IQ - Klügere Männer !? :-)

Klügere Männer
27. August 2005

Im Schnitt höherer Intelligenzquotient als Frauen

London, Hamburg (SN, AFP). Mann, o Mann, diese Forschungsergebnisse tun der Männerseele gut. Erstens: Männer sind klüger. Zweitens: Mehr Sex macht Männer gesünder.

Die Herren der Schöpfung haben im Durchschnitt einen höheren Intelligenzquotienten (IQ) als Frauen. Das ist das Ergebnis einer Studie britischer Wissenschafter. In ihrer Untersuchung fanden Paul Irwing und Richard Lynn vom Zentrum für Psychologie der Universität Manchester heraus, dass der IQ von Männern im Alter über 14 Jahren durchschnittlich fünf Punkte höher ist als bei Frauen.

Der Untersuchung zufolge haben doppelt so viele Männer wie Frauen einen IQ oberhalb von 125 Punkten. Ab der Grenze von 155, die Genies zugesprochen wird, kommt auf 5,5 Männer sogar nur noch eine Frau. Die Ergebnisse der Studie erklärten vielleicht zum Teil, wieso es mehr Männer unter den Schachmeistern, bei den Gewinnern von Mathematik-Wettbewerben und unter den Nobelpreisträgern gebe, sagte Irwing.

Bei gleichem IQ-Wert seien Frauen aber effizienter als Männer, fügte Irwing hinzu. Sie seien gewissenhafter und ertrügen es besser, über längere Zeitspannen zu arbeiten. Für die Studie wurden insgesamt 100.000 Menschen getestet.

Damit nicht der Geist, sondern auch der Körper gesund ist, braucht der Mann Sex, besagt eine Langzeitstudie der Universität Bristol. Je mehr Sex Männer haben, umso gesünder sind sie. Zudem sind sie besser gelaunt, klagen weniger über Schmerzen und leiden weniger unter Stress und Schlaflosigkeit, berichtet das Männermagazin „Men’s Health“. Drei bis vier Mal in der Woche sollte es aber schon sein, und dann wenigstens 20 Minuten lang. In der Gruppe der Sexmuffel war während der zehnjährigen Untersuchungsreihe die Todesrate doppelt so hoch wie in der Gesamtheit.

© SN.

nix für ungut!
lg

wenns net wollen nutzt alles nix daß sex gesund is…
klarer fall von langsamen selbstmord

sonst alles ok bei dir?
lg eva

an dich hab ich gar nicht gedacht! aber eh kloa das du do als erste antwortest! find i witzig!!

bei mir soweit alles klar… fahr jetzt dann zum pan ring. …
wie gehts bei dir?
lg

ich mein, als kennerin der materie g

najo dzt a wengerl ausser gefecht, bin blöd auf lendenwirbelsäule und konsorten gefallen, jetzt is nix mit mopperlfahren, kann schon net amal grad stehen…

panring? bei dem wetter? hast leicht morgen einen termin?

lg eva

morgen… wir foan oba heute runter…
wetter wird eh gut!
:-??!

für morgen schauts eh gut aus…
hoff ich komm dann auch bald wieder mal zum fahren

dir…
prellung?

anständiges hämatom blödweise genau an der wirbelsäule, das spürst so richtig heftig

des braucht a zeit
:frowning:

nehm halt meine voltaren und schmier fleissig… möcht zumindest am 17. fahren können

do is de sternfahrt oder so?

die benefizfahrt für meine sis… genau deswegen, da tät ich schon gern ordentlich mitgurken

sicher…
sonst musst ahlt zu mir kommen :slight_smile:

nana…des geht sich aus!!!

also ich glaub da kann man physio mäßig überhaupt nix tun…

na dann!
:smiley:

wenn ich mich täusch, lass ich mich gerne eines besseren belehren, aber das is halt das was ich glaube (allerdings nicht weiß, soviel hab ich mich mit der thematik noch nicht wirklcih auseinandergesetzt)

passt eh…
pan ring ende…
hui!
:slight_smile:

los erzähl!!!

war heute beim firmendoc: vetren gel, voltaren retard… sonst hat er gemeint kann man nix machen

geil woas…
aber anstrengend!
:slight_smile:

hab no net amal bei sowas zugschaut geschweige denn mitgemacht…