom Himmel & man ist am Bike = volle Deckung, weil kein Schutz da ist. Ein wenig Metall ist ja auch unter dem Sitz und das soll ja eine gewisse Anziehung ausüben, auch wenn Lederkombi und Bereifung vermeintlich isolieren.

Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, dass einem das einmal passiert, aber wie heißt so ein schönes Gesetz der Wahrscheinlichkeit: Wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass etwas passiert, dann tritt es früher oder später auch ein - man muss den Wahrscheitsgehalt dieser Aussage ja nicht unbedingt austetsten.

TagDereh
Ralf

auch wieder Recht, besonders wenn Sie es zärtlich macht!g

Hab im tv einen 2 fall in deutschland gesehen, der kollege is mit seiner kawa ebenfalls in jenseits befördert worden. Vor mehr als 10 jahren is bei uns in gloggnitz bei feuerwehrwettbewerben ein Feuerwehrkamerad aus dem wechselgebiet ebenfalls vom blitz getroffen worden. Der hat mit glück überlebt und is soweit i mi erinnern kann a paar monat später wieder arbeiten gegangen. Nebenbei gesagt kommt beim motorrad fahren neben dem blitz ja noch die folgen des wie ich meine unvermeidlichen sturzes erschwerend hinzu!!! Also runter vom bike.
mfg firefighter

das zu testen bin ich auch nicht scharf, bin ja kein Chrashtestdummy!

na das überlass ich dann doch lieber den Männer

will net von frauen bezärtelt werden

lg, dagmar

und ich nicht von Männern!

… frei nach dem damligen Hit von denen - dann sind wir schon zumindst zwei gg

mir theoretisch klar, aber wollte nur sicher gehn, weil wo findet man schnell einen Unterstand wenn man ihn braucht!

Gruß Siegi

schon wieder zwei die einer meinung sind, vielleicht werden es ja mehr!g

Gruß Siegi

passt´s eh, so nehm ma uns gegenseitig nix weg