Infos über Ducati-Rennen am Wachau-Ring in Melk

Hi!
Wer weiß ob und wann wieder ein Duc-Rennen am Wachauring stattfindet?

ist da ein Ring?
Bzw Wieso finden diverse Ringevents/Fahrtechniktrainings, etc… nicht dort statt, sondern am Pannoniaring, der zwar sehr nett, aber dennoch viiieeell weiter weg von Wien ist…?!?

mit sicherheit nicht mit dem pannoniaring zu vergleichen, es gibt aber ab und zu div. veranstaltung (supermotard. duc-rennen, scooter-rennen), usw…

wos du kennst den Wachauring net ???
Nau jo das is ein kleiner Ring wo auch SuperMoto
gfahren wird.
Bekannt worden durchs Ralley-Cross Rennen.
Der is in Melk und hat eine Asphalt und Naturspur,
auch Kartrennen, div Treffen, Beschleunigungsrennen, usw finden da statt.
Glaub HP gibts do kane.

ciao, Martin

I bin aus Melk und derzeit wird der Wachauring in ein ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum umgebaut. Die Möglichkeit danach auch noch Rennen zu fahren ist zwar gegeben, jedoch hat sich der Grundstückseigentümer (Stift Melk) und die Gemeinde auf max. 4 Events/Jahr geeinigt (Juhu da wird was für die Region und die jungen Leute getan-Danke!!) Voriges Jahr hat´s soviel ich weiß ein Testfahren von einem St. Pöltner Duc-Händler gegeben, ob´s das heuer wieder gibt? keine Ahnung!! Allerdings ist im September ein Supermoto-WM-Lauf geplant!!!
lg

Danke Bertl für die Info !!
mir gings ja hauptsächlich um das Duc-Rennen!

Logisch, sonst könnte man ja den Lärm der Autobahn nicht hören und das schlägt sich dann auf die Psyche der Anrainer und das ergibt womöglich weniger Zeugungsfähigkeit und daher weniger Nachwuchs und daher weniger Kirchenmitglieder und weniger Kirchensteuer und …

No sehr lustig, wieder eine Stätte des Motorsports weniger. :frowning:

sie sich leisten ??
Den Betrieb des Ringes mit 4 Veranstaltungen zu
finanzieren ??
Sollten doch froh sein dass eine Nachfrage der Benutzung
des Ringes ja da ist, aber wenn sie nicht drauf
angwiesen sind ??
Wäre doch schade, ich denke da noch an die geilen
Ralley-Cross Veranstaltungen zurück …

ciao, Martin