Is Yamaha a Schas (fazer FZ6)?!

Dann weiss ich warum seine Honda so lange hält ggg! Ich würd mir keine Honda kaufen, aber jeder hat a eigene Philosophie. Da die Japaner einigermaßen gleich gut sind, solltest das kaufen wa dir gefällt! Und oft schauts nach einer Probefahrt ganz anders aus…

Jörg

dein schwiegervater, mit respekt gesagt, is ein tillo. global kann er das nicht sagen. und ich bin eiserener hondareiter seit 10 jahren. ich hab zwar jetzt auhc eine yamaha aber das hat damit nix zu tun…

pech kannst mit jedem bike haben, ich hatte eine fzr die war toll (außer der hinterradeinbau der mächtig gschissen ging im vergleich zu honda) eine diversion die war orsch, ich hatte aber unter meinen immerhin 7 hondas auch eine die so ein scheiss war das ich sie nach 3 monaten wieder verhökert habe (cbr 600,1999, 2000km!!!)…

am besten selber testen und den bmw-fahrenden schivater brennst eh mit allem her was mehr als 500 kubik hat, egal wieviel hubraum er hat :slight_smile:

LG
steveman


PS. gehst zum bike house (shopping city) verlangts den harry (des is der chef) und sagst ihm dzu kommst vom steve (dem alfa-narren), dann gehts sicher geschmeidig… oder er schmeisst dich gleich raus hehehehe… na , sicher net :slight_smile:

nenn ich aber ein typisches Händler-Problem.

Wo anders hättst vielleicht a bessere Lösung bekommen.

denn bitte, wieviel alte Motorräder von irgendwem herumfahren? A Radl is ja kein Auto, mit dem man alt werden will.
Ich persönlich lass zwar keine Gelegenheit aus, um JammerHA schlecht zu machen, aber das erzähl ich nur befreundeten Yamaha-Fahrern, um sie zu ärgern. :))

Schlechte Erfahrungen mit einer Marke sind meist Einzelfälle, wo sich auch noch ein Händler quergelegt hat. Das hat aber mit Objektivität wenig zu tun, sondern ist eher eine Glaubensfrage, wie zB VW oder Opel?

Objektiv ist die Fazer ein super Radl. Wenn Du damit nicht am Ring fahren willst, bist bestens bedient.
Obwohl ich bei der neuen erstmal abwarten würde. Sie hat sich konstruktiv doch sehr geändert im Vergleich zur alten Ausgabe.

wurde beim neuen Modell eher downgegradet, wenn ich mich jetzt nicht ganz arg täusche.
Sollte dich aber nicht stören, die neue 6er Fazer ist insgesamt sicher ein gutes Paket.

Ich sag’ immer, die Thundercat ist die bessere 6er Fazer. Aber vielleicht sag’ ich das ab der nächsten Saison nicht mehr. :wink:

heute macht das nicht mehr sooo viel unterschied ob du dir jetzt eine Suzi, Yamsn oder Honda kaufst. Jedenfalls nicht bei den Nakedbikes. Anders is es sicher bei einen wirklichen Straßenbikes, da is es aber auch geschmackssache auf was du wert legst.

…ne gscheite gebrauchte Thundercat im Osten Österreichs =(

-kommt im frühjahr und schaut um welten besser aus als die verkleidete
2.solche sprüche (nur honda is gut, alles andere ein mist …) kommen normalerweise nur von bmw-fahrern und sind in der heutigen zeit, in der man sogar schon ducs kaufen kann, völlig überflüssig.
3.i glaub, eine sv 650 kannst, auch wenns kein mörderhammer is, im bereich über 120 nimmer mit einer f650 vergleichen, täts auf ale fälle probieren.
grüße bertl

… würde mich auch interessieren, nur muss ich mir die mal
live ansehen, weil auf den Bildern überzeugt sie mich nicht
so ganz.

Tja, geil sind’s trotzdem die beiden radln, jetzt will ich so
eine nur noch probefahren. Ein Verkäufer im BikeHouse in
der SCS hat mir erzählt, dass ein derartiger Run auf dieses
Bike stattfindet, dass ich am besten gleich eine reservieren
soll, sonst kann es sein dass ich erst im Juni eine kriege.

Mir kam das etwas zu übertrieben vor, schließlich möchte
ich mir keine Maschine kaufen die ich nicht mal
probefahren konnte! Wahrscheinlich nur
Verkäufergeschwätz, oder?

Ach ja, und noch was:
Was könnt ihr mir zur Finanzierung des Bikes sagen? 7500
Euro bekomme ich bar bis März nie zusammen, deswegen
überlege ich wegen einer günstigen Leasing-bzw
Kreditvariante.
Wenn ich jetzt heavy spare, habe ich im Februar/März 3000
Euro für die Anzahlung zusammen (bin Student), der Rest
ist variabel.
Ich denke 48 Monate Laufzeit sind eine gute Zeit, weil 36
Monate sind fast ein bisserl kurz, finde ich. Die erste Saison
eiert man eh nur herum, in der zweiten Saison gibt man
dann schon leicht Stoff, und in der dritten presst man dann
schon wie eine Sau durch die Gegend, muss die Maschin
aber dann schon abgeben. Ich glaube 36 Monate sind zu
kurz.
Was sagt ihr dazu? Kennt jemand einen Händler oder eine
Bank mit günstigen Angeboten? Wie sieht es mit
Versicherung und Steuer aus, was sollte man da nehmen?

Ich hab’ sie auch bestellt, bekomm’ sie aber erst Mitte November, weil meine Farbe (StoneBlue) davor nicht lieferbar ist…
Kann’s kaum noch erwarten!!!

Bike-City (Mariahilferstrasse)

Yamaha Hebarth
Mazda/Yamaha Rainer 1040

…weil ich damit jetzt sowieso nichts anfangen kann. Habe sie mir für März/April geortert.

Aber ich hab’ gesagt: Was ich hab’ das hab’ ich. Stell’ sie mir halt bis zum Frühjahr in die Garage…

…dann ist das kein Problem aber den habe ich leider nicht!

is sicha a riesn bledsinn! japaner waren bei uns no nie mangelware. wart´s ab, fahr probe und entscheid die dann erst.
zur finanzierung kann i da nur sagen, wie´s bei mir damals bei ana sumo ktm war, die hat ja ungef. den gleichen NP.
hab damals in ats 35000,- angezahlt, dann 1400,- mtl., 34 Mon. und hab dann 35000.- restwert gehabt. wert wars dann knapp über 70000,-, hat mir also 1400 ats mtl. kostet (zzgl. 305,- vers. mtl.). die finanzierungskosten waren damals glaub i so ca. 5000-6000 Ats, also leistbar.
verhandle auf alle fälle zu erst den preis und dann erst die finanzierung !
viel spaß bei der auswahl!
grüße bertl

grüße bertl

…aber das Tacho-Drehzahlmesser Mäusekino is a echter schas. den drehzahlemesser kannst net gscheit ablesen, eine normale zeigerarmatur ist wesentlich übersichtlicher auch bei direktem lichteinfall. ob die rückspiegel besser sind als von der fazer 600 bj2003 wage ich zu bezweifeln?der knieschluss ist eindeutig besser, der sound ist gut. lg.robert

War auch eine SUPER tour!!!
lg.fritz

bin mit der neuen 2004er weder gefahren, noch hab ich sie gehört,…

kenn nur die 2003er,… die ist eigentlich recht gut,…

kann eigentlich nix schief gehn,… is glaub ich rundherum ein gelungenes Bike,… und die Optik der neuen nakten 2004er Fazer ist echt sehr, sehr schön geworden,… gefällt mir von den nackten bis jetzt am Besten,…


Tom

…für „normale“ reiter ausreichend power. lg.