Information über Kroatien

Hallo, wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Informationen über Kroatien geben könntet. Möchte im Juli mit meinem Motorrad,Fazer 1000, und einigen Kollegen dort hin Fahren. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tourenvorschläge bzw. einige Tipps geben könntet.
mfg scrubble

Is eine Insel östlich von Istrien, dort auf den Campingplatz in Valun kann ich ziemlich empfehlen;
zum Fahren is es teilweise ziemlich rutschig, aber zum aushalten!
Scheen ualaub!
mfg Flo

fahren am 1.5. nach Kroatien. Schau bei den Postings nach.

Jörg

Will heuer auch dort hin im Juni.
lg
F

Südl. von Split unterwegs. Die Jadranska (Küstenstraße) ist ein Muß. Auf einer Seite die Berge auf der anderen das Meer. Viele Kurven, unzählige Postkartenmotive und glasklares Wasser. Das Stück von Split Richtung Süden is ok. Verkehr is aber in der Zeit die du ansprichst wirklich viel. In den Städten (vor allem Rijeka) rechne jederzeit damit, dass du von allem und jedem ohne Vorwahrnung geschnitten wirst.
Campingplätze en masse - Qualität ist generell gut - Kroatien weiß, dass Tourismus Geld bringt.

Hab auch ein gutes Buch über einen Kroatientripp - muß ich aber noch suchen. Wenn du noch Infos brauchst - ein Mail an mich!

mfg

mehr aufpassen als bei uns! weiss nicht genau warum (sandig, staubig, feuchtigkeit vom meer in der Nacht?..)aber die Asphaltstrassen rutschen halt a weng mehr als bei uns;
bin net so der Profi, is mir aber aufgefallen!
mfg Flo

Bitte meldet euch wenn ihr wieder zurück seit und erzählt mir von euren Erfahrungen die ihr gemacht habt und wo ihr überall unterwegs wart. Wünsch euch eine schöne Tour.

kann ich dir mehr erzählen. Fahre übern 1. Mai runter.

Habe auch einen brauchbaren Motorrad-Reiseführer über Slowenien-Kroatienentdeckt (Bruckmann Verlag). Schau einfach beim Amazon rein.

lg
q