Jämmerliche KTM Moto GP- Premiere

Traurig ist nur, wenn man nach 3 Jahren immer noch im Nirwana herumgurkt (siehe Ducati, siehe Aprilia).

Und Guzzi kann sowieso nur an Standmischmaschinen-und Jauchepumpen-Competitions teilnehmen, daher auch das Festhalten an der Zapfwelle.

lobhudeleien? wohl nur von der presse, man hat immer nur gesagt daß er funktioniert. und wenn ich dran denk, wielange kawasaki gebraucht hat oder suzuki schon herumdoktert. ruhmesblatt war es sicher keines, aber mit beharrlichkeit wirds schon was werden. ob man jemals ganz vorne mitfahren kann, daß ist eine frage des geldes, der richtigen leute im team und des richtigen fahrers. also laßts eina nu an weng zeit, lieber alpinking und samtex.
lg
zündler

und zwar Motorradgeschichte, dann kannst alles besser beurteilen.

wielange Aprilia mit zuviel Leistung in die flasche Richtung entwickelt hat, wissen wir auch.
Die hätten weniger Innovationen und mehr konservative Technik verwenden sollen, dann hättens wesentlich besser ausgschaut.
Daß das alles sehr viel Geld kostet um Erfolg zu haben ist auch klar.
So wie man ein Haus nicht ohne Geld bauen sollte, so sollte man in dieser Klasse auch nicht ohne antreten. Das ist meine Meinung.
Oder wenn man schon weiß, daß die technische Kompetenz nicht reicht dann sollte man es auch besser bleiben lassen - so wie BMW.

da war doch gerade die Ausstellung im technischen Museum und da war auch eine Guzzi dabei, die in den 40er und 50er Jahren einmal was gewonnen hat (ich glaub es war der Cup der Landwirtschaftskammer St. Pölten oder so).

War schon sehr beeindruckend.

Aber meines Wissens ist in der MotGP bzw. vormals 500er WM und in der Superbike WM seit den 60er Jahren nicht mehr viel gewesen.
Und in diese Zeit passen Dein Motorrad mit der Zapfwelle und Deine Ansichten sicher perfekt.

aber du kannst die des scheinbar nit zusammen denken!!

noch ein beispiel „sinnbildlich“
DU warst in der fahrschule und hast mopetten fahren gelernt!! gut soweit

hast du dich WEITERENTWICKEL???

oder bist auf dem niveo stehngeblieben und hast nix dazu gelern??

so ists mit der technik auch man entwickelt was und dann fängt die arbeit erst an

is dir noch nie in den sinngekommen das wie zum beispiel der mopo GP motor am prüfstand läuft aber der prüfstand ist ja nun dann doch nicht die realität oder??

also nit rum meckern sondern den jungs die chace geben sich zu verbesser

so wies dein fahrlehrer sicher auch mit dir gemacht hat

gruß aus dem westen

sei ned glei so streng ggg

lg da R

auf die 69 WM Titel der Guzzi kommt, bis KTM einen V8 Motor mit 500 cm³ baut der alle Geschwindigkeitsrekorde bricht, wirds wohl auch noch etwas dauern. Ich behaupte sogar, daß das nie gelingen wird!
Ich sagte schon lern Geschichte, bevor du einen derartigen Blödsinn von dir gibst.

Du kannst dich auch auf der Homepage österreichischen Guzzipfarrers Informieren wenns´t mir nichts glaubst.

Übrigens wußte gar nicht daß Mike Hailwood ein derart schwaches Gedächtniss hat.

schöne Erklärung. Mach weiter so und hilf anderen sich zu entwickeln. Gratuliere!

ufos, es gibt sie doch lol

lg
steveman

KTM hat alleine im letzten Jahr 17 WM-Titel errungen, das heisst die Guzzi-Statistik inkl. der 43 WM-Siege beim Wettpflügen und bei der Oldtimer-WM hat KTM schom vor langer Zeit eingestellt.
Und wen interessiert schon, was vor 50 Jahren passiert ist, wenn er sich ein Motorrad am aktuellen Stand der Technik kaufen will?
(Außer man leidet schon unter Altersstarrsinn, Demenz und Inkontinenz).

Weltmeisterschaften und nicht von Kirchtagsrennen hinter dem Pfarrhof.
Deine Geländetitel kannst dir auf den Hut stecken, die sind auf der Straße nichts wert. Das sind andere Erfordernisse. Warum? Kann ich dir auch sagen. Im Gelände kommt es zu 99,9% auf den Fahrer an. Da kannst du mit irgendeiner Serienkurke Weltmeister werden.
Wir reden hier aber von Technik und die musst du ohne Fahrer sehen. Klar! Junge nachsitzen und lernen!

bist Du sicher die Drogen die Du nimmst sind gut fuer Dich??

Von inovativer, hochtechnologischer Entwicklung hast Du nicht viel Ahnung, oder???

Red lieber von Sachen wo Du dich auskennst, falls es da ueberhaupt ein Gebiet gibt.

greets from CHina
Gerald

natürlich zählen Titel bei Rallye-WM doppelt und dreifach. Warum?
Im Strassenrennsport muss die Kraxn gerade einmal 40 Minuten halten, das schafft sogar das italienische Graffl manchmal und Langestreckenrennen fahren die Italiener sicherheitshalber eh nicht (übrigens: trotz dieser Kritik bin ich bekennender Ducati-Fan).
Bei der Rallye-WM muss das Gerät schon einmal 14 Tage Vollgas aushalten und schnell sein muss es auch (und das kann ich Dir ins Stammbuch schreiben: der LC4 Rallyemotor reisst in eine Supermoto eingebaut, genauso an wie meine 999S mit 148 HR PS, Prüfstand beglaubigt, habe ich selber schon probiert).
Und wie gesagt: was vor 50 Jahren war ist für eine Kaufentscheidung von morgen genauso interessant, wie wenn in Kuba ein Sackl Tabak umfallt.


schau genau hin, manche haben sogar kackbraune mopeds ggg

lg zwara

Kleine Korrektur:
in der ÖM, Klasse „Serie“ bis 1300cm³, hat Anfang der 80er der Manfred Schopper auf der Horvath-Guzzi regelmäßig alle ordentlich hergebeutelt.

Aber gegen diese Guzzis vom Horvath sind die heutigen wie zB. die Centauro des eingebildeten Alpenkönigs schlimme Krapfen…

Und Proton-KTM werden auch noch besser, ganz sicher, bin mir nur nicht sicher ob Shaky auch ein guter Entwickler ist, weil der ist ja langsamer als der Japs voriges Jahr mit dem zusammengestückelten Prototyp…

weiß aber nicht, ob er s könnte. gebt ihnen eine faire chance und laßt sie erst einmal ein jahr mitfahren. sollten sich ergebnisse wie jetzt beim debüt prolongieren, wird sich das thema moto-gp eh von selbst erledigen. übringens king, was jetzt zwei tage moperlfahren und i kann dir sagen, wenns wetter paßt is scheiß egal auf welchen hobel du sitzt, ich hab es einfach genossen.
ein relaxter
zündler

KTM bei Inovativer Hochentwicklung mitreden kann?
Manchmal frage ich mich schon, woher diese Ideen stammen können?

nicht ein unerprobtes Hirngespinnst kaufen, nur weil sie alle davon reden!

aus oÖ!