Inspektionskosten bei Speed Triple

Hi Leute!

Ich hab von einem Freund gehört das angeblich die Inspektionskosten
bei Triumph ungefähr gleich hoch sind wie bei Ducati und jetzt wollte ich von euch wissen ob das stimmt oder ob jemand solche Erfahrungen gemacht hat.

Danke im vorraus

Laro

da kostet ein kleines Service ca 200€, ein großes ca 550€. Serviceintervall ist 10000 und jedes zweite ist ein großes. Ich hab das damals mit der Varadero verglichen, und eigentlich kommts ziemlich aufs selbe hinaus.

in Deutschland hat zu DM Zeiten die 20000er Insp.an einer Daytona,ohne Oil,400 DM gekostet und für meine Tiger bietet mein Händler die 10er für 75 E und die 20er für 150 E an,plus Material.Gruße aus dem „Ruhrpott“. Michael

gibts eigentlich keinen großen Unterschied zu einem Japaner.

Danke Laro

ist das Service bei deinem Händler bitte so extrem Billig?
75€ ist ja fast geschenkt und dann noch mit Material?

Das kann ich fast nicht glauben

mfg
Laro

bei den ducatis is es nicht. kommt halt viel auf dein verhandlungsgeschick vor dem service an.

ich es nur mit Honda verglichen habe, aber ein großes Motorrad ist sowieso teuer.

d.h.Shims,Kerzen und evtl.oel und Filter kommen noch dazu.Gruß Michael

Triple hast du da!

Hast du alles selbst umgebaut oder hast alles in der Werkstatt machen lassen?

Wie is dais überhaupt bei die Engländer,
kannst du jedes normale Werkzeug verwenden oder brauchst du spezielles Werkzeug wegen dem anderm Maßsystem?

Tschau
Laro

die werkstätte nur wenns zufällig dort parkt. mach die gesamten arbeiten auf der engländerin selber. bzgl werkzeug: die Briten verwenden beim bike metrisches mass also passt alles und ausserdem sind wie alle… kauf die teile ein und bau sie zuhaus zusammen heisst dann… MADE IN …

@tripleschinder
am liebsten alles selbst reparieren, weiß nur nicht, ob ich mich da drüber trauen soll. bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt, es fehlt mir nur das nötige wissen. hast du ein werkstatthandbuch? wie hast du dir das nötige know-how angeeignet?
fragen über fragen !
sonorige triple-grüße

ein paar jahre auf japsen gearbeitet und alle unterlagen zuhaus, dann läuft die triple auch ohne stempel im serviceheft. bzgl verkauf… das ding bleibt im stall auch wenn mal was neues kommt

wenn du mir bei bedarf ein paar tipps geben könntest bezüglich speed triple, wäre dir sehr dankbar. wie komme ich am günstigsten zu einem werkstatthandbuch ?

hast post

also wenns bei meiner mal ganz arg brennt hab ich halt noch die unterstützung durch meinen freund.
[url=http://www.motorrad-sommer.at/]http://www.motorrad-sommer.at/[/url]
dank ihm wurden sturzteile und updates immer zu meiner zufriedenheit erledigt

Ist das der,der in der Nähe von Wels ist?

Dort hab ich mich heute wegen einer Triple erkundigt aber der Chef war nicht da.
(irgend eine Messe in Amstetten)

Tschau Laro

das ist er, chefe ist immer im stressig… immer arbeiten gfg

nochmal für deine Infos.
du hast mir sehr geholfen

ich werd die Z1000 sausen lassen und mir wieder ein Charakterbike zulegen.
muß am Montag gleich verhandeln gehn

mfg
laro

gern geschehn… :slight_smile:

Hallo Tripleschinder, würde mich freuen, wenn Du mir einen Tipp wg. dem Werkstadthandbuch geben könntest. Hab mir gerade eine Speed Triple 1050 zuglegt. Bei meiner Morini hab ich auch immer alles selbst gemacht - bräuchte aber halt ein Werkstadthandbuch. Danke im Voraus. Gruß ok1955