Im Rückwärtsgang abschiessen

Ja, das können sie, die Frauen - manche zuweilen. Naja, will nicht verallgemeinern: Eine beherrscht das jdf. im Bereich der Landeshauptstadt St.Pö. (Grmbl!)

Aber beginnen wir von vorn:
Der Agimac wollte eigentlich ein G’schichterl über seine gestrige Reise v. Wien Atzgersdorf über 7 Pässe bis ins heimatliche Most4tel da 'reinstellen. So mit dem Fazit, daß die Ölspuren am Rohrer zwar da, aber bei entsprechender Voausschau durchaus bewältigbar sind, daß aber der 70er „nur für Mopeds“ a Frechheit is (Ernst Graft, persönlicherRatgeber des NÖ Landeshauptmannes, da hast jetzt Handlungsbedarf: Von Sonntagsreden zu Montagstaten!). Weiterer Fazit: Gedanken sollten dort sein wo die Reifen sind! Es kommt nicht gut wenn die Reifen eigentlich in Furth an der Triesting sein sollten, tatsächlich in Furth bei Weissenbach (an der Triesting) sind, die Gedanken aber unter einer Furt in Innsbruck sich verstecken… Naja, kurz: Es war nicht mein Tag, der Sonntag, aber ich kam nach 7 mehr od. weniger „großen“ Pässen unfallfrei heim. Nur: Der Agimac is bequem. Er hat euch schon das G’schichtl über seine Abenteuer rund um den Pannonia Ring vorenthalten, weil er z’faul zum Schreiben war. Dabei war es ja (für Unbeteiligte) köstlich wie er sich am allerletzten Kreisverkehr vor der Abzweigung zum Ring verfranzt hat und nach und nach alle Abzweigungen probiert hat - nur net die richtige …

Aber heute reicht’s dem Agimac: War eh net sein Tag. Keiner den oder die er anrief, hatt(e) Mitleid mit ihm, nona, jede(r) hat selber mit dem harten Montag zu kämpfen („tell me why? I don’t like mondays …“).
Na gut und dann steigt man auf sein Bike, rollt entspannt zur Tanke, will sich grad einparken hinter einem Käfig, der sich Richtung Diesel-Säule einreiht, um zur 95er-Pipe zu kommen. Und da, grad vorm Absteigen, knallt die Fahrerin des vorn stehenden Van den Rückwärtsgang rein und prescht forciert - und keiner weiß warum - nach hinten (die hat an Diesel, de braucht an Diesel, why the hell foahrt de rückwärts??). Dumpfer Knall, waidwundes Röhren vom Agimac.
„Mei i hob ihna goa net g’segn“ - „Des hob i g’merkt, gnä Frau!“
Naja usw. „Is jo eh nix passiert“. Und kein Nachweis von Name und Anschrift (§ 4(5) StVO?). Ich selber (Asche auf mein Haupt) war zu verdattert - hatte null Chance, konnte nur zuschauen wie die Tussi ihre Stoßstange an meinem Reifengummi rieb. Naja, gebrochen schien wirklich nix sodaß die Dame und ihr Haberer/Sohn/Loverboy unbehelligt das Weite suchen konnten. Ich wollte nat. auch nur eines: Nur weg von der stark frequentierten Tanke und mein Eisen in Ruhe kontrollieren. Doch schon beim Anfahren merkte ich: Die TDM läuft wie ein Dackel!!! Na schön. Und ich will jetzt ca. 80km über die Autobahn heim in meine Garage!

Naja, is ja eh kein Problem, ich weiß es. Bevor jetzt wütende Proteste kommen, ich solle die Go halten und erst mal einen wirklichen Abschuß erleben und erst wenn das Schulterblatt was abgekriegt hat darfst mitreden, nehm ich allen den Wind aus den Segelkn und sage, IHR HABT JA SO RECHT!
Aber immerhin handelt es sich um MEIN Bike. Das erste nagelneue das ich mir geleistet hab! Und ich bin ganz stolz daß ich seit 1.April schon 9.800km raugfgeradelt habe. Und jetzt läuft es WIE EIN DACKEL! Ja, Leute, keine Frage, ich weiß, Jochen Rindt hat seinerzeit mit einem Cooper Maseratti, der wie ein Dackel um die Ecke lief, gewonnen oder ist zumindest Vierter geworden oder so. Aber: 1.) bin ich nicht Jochen Rindt! 2.) will ich nie nirgends mehr was werden, nicht einmal alt, 3.) mag ich keine Dackel! Das hat nichts mit der krummbeinigen Variante der Spezies „Hund - klein“ zu tun sondern ist eine Frage des Prinzips. Naja, und sollte noch ein Punkt 4) gewünscht werden darf ich euch sagen: MEINE TDM VERSTÜMMEL ICH MIR SELBER UND NICHT IRGENDEINE DAHERGEFAHRENE St.PÖLTNER TUSSIE!!!

Also bin ich halt wie ein Hirsch, dem eine Geweihstange bereits fehlt im Frühjahr, heimgefahren. Denn sonst hätt ich das jetzt nicht 'reinkratzeln können. Seids ma net bös aber des hot jetzt sein müssen. An einer Tanke im Rückwärtsgang verwundet - wennm du das in seichten Heimatfilmen siehst sagst, geh Papa dreh ab, so ein Schmarrn!!!

Daß euch sowas net passiert
wünscht euch der Agimac

aber reini,…soalng ned mehr passiert is…

bitte was genau meinst jetz, dass deine tdm wie ein dackel läuft?? das kommt nicht ganz in meinem gehirn zamm…

noch was: PUNKT 4 will ich wissen,. UND ob ich da von deinem beitrag in der 1. zeile meine wenigkeit gemeint war…???

glg karin

bitte! Natürlich bist net Du gemeint, hihi. Die „Dame“ war nämlich eher so alt wia i, dicklich und schwitzte (wia i). Naja und das "laufen wia a Dackel " heißt halt dass de Lenkerei verbogen war und i net wirklich „gerade“ über die A1 strömte (laß ma a wengal a dichterische Freiheit. Nachdem mein Chef, was Publizieren anlangt, sie aufführt wia a Schnittlauch, der auf olle Suppen zu passen glaubt, hab i mir geschworen, i publiziere nixnix nix nix. Nur manchmal sticht mi der Hafer, dann formulier i mehr als wos dahinter is. In der Hoffnung, es ärgert niemand. Nehm eh nur mi selber auf die Schaufel).
Freut mi jo wenn DU mich ernst nimmst Makkaroni - is aber gefährlich: Da so wenige Menschen mich ernst nehmen, läufst Du Gefahr daß Du mir immer mehr immer wichtiger wirst und i Dir eines Tages an Heiratsantrag moch (Naja, an Lebensabschnittspartnervertrag halt offeriere ;-)). Spätestens dann wirst mi wahrscheinlich in die Klappsmühle wünschen. Aber selbst des is keine Problematik für mi, wohn i doch in „Mauer-Öhling“ (für Nichtkenner, DIE „Beklopptenanstalt“ im Westen von NÖ) …

Jedenfalls schön von Dir zu lesen Makkaroni. Dachte, Du bist wohl wieder Tisch-Fußballspielen …
Übrigens: Wia schauts des nexte WE aus? Da sind die Fußball-Finalspiele, d.h. alle Deutschen bleiben z’Haus …

Ganz besonders liebe Grüß
Reini

wenn ein weib auf meine tdm draufschießt, dann kannst da sicher sein, dass sie nit so einfach davonkommt. aber da bin i anscheinend emotionaler :slight_smile:

hast gar nix? kennzeichen? zeugen?
ev. überwachungskamera auf der tanke?

War wohl wirklich nicht dein Tag!! Hoffentlich Dackelst du nicht zu lange daher!! Laß die Ohren nicht hängeng

Lg, Marlboro

wenn dir die dame dein bike so über den haufen geschoben hat, wäre es ja wirklich angebracht gewesen, dass du dir wenigstens das kennzeichen notiert hättest.
aber wie gesagt, shit happens.
lg,
hubert

… Motorrad nicht umgefallen ist, dann wurde lediglich die Gabel durch den aufprall auf das wahrscheinlich schräg stehende, weil eingeschlagene Vorderrad etwas verdreht.

Das lässt sich innerhalb von 10 Minuten beheben:

1) Kühlschrank auf und ein Bier rausstellen.
2) Passenden Schraubenschlüssel nehmen und Schrauben der Gabelklemmung beider Gabelbrücken etwas lösen. Die Rohre dürfen sich hierbei NICHT durch die Brücken bewegen, also wirklich ganz vorsichtig öffnen!
3) Lenker ein paar mal hin und her bewegen, bis die Gabelbrücken wieder fluchten.
4) Klemmschrauben wieder festziehen (Drehmoment beachten!)
5) Bier öffnen und auf die erfolgreiche Reparatur einen kräftigen Schluck nehmen.

Wenn du ein mindestens 5 cm breites völlig gerades Holz- oder Metallstück auf den Gabelrohren anlegst, muss es auf beiden Rohren plan aufliegen und darf nicht wackeln, dann sind die Rohre gerade und parallel.

Wenn das nichts hilft, sind die Gabelrohre deiner TDM so weich, dass ich von Fahrten auf österreichischen Straßen dringend abraten würde.
Dann solltest du aber eine Fachwerkstätte aufsuchen.

LHG, Schlucki

für die Tipps und Anteilnahme. Schlucki hat recht, es is nit grade der Rede Wert aber mir fährt trotzdem keiner mit an Käfig ans Vorderrad ohne dass i net an Halbjahresausstoß an Adrenalin verbrauich. Und das heißt was b.mir als unfreiwilliger nächtlicher Adrenalin-Junkie! Latürnich hab ich das Kennzeichen, hab mir das Fz. per Hdy fotografiert. Und Zeugen gebats auch.
Nur hab ich das Dackellaufen erst beim Losfahren bemerkt, dann aber gleich. Schlucki hat - wie immer - recht, das Rad war eingeschlagen. Und auf der Tanke konnt ich das all1 nicht richten. Z.h. haben wir es dann zu zweit (Dank sei dem Franz!!) halbwegs hingebogen.
Doch das bittere Ende kam gestern beim - sowieso angemeldeten - 10000-Service. Der Typ hats mir wieder eingerichtet, sagt aber, exakt geht es nicht, weil Lenker stark verbogen. Nun, i hab a andere Anschauung was stark is und hätt a nix gemerkt weiters, auch nicht bei mittlerer u. höherer v. Er meint, ein neuer Lenker muß her. I: Aber erst im Herbst, denn erstens wird geheut wenns Fuatter steht und zweitens wer weiß ob i im Herbst nu an Lenker brauch.
Und: Der verbogene Lenker stammt von an Schutzengel-Einsatz vergangenen Samstag. Und DEN kann i der Frau net auffidividieren, da haut mi a jeder SV sofort auf und außerdem liegt ma des net, tua i sowas net und will i sowas net. Basta.

Aber was soll i jetzt von 90 Euro Oarbeitszeit geltend mochen? 5 - 10 Euro? Des Trinkgeld für’n Schrauber? Oiso hätts ma nix gebracht wenn wir wie es so schön heißt im § 4(5) - wars zumindest früher einmal, von vielen 100 Jahren - „einander Name und Anschrift nachgewisesen hätten“…

Insofern hab i eure Nerven völlig umasunst strapaziert, aber nachdem der Tag sowieso einer von der tiefbraunen Sorte war, dann am Abend DES ah no, des hob i net gepackt ohne mi da herinnen darüber auszulassen (Manche wissens eh dass des des letzte Mol woar).

Für Dich, Yvonne: Ich war völlig perplex und so mit mir selber beschäftigt, de Frau nit sofort zu erwürgen, daß i noch meinem ersten Brunftschrei total stoisch woar. Nur, se hot ma daun eigentlich leid getan, weil sie hättat damit für den ganzen beschienen Nm. gebüßt. Aber damit Du nit glaubst, i woar in einem nicht fahrtüchtigen Zustand infolge übermäßiger Erregung (sagt man so bei euch?), i hob mi wirklich zsammreißen miassn und hab gewußt, es is besser so … Nur, der Fehler lag wirklich net auf meiner Seiten, i hob nixe foisch g’mocht, daher woar es no einladender loszuziagn, weil i nita auf mich böse sein hätt kinnan.

So, damit alle Klarheiten restlos beseitigt? Im Grunde a Lappalie, aber i lern auch da von gewissen Leuten aus dem Westen: Kana greift mei Moppi aun - egal ob ab- oder unabsichtlich - wenn i des net wüll und ausdrücklich erlaube (und täglich verringert sich die Zahl derer denen i des ausdrücklich erlaube!)

Alles in allem vergeßts es…