Impressionen unseres Urlaub´s bei Karlo - 3.Tag !

Urlaub bei Karlo – Tag 3 – Mittwoch 26.05.2004

Guten Morgen !

Wos los mit´n Bergstrasserl ? Wos tat´s ihr in mein Gort´n ? Wer wül a Bussl ?
Heute wird bereits über´s Vergangene geredet , zwar nur leise und hinter vorgehaltener Hand – aber trotzdem ! Es scheint der Panama-Kanal ist jedem in Erinnerung geblieben .
Vergessen können´s halt nix – die Leut !
Naaa , Riejka stand heute am Programm ; und das Ganze auf direktem Wege.
Das hieß es warteten die grossen Ausgrabungen prähistorischer Art südlich von Opatija.
Anfangs war´s ja auch ok aber nachdem die staubige Strasse bewässert wurde kann man sich schnell ausmalen wie unsere Gäule ausgesehen haben !
Der Höhepunkt war jedoch als zwei Zeitgenossen aus dem Preussenländle mit ihren Wohnmobilen versuchten ein Baufahrzeug und einen LKW zu umfahren.
In der bevorstehenden EU-Wahl plädiere ich auf Kastration , das ist Gewissheit !
Dummheit gepaart mit überschwänglichem Preussenwahn gehören ganz einfach verboten !!!
Endlich hatten wir die Ausgrabungsstätte verlassen und schon ging´s schnurstracks nach Riejka !
Am Ring angekommen holten wir erste Info´s ein die zum Ringhatz´n dienlich sind.
Ok, 40 Eier für eine Stunde sind nicht gerade wenig – aber was soll´s .
Puschi unser Nachkömmling war bereits eingetroffen als es endlich los ging.
Also aufi auf´n Ring ! Die ersten 2,3 Runden einen zarten Bund für´s Leben mit dem Ring geschlossen – owa dann !!!
Schon geil welche Kräfte auf einen einwirken um an sein eigenes Limit zu gehen .
Einige Runden ging´s auch gut wenn diese Schikane vor der Gegengerade nicht gewesen wäre!
Überschuss an Geschwindigkeit und zu spät einlenken führen dazu das es plötzlich laut um einen wird. Nichtsdestotrotz an die Box , durchatmen , schnell eine Rauchen und wieda aufi auf´n Ring !
1,2 Runden absolviert bis wieder diese Schikane kam.
So geschah es das ich in wenigen Minuten eine zweite Einflugschneise in die Botanik schlug .
Unserm „doctorhornet“ allerdings sollten die Auseinandersetzungen mit Erde und Kies etwas länger in Erinnerung bleiben .
Spiegel weg , Maske zerkratzt und einige Risse , der Tank sah aus wie der Schädel von Gollum ja und der Lenker bog sich auf der linken Seite gen Mutter Erde . Einige blaue Flecken im Schulterbereich standen auch zu Buche .
Owa a woschechta Steira kennt kan Schmerz . Sah auch gut aus als der Abschleppwagen mit ihm und seinem lädiertem Moperl in die Boxenstrasse einfuhr !
Voller Ehrfurcht sog´n ma olle nur ans : Tü tü tüüüüü !!

Da ich auf dieser Tour als Schlussmann meinen Dienst verrichtete konnte ich mir so manchen Lächler nicht verkneifen . Heute war so ein Tag .
Einen der besten Momentaufnahmen machte ich als ich „doctorhornet“ von hinten auf seinem Moped sah : erinnerte mich irgenwie an Quasimodo auf seinem Glockenturm .
Komisch wenn ein Lenkerende 4-5 cm unter dem anderen ist – bei Geradeausfahrt !!!

Über den weiteren Verlauf des Nachmittags hülle ich den Mantel des Schweigens ; kicher , kicher !!
Bei Karlo angekommen wartete bereits einer seiner legendären Grillereien auf uns –
WÖLDKLASSE !!!
Um sich im Anschluss die Kalorien vom Kadaver zu entfernen hieß es mit den beiden Jungs von Karlo im Hof ein bisschen Fussballspielen.
Diese Sportart wird üblicherweise als Mannschaftssport in einschlägigen Büchern und Magazinen beschrieben aber was sich hier abgespielt hat grenzt an Völkervernichtung !!!
Ist hiermit nicht verwunderlich wenn manche von uns das Wort „Fussball“ gerade mal aus dem „Duden“ oder „Bertelsmann“ kennen.
Vor allem wenn´s bereits leicht dunkel wird und auf einen kleinen bunten Plastikball eingedroschen wird kann man sich vorstellen was sich im „Amboseli Nationalpark“ in Kenya tut wenn eine Horde Elefanten vor einem Buschbrand flieht.
Das nennt man dann „Stampede“ und nicht „Fussball“ – MEINE HERREN !!!
Ach ja , es gab auch das Champions League Finale an diesem Abend.
Waren auch nicht viel schlechter als wir die Jungs aus Frankreich und Portugal .

Ein erlebnisreicher Tag der mit einigen kühlen Bieren seinen Ausklang fand und sich jeder von uns auf den bevorstehenden „Vullgasspeichelaustausch“ freute .

GUADE NOCHT !

Tag 4 folgt !

Erläuterungen zu Tag 3

Lassen

Waßt eh -