Ja sag mal!

http://tirol.orf.at/stories/461533/

Schon wieder! :worried: :sob: :rage:

heut hams auf der hütteldorfer auch einen abgschossn, kastenwagen hat beim ausparken scheinbar ned in spiegel gschaut…
gfährlich is da draussen

edith: scho allein wies geschrieben is: „Der Mann fuhr auf der Brennerstraße, als von der Seite ein Kleinbus auf die Straße einbog. Der 37-jährige Tiroler konnte nicht mehr ausweichen“ als wärs seine schuld !? oda allein seine aufgabe mit der dummheit andere zu rechnen (ok mitlerweile bis zu einem gewissen grad eigentlich eh…)

Ich denke, dass jeder von uns solche Situationen zur Genüge erlebt. In den Augen der Dosentreiber sind wir eh Organspender…

lg
Michi

… und Organe werden immer benötigt …

Ich für meinen Teil hab immer die Augen auf Zufahrten und Einbiegungen gerichtet und hab jedes Mal schon die Hand auf der Bremse, wenn nur irgendwer dort steht oder sich nähert. Gewisse Verkehrsteilnehmer sind leider so unberechenbar :face_with_diagonal_mouth:

Manchmal spüre ich es einfach wenn ein Fahrer mit Nachrang trotzdem rausfahren / queren wird…

Ist das schon der 6ste Sinn? :smiling_face:

lg
Michi

das mitdenken für andere gehört einfach dazu - wer sich deshalb ärgert sollte am besten gar nicht mehr fahren.
(nur so eine allgemeine ansage, nicht gegen dich gerichtet)

sobald ich irgendwo eine schnauze rausstehn sehe geh ich auch vom gas und rolle richtung fahrbahnmitte, bremsbereit. besonders abends wenn die sonne flach hinter einem steht (2x so langer schatten als das motorrad) ist man kaum wahrzunehmen - fällt mir selber auch auf wenn ich im käfig sitze. ein sportauspuff hilft :wink:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/feldkirchen/2439336/motorradfahrer-prallte-seitlich-traktor-tot.story

:frowning:

Um diese Jahreszeit sollten sich die Leute schon wieder an Motorradler gewöhnt haben! :rage:

… schon a bissl vü in letzter Zeit und immer wieder (obwohl es ihn nicht lebendig macht) wer anderer schuld !!!

Tiefes Mitgefühl für die Hinterbliebenen !!!

… vorausschauend fahren und immer für die anderen denken aber immer würd ich mich darauf nicht verlassen.

… kann sehr gesund sein bei unserem Hobby.