Intensivtraining Wachauring am 04.05

Schau mal. i glaub des wär schon was, würd mi freuen!

Ziel
Die Motorradfahrer gewinnen durch die erworbene richtige Fahrtechnik mehr Fahrsicherheit und schließlich auch mehr Fahrspaß.

Live und hautnah - aber völlig ungefährlich und natürlich Vollkasko versichert!
Die Biker lernen in der theoretischen Einführung und im ausführlichen praktischen Training die persönlichen und physikalischen Grenzen kennen, denen sie als Lenker(innen) von Motorrädern im Straßenverkehr unterliegen. Sie werden somit in die Lage versetzt, Gefahren besser erkennen und vermeiden zu können. Nicht immer ist dieses vorausschauende Verhalten ausreichend. Sie lernen daher auch Gefahrensituationen im Straßenverkehr in die sie geraten können bestmöglichst zu bewältigen. Das Niveau der Fahrzeugbeherrschung wird angehoben und die Selbsteinschätzung des Lenkers dazu in Einklang gebracht. In dem Maße, in dem das Fahrzeug besser beherrscht wird, muss der Respekt vor den lauernden Gefahren wachsen. Schließlich soll bewussteres und vorausschauendes Fahren erreicht werden.

Teilnehmer
Inhaber(innen) eines gültigen Führerscheins der Klasse A, idealerweise mit einer Fahrpraxis von ca. 3000 km. Die Teilnahme am Training erfolgt mit dem eigenen Motorrad.
Maximal 10 Teilnehmer pro Gruppe.

Inhalt
Besprechung gefährlicher Situationen auf dem Motorrad und richtige Maßnahmen zur Vermeidung – richtige Bekleidung. Praxis: Training des Gleichgewichtssinns und der eigenen Beweglichkeit auf dem Motorrad mit beigestellten Trialmaschinen am speziellen Trialparcours – Gefühlvoller Umgang mit Gas und Kupplung – Lenktechnik – Kurventechnik (Drücken, Legen) – Blicktechnik – Bremstechnik – sicheres Notbremsen mit kürzest möglichen Bremsweg – „Bremshaken“ (Ausweichen vor einem plötzlich auftauchendem Hindernis) – Anwenden und festigen des Erlernten auf unserem speziellen Motorrad-Handlingkurs.

Dauer
1 Tag


schon, dass das geht, auf der site stehts jedenfalls. Wär sicher a Spass und anschließend is der WW-Stamminger :slight_smile:

u.a. wie bereite ich ein richtiges Tiramisu zu! Als Trainerin verscuhen wir die Shorty2 zu gewinnen, weil die des wirklich kann - also was is - machst mit?

lg
Bärli

noamal nachgeschaut, an dem tag is zu allem überfluss auch noch die letzte englisch-stund, das heißt ich hab test :frowning:
sch… tag, zuerst den englisch test und dann mathe, d.h. ich kann net amal gleich nachm test zum stamminger fahren angfressnbin

andern disziplinen als tiramisu kochen? das regt mich imma so auf und is ja gfährlich als wie!

lg rudi

stimmt, is ja auch ganz schön brutal, des Schalgobers steif zu bekommen :-)da bin i a immer ganz fertig!
Wir könnten aber a Ducati weitwerfen üben?

lg
Bärli

I tät sagen, Dir sch… da ordentlich rein, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. also Kopf hoch :slight_smile:

v.a. weils jetzt auch schon wieder schneit… heul

…i bin dabei, des muass dir doch scho reichen mei Erstersonnenstrahlimfrühling :wink:


ggvlG
Mausizahndi :wink:

geht mir auch wohin, des kannst mir glauben, schließe mich der Heultirade an!!!

ich glaub da simma uns alle einig…
du was anders, darf ich deine hp von meiner seite aus verlinken? da sind so schön viele reisesachen drinnen

darfst Du, was für eine Frage - und - Zeit wirds, dass da was neues reinkommt! Findest net?

meinst daßd wieder auf urlaub fahren willst…?
seite ist schon verlinkt g

das solls heißen :slight_smile:

Super! Eigentlich müsst i mi jetzt bedanken - also DANKE!!!

schreibst mir halt ins gästebuch g

vergessen: http://starion.heim.at

hoff es wird bald
ahja, damit du bescheid weißt (du neugierige nasn du) - mei heim.at seite is wieder online http://starion.heim.at

erledigt :wink:

lg
bärli

jetzt hab ich meine erste nachricht nach dem neustart drinnen (weil mei große schwester hat nur checkt obs geht oder net)

und die bin gleich ich gg
andere tät wahrscheinlich der Schlag treffen, wenns so wär :wink:

lg
bärli