Instruktorbike kaufen?

Morgähn,

ich wüsste günstig eine Kilo-Gixxer, Bj.03 mit 12000Km, Serviceheft und unfallfrei.

Das Problem ist das die Kilo als Instruktorfahrzeug bei Rennfahrerlehrgängen eingesetzt wurde, und somit die Km nur am Ring abgespult wurden.

Was meint ihr, soll man so ein Bike kaufen oder nicht?

Lg Schleicher

geboten. Ich denke die meisten Instruktorfahrzeuge, werden ned wirklich dauernd am Limit bewegt, da die ja keinen was beibringen können wenns denen davonfahren. Ausnahmen sind eher Instruktoren die Perfektionstrainings anbieten, die schenken den bikes sicher nix.
Am besten wird sein das du einen ordentlichen ankaufstest machen läßt, mit kompressionstest.

die schenken den Bikes sicher nichts, da es wahrscheinlich garnicht ihre sind, daher werden sie höchstwahrscheinlich auch nicht geschont.

chrisu

gelegen is- und der preis passt kann mans sicher kaufen- die meldungen wegen dem motor versteh ich ned- die jungs wissen wenigsten wie ma an motor einfohrt, außerdem herscht das vorurteil das mit an neichen motor gschlichen werden muß- stimmt ned.
wenn des Öl mit filter regelmäßig gewechselt wurde brauchst meiner meinung nach keine bedenken haben.

G. Alfred

den motor wuerd ich mir nicht wirklich sorgen machen. schau dir lieber an, wie oft die gelegen ist und lass den rahmen vermessen.

-christian

„instruktoren“ beim letztjährigen r-day denke: finger weg!

lg
öarp

Will dieses jahr auch auf die r-days.Wie wars denn letztes jahr?Bist auch mit instruktor gefahren?

Der motor is zumindest gfahrn worden.Besser als wie wenn er nur alle 2 wochen 2km zum stammtisch gnudlt wird!

die motoren der instr. bikes sind ned sooo
beansprucht worden im vorjahr, nur demoliert warens. 1 r-day und 3 verschrottete instruktor-bikes, auch eine R1 nagelneu!! HeHe
Spfr

is mir zu riskant… kann schon mehrmals gecrashed sein… oder nur gewetzt…usw…

Tom

gilt aba auch für die R-days!chchchchch

also i fahr bei denen sicha nimma! eine so eine nudler partie, des war echt scho arg! das beim ersten turn in der 2´ten runde die ersten 4 scho draussen glegen sind, darüber will i jezn gar ned reden, vom roten fahnderl sowieso ned! chchchch

aba, es gibt ja auch noch andere veranstalter!harharhar

grüzze
da nussa

vielleicht wars aba auch nur ein schlechter tag! weis i ned, war des erste mal bei die r-days, aba auch vorraussichtlich is letzte mal!
erster turn des tages, in der 2 runde die ersten 4 draussen! ständig abbruch!
einteilung für die schnelle gruppe: zeiten unter 2:15 oder 2:20(weis i nimma genau), da waren aba dann a welche unterwegs die 40´er zeiten spazierng´fahrn sind! war allerdings auch der fehler vom veranstalter, weil ihnen die mittlere gruppe übergangen is und dann habens gschaut das die irgendwie überreden, dass halt in der schnellen fahrn…! ;o(
hauptsache am anfang a subba wichtige fahrerbesprechung…!
sehr komische leut dortn, grob gschätze 30% prozent mit dem motto, denn sie wissen nicht was sie tun! chchchchch

grüzze
da nussa

hast recht, der motor der „rossi“ und der ärr-eins sind net lange gelaufen…

lg
öarp

Sache hat sich erledigt, Bike ist schon verkauft.

Lg Schleicher

anschaun grobe sturtzschäden sieht man dann eh glei
kleine hoppalas sind nicht tragisch

bei bedenken wegen dem motor … lösung

geh auf nen prüfstand der sieht dann glei wie der beinander - im futter steht

ich persönlich hätte kein problem mit der km zahl und ring

fahre selbst strecke und motoren probleme kommen eigentlich selten vor… und wenn er die strecke nicht aushält dann ist sowiso was nit so ok

die bikes sind ja fürs volle kanne gemacht und nit zum rumtragen…

A Motorradl,nudazu a supersportlerin is zum wetzen baut worden,und ned dazu das a oma 2 mal in da Woche eier holen fahrt !

das ma mit nem neuen motor schleichen muß, aber ein motor dem 12000km auf der rennstrecke voll eingeschenkt wurde, kann ich mir gut vorstellen das der sicher einen höheren verschleiß unterzogen ist. Top Qualität hin oder her, das hinterläßt sicher spuren. und das die sicher wissen wie sie ihre bikes behandeln sollen mag stimmen, aber ob die das dann auch so tun ist eine andere geschichte.

ned lehren wie man sicher und sturzfrei auf der rennstrecke spaß haben kann und trotzdem schnell unterwegs ist???

Die Motoren sind eh für hohe Drehzahlen gebaut !
Da is sicher a Kilo Gixxn die nur im Stadtverkehr gefahren schlechter beinand. Außerdem fahren die Instruktor eh nicht am Limit sondern nur die Drehzahl was so a Moped eigendlich braucht !!!
Wenns gut gepflegt ist und da Preis passt würd i mas kaufen

Gruß Mario

aber ich glaub halt,eine kilogixxer wird selbst ein instruktor ned immer im roten bereich bewegen. daführ hat des ding viel zu viel kraft. wie soll der jemanden was beibringen wenn er immer vorne weg fährt?
lg STEVY!