im Helm Musik hören ??

ganz sicher ned - I drah nedamal im käfig des radio beim fahrn auf, weils mi zuviel ablenken tät.

ich sag ja - du mußt masochist sein - so oder so … armes hascherl und dei frau is gstroft mit dir lulu wies ausschaut … :wink:

Bitte -Bike und Business ist in Fachkreisen schon lange ein anerkanntes Medium , die habens einfach nicht nötig auf Krone Niveau die Werbetrommel für sinnlos Schmahfuuu zu rühren , brauchst ja bloß mal rein schauen um was es da sonst noch geht . kloar -a paar Ewig Gestrige Hintawoidla könnten glatt damit überfordert sein . seis drum um die ists ma eh nicht schod :grin:

A ohne EU, also schon vor 1995 war es in Österreich so - Musik im Auto, Helm darf nur so laut sein das Umweltgeräusche wahr genommen werden können.
Zu laute Musik wurde und wird als Lärmbelästigung geahndet. Sollte es durch zu laute Musik zu einem Unfall kommen kann die Versicherung teilweise die Leistung einstellen oder in regres stellen.

es kann eh jeder halten wie er will, nur das gejammere nachher ist halt nimma zum aushalten.

das sind interessanterweise aber genau jene kreise, über die du dich ansonsten lustig machst - denn die fachkreise fahren schon seit mindestens 30 jahren zu 99,9% 4Takter… achso, das sind die ewiggestrigen <100%, 'tschuldigung …

… das gejammere von so am dillo mit an ‚klanghelm‘, falls er mich niederscheibt und ich des drama fortbewegungsfähig überleb’, wäre garantiert ned zum aushalten.

das ist schon so das mir die 2 T weit mehr als 4 T bedeuten-Und scho? :dizzy_face: .Und nur deswegen soll kein blick über den Tellerand möglich sein ? :eyes: ??? Na jo für aun durchschnittlichen Hintawoidla könnte des durchaus a schier unlösbare Lebensaufgabe werden :grin: , für mich aber nicht , und auf des kommts Letztendlich drauf an :wink:

was für a problem willstn lösen mit dem helm ? feststellen, ob ma sich mit am klangplutzer besser aufs moppetfahrn konzentrieren kann, wie es die werbung verspricht ?
des glaubst ja selber nicht - dazu brauchts nur hausverstand, instinkt und ka hinterholz 8 denken … :wink:

wer kommt auf so a pleede Idee.und findet das auch noch gut.bissl nachdenken, währe einmal gut.

Die Marketingexperten der Firma die des Klump verkaufen wollen

hin her auffe obi - retour und vor wia im scheensten Narrenhaus :grin:…Trotzdem Fix is nur ans: es muß ja nicht gekauft und daher auch nicht benutzt werden . Was bei anderen Gschichtnl durchaus bald der Fall sein kann -siehe Warnwestn pflicht und so Zeichs :cold_face: des taugd ma dann sicha viel mehr als Leucht Zipfi :sunglasses:ummadumm foahrn zu dürfen …und ? hod der Helm Musik kladaradatsch jetzt auch was damit zu tun ? :eyes:

für mich steht fest : vor meiner Zeit gabs - und auch nach meiner Zeit wirds Erfindungen geben -sowohl Nutzvolle als auch Nutzlose -mir reicht es dennoch das eine vom anderen für mich gesehen unterscheiden zu können .

habe die Ehre :wink:

nein, das hat er nicht - und außer dir wollte bisher niemand einen zusammenhang mit warnwesten herstellen - den es nicht gibt.
es haben sich jedoch ALLE user -außer dir- dafür ausgesprochen, den helm allgemein als sicherheitsgefährdend einzustufen, so ihn fahrer tragen und als donnerglocke verwenden sollten. nicht mehr und nicht weniger - wenn einer die gefährlichkeit nicht versteht, fährt er entweder nicht moppet oder rollt sein eigenes spazieren, wozu es keine sonderlich große konzentration braucht, zugegeben - doch gerade von einem verfechter des 2T-gedankens sollte man annehmen, daß der weiß, wo die beste musik beim treiben zu hören ist…
kein befürworter wird widerspruchslos bei verwendung dieses produktes auf eigenverantwortlichkeit plädieren können.

puh da schaudert es mich… einfach nur gefährlich…