Info über ducati

dass die nächstes Jahr billig sind weil die 998 weitergebaut wird für die denen die 999 nicht passt. Es ist sowiso schwierig eine günstige bekommen weil aus meiner Erfahrung sind die Preise für die Ducatis überall gleich. Kann sein dass Du Privat mal eine günstig kriegst.

Hallo
Also seit die Amis mitmischen bei DUCATI kannst dir ganz sicher eine zulegen fahre selber Duc Monster 900 und die Japan FAN alle die so schnell sind sind auch gute Motorräder aber 2 Zylinder sind einfach geil zum fahren volle kraft von unten und im winkelwerk möchte ich schon sehen wer die NASE vorn hatggNAKED BIKE einfach genial
gruss GERHARD

ist echt leiwand. Kann mir zwar selber keine leisten, und bin begeisterter vierzylinderfahrer, aber mein Bruder fährt seit 15 Jahren Duc, mittlerweile das 6 Modell, und hat noch nie Probleme gehabt. Irgendwo muß man den Preisunterschied ja merken, oda?

wo willst denn fahren mit deiner duc?
stadtverkehr und autobahn scheiden von vornherein aus!
bist schon einmal auf sowas draufgsessn?
so weit wiesd da übern tank liegst, macht des fahren auf landstrassen ah nur bedingt spass!
also bleibt ja nur die rundstrecke!
dafür hast dann ah alles was man dazu braucht:
geniales fahrwerk, gute bremsen, an halbwegs an motor - aber: de kistn san serienmässig zu schwer!
a 1000er gixn oder a r1 wiegen grad amal 174kg - de 748er 192kg, de 998er 195kg!
was ich bisher auf der rundstrecke gesehen habe, machen die 748er und die 998er (bei der 998R bin ich mir nicht sicher!) gegen SERIENMÄSSIGE 600 4zyl a schlechtes bild auf der start-zielgeraden!
de 748er verblast mit ana r6, cbr600 oder gsxr600 wo du und wie du es brauchst!
die 998er (ausser 998R - hab ich noch nie eine gesehen!) kummen kaan mm davon und in die kurven - geniales fahrwerk hin oder her - ziehen die 600er erst davon, weils anfach VIEELL leichter san!
du kannst dir wahrscheinlich selber ausmalen, wie der vergleich 1000er gixn, r1 gegen 748er und 998er aussieht!

ohne massive eingriffe des gewicht betreffend kriegst die ducs am ring nicht wirklich konkurrenzfähig und des fahren auf die landstrassen macht weiniger spass, weil bockhart und anstregend zum draufsitzen!
vimes, capt

und jetzt stell dir vor, du investierst des geld, dass a duc mehr als a 600er kostet, in die 600er!
baba liebe ducati!

obwohl - schen sans schon! :wink:

gefällt dir die neue 999 wirklich besser als die „alte“ 998, oder behälst du beide? :slight_smile:
vom motor her sind beide komplett gleich und die 999 ist glaub ich sogar noch etwas schwerer als die 998 und noch teurer!
du wärst der erste, den ich kenne, der die 999 der 998 vorzieht…

wie gesagt, ich hab eine r1 und bin mit der schon über 35000km gefahren. und ich bin auch schon mit einer 996 mit offenen termignoni und chip gefahren.
von unten raus gehen beide motorräder fast gleich gut und machen unheimlich druck. ich kann mir nicht vorstellen, dass aus der kurve raus irgendeine 600er mit denen mithalten kann, weil die einfach ein gewaltiges drehmoment haben. bin auch schon mit 600 cbr gefahren und aus der kurve raus tut sich da sehr wenig, wenn nicht schaltest wie beim kleinmotorradl :slight_smile:
nur oben rum fehlts halt der duc (beim alten motor, bin noch nie mit dem testastretta gefahren)a bissl an leistung und drehfreude…

ohne drehzahlen bist bei ana 600er sowieso nirgends!
NATÜRLICH musst schalten wie auf am kleinmotorrad und schauen, dass dei drehzahl NIE unter 9000rpm fällt, aber dann haltest mit de duc und auch mit de 1000er böcke mit - wenisgtens am Pann-ring im kurvengeschlängel! auf der start ziel kummst natürlich den 1000ern net nach, aber den 916, 996, 998ern schon
die sache schaut ja am A1 oder gar am salzburgring ah schon wieder anders aus.
vimes, capt

des denk i ma :o))

vlg…

…dass aus der Kurve raus irgendeine 600er mit denen mithalten kann. Das ‚gewaltige Drehmoment‘ einer Ducati (748er = 73 Nm Serie) kann man mit einer leicht getunten 6er-CBR (Serie=65Nm) auch hinkriegen. Besonders nachdem eben genannte Duc leer 196 kg wiegt, die CBR bekannterweise 169!

GritinX

Ich denke das ist ein Glaubenskrieg. Technisch gesehen sind unendlich viele Zylinder mit unendlich kleinem Brennraum in einem unendlich engem Drehzahlband der bessere Motor. Wenige Zylinder mit hohem Hubraum sind auch das Ideal und die Vision von Enzo Ferrari gewesen und bieten genau das Gegeteil. Duc Fahrer leben dieses Ideal.

Ich bin schon fast jedes Motorrad gefahren (Vorwiegend Japaner) und hatte meine Freude damit. Mit meiner ersten Duc habe ich jedoch mein Motorrad gefunden, klar auf der Autobahn würde mir so mancher Japaner einfach davon fahren, aber da halte ich mich nicht auf. Auf den Strecken die ich benutze gibt es jedoch nichts womit ich nicht mithalten könnte (Mit Ausnahme des Polizeihubschraubers :wink: oder einer 998). Nun ist dies aber nicht Ziel, sondern sollte in der Theorie verbleiben.
Wenn Du eine Fireblade fährst, kann ich nur sagen das Du ein verdammt gutes Motorrad hast, wenn Du wechseln willst dann nur nach ausgiebigen Probefahrten und ich meine wirklich ausgiebig! Zu den Anfälligkeiten einer Duc kann ich nur bemerken, das ich nie Probleme hatte. Wenn Du ohne Verständnis fährst wie ein Verrückter so steckt das eine Honda am besten weg oder wenn Du der Meinung bist du brauchst nur jedes 2. oder 3. Mal das Service machen, dann ist die Duc auch nichts für Dich. Ansonsten ist das beste Motorrad jenes auf dem Du Dich am wohlsten fühlst.

lg.
Ein Ducatisti

von einer 748 gsagt, sondern von einer 996 mit offenen termignonis und chip! ich bin nur mit der gefahren und die hat über 100 Nm.

des ist alles nicht so schlimm wie es die meisten sagen. Wenn Duc dann natürlich 999S. Obwohl die Mille R schon auch a super Radl ist.
A Monster würd ich nicht kaufen da gibts besseres uns schöneres.
LG.

…sorry - war schon ein langer Arbeitstag. Jedenfalls wolln wir´s hoffen, daß eine Tausender einer 600er überlegen ist. Bei einer Fireblade würdes es wieder anders ausschauen :-))

GritinX - Salwie

hat den Rundenrekord am Pannonia? Und auf welchem Motorrad? Deiner Meinung kommt es nur auf das Motorrad an? I hilf Dir a bissl!

is aber schon jahre alt! und da reden wir von einem radl, dass in etwa 1 million kostet und auf WM-niveau steht, 180+PS, 162kg!!!
fuhr die SBK-WM - der gesamte zirkus - jemals am Pann-ring? weiss ich gar nicht!

ich rede hier aber von SERIEN-rädern! Serie mein lieber! und da fährt keine einzige 748er, 916er und 996biposto oder S einer serien 600er davon, weils anfach viel zu schwer sind!
vimes, capt

mir aus!!!:slight_smile:

is die duc sicher eines der besten geräte !
hab selber keine da ich keinen geldscheisser habe aber alle am ring schwärmen davon !
also wennst öfters am ring fahrst kannst dir sicher eine zulegen

kauf mers erst, wenn die die servicekosten herabschrauben… hehe.

der eigentliche sinn einer duc ist aber ähnlich dem eines ferrari:

ist schön, weil nicht alle das ding kaufen KÖNNEN, egal, ob es jetzt als motorrad gefällt oder net.

schön ist immer das, was man nicht hat. und was viele nicht haben ist begehrenswert. funktioniert mit dem marktwert der naomi campbell im modelbusiness genauso.

die duc fährt genauso schnell/langsam wie alle anderen, nur um viel, viel mehr geld halt. nach einer ausführlichen probefahrt mit einer 998 kann ich (für mich) sagen:
fährt super, klingt super, schaut super aus und wenn man keinen gold-wing komfort will, ist es einfach super. aber wie gesagt: ein motorrad halt, und nicht das raumschiff enterprise, wie viele ducatisti immer schwärmen.

lg, AO.

Rundenrekord von Andi Meklau 1’56.04, sog. ‚Hobby‘-Rennfahrer, wie zum Bleistift der Holzer Richard (Bike City) stanzt mit einer R6 oder auch 6er-Ninja 2.05er-Zeiten in den ungarischen Asphalt. Wenn eine 996er-Duc, wo nur ein wenig Chip-Tuning betrieben wurde (und von mir aus offene Termignonis - ah scho wos, glaub kaum daß Akrapovic für a 6er schlechter is) OHNE sündteure, gewaltige Gewichtsreduktion diese Zeiten groß unterbietet, hau ich mir ein rostiges Gurkerl ins Knie.

lg Salwie

Mein Freund hat sich heuer eine 916er Bip. gekauft. Abgesehen vom hohen Preisniveu sicher ein tolles Motorrad. Jedoch: Er ist fast 1,90m groß und kommt nicht unters Visier, auf der Geraden fährt ihm a gute VFR davon, fürs Motoröl nachfüllen muss er die Batterie ausbauen,…
Ich selbst bin auch eine Fireblade gefahren, wollte jedoch einen 2-Zylinder - habe mich für eine Mille R entschieden und bin im höchsten Maß zufrieden. Obwohl die Mille in fast allen Belangen der Duc um einiges voraus ist, würde sich mein Freund nie eine Mille oder irgendein anderes Moped zulegen - aber nur weil er von Ducati besessen ist. Du kannst ihm sagen was du willst, für alles hat er ein Argument! - was solls, ich denke, da muss jeder für sich selbst diese Entscheidung treffen.

PS. Den einzigen Nachteil, den ich bisher mit meiner Mille erfahren musste, ist das nur wenig Leute gibt, die wirklich know-how auf diesem Moped haben. Mit der 9er CBR hatte ich diese Probleme nicht!!! Mit der Duc ist aber warscheinlich auch so.

LG
Harry