Ja sag spinnt den die Welt

gestritten im herkömmlichen Sinn wurde nicht, aber eben die eigene Meinung über die „zur Schau gestellten“ Trauermeldungen andiskutiert … siehe meinen Beitrag, sofern nicht wieder gelöscht, weiter unten.

lg Varabär

leider gibts noch immer einige die meinen sie sind die BESTEN u. GRÖSSTEN bis elbst mal der Hut brennt. Nicht mal dann bemerkens das da oben was nicht stimmt.Bin 10 - 15 min. nach dem Unfall hinkommen und naja…war net lustig.
Daher auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

ich durfte den german bei einer ausfahrt kennen lernen und er hatte auch viel spass mit unserer truppe.
nur warum stösst du dich an menschen die ihr ehrliches beileid ausdrücken wollen auch wenn sie den nicht gekannt haben? sind wir nicht alle eine einzig grosse bikerkollegentruppe?
das hat mit heuchlerisch absolut nichts zu tun.

als Lemming in einer einzig, großen Bikerkollegentruppe in einen Topf geworfen werden, schon gar nicht solange es Motorradfahrer gibt, mit deren Verhalten, Ansichten und Einstellungen ich mich absolut nicht identifizieren kann.


Schön für Dich einen wunderbaren Menschen kennengelernt haben zu dürfen und traurig ihn verlieren zu müssen. Daß so viele so ehrlich so tief betroffen sind, daran zweifle ich stark.

Und Deine persönliche Trauer und Anteilnahme denke ich, wäre am Rand des Grabs als Begleitung auf seinem letzten Weg würdevoller und besser angebracht, als in die Internetwelt hinausposaunt. Letzter Kommentar ist meine Meinung und ich akzeptiere auch gerne Deine Einstellung, wenn Du den Schmerz in die Welt hinausträgst und so den Umgang damit suchst. Die Reaktionen vieler, nicht aller, hier halte ich nachwievor für übertrieben und heuchlerisch.

Mit Anteilnahme an Deinem Schmerz, Varabär

solche trotteln auf dieser grosen arsc… welt!!!

hab gottseidank des net glesen. aber ich schliesse mich wirklich allen
hier nur an.

lg.
mex

und warum sollte man nicht dieses instrument internet nicht dazu benützen um alle daran teilhaben zu lassen?

  1. Ich kenne zum Unfall einige Hintergründe.

    2. Wenn man Mitglied einer Vereinigung ist die sich auf Zeitrennen auf öffentlichen Straßen spezialisiert hat und das auch offen im Internet so signalisiert dann braucht man sich über so ein Lebensende nicht wundern. Die von Dir als „Huterlfahraktion“ bezeichneten Parkplatzrennen kann man sich ja auf der Blumenpflücker-Homepage anschauen. Genauso wie diverse Videos über Heizeraktionen auf öffentlichen Straßen.

    Es gibt immer wieder tragische Unfälle wo ein Motorradfahrer durch einen Fehler oder eine Unaufmerksamkeit oder durch ein technisches Gebrechen zu Sturz kommt und sich dabei verletzt oder gar getötet wird. In diesem Fall scheint es aber eher ein Fall von Suizid auf Raten gewesen zu sein. Deshalb auch mein Wunsch im Ursprungsbeitrag wonach ich den Hinterbliebenen die notwendige Kraft zum Weiterleben wünsche. Für die wird es ev schwierig. Er hat seinen Tod zu einem guten Teil seinem eigenen Verhalten zuzuschreiben. So tragisch das ist.

    Servus
    Ully-Bär

meine schuld.
da ich eine dämliche frage stellte.
kommt nicht mehr vor.

große Illusion.

„sind wir nicht alle eine einzig grosse bikerkollegentruppe?“

Leider ist dem schon lange nicht mehr so. es gibt nur eine Unzahl von Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen ein Motorrad besitzen.

Das Wort „Biker“ ist in den letzten Jahren einfach zu einem Mode-, Marketingschlagwort verkommen.

Freu dich wenn du welche kennenlernst aber setze nicht zu hohe Erwartungen in jeden „Autofahrer“ der hier mehr Postings als km auf dem Bike macht.

Pete

eines jeden Bikerkollegen sein,
auch wenn dieser Tod KEIN Gesicht hat!
Die Tatsache allein
daß einer,
der aus dieser Sache vielleicht
ebensoviel Freude
bezogen hat wie ich,
nicht mehr heimkommt, …
die Tatsache daß einer,
auf den Liebende zu Hause warten,
nicht mehr heimkommt,
ist mir genug daß ich traurig bin.
Und daß ich ehrlichen Herzens sagen kann,
ich nehme Anteil.

Und das werde ich mir von allen
Anders Postenden
nie
und auch in Zukunft nicht
nehmen lassen!

Meine Anteilnahme gilt oder gälte auch jenen
mit deren Verhalten hier im Forum
und deren zur Schau gestellter Meinung(?)
ich nie und nimmer einverstanden bin,
würde es sie betreffen …

meint der Agimac

Wie so oft ist Deine Meinung vollkommen zutreffend.

Respekt
Ully-Bär

niemand daran und steht Dir (noch) frei. Das ist ja auch nicht wirklich der springende Punkt in meinen Augen.

Worum es mir geht, ist der Unterschied zwischen den wirklich Betroffenen so wie Dir und ein paar anderen und dem großen Rest, der einfach zwischen zwei Schluck aus der Kaffeetasse die Standardfloskel „Mein zutiefst empfundenes Beileid den Freunden und Angehörigen“ in die Tasten klopft, OHNE dabei wirkliche Trauer und Mitgefühl zu verspüren - sorry, dann soll er/sie es ganz bleiben lassen, oder?

Entweder es kommt von Herzen oder gar nicht? Und dann noch dazuzuschreiben, „ich hab ihn zwar nie gekannt, nie gesehen, getroffen, gehört“ und trotzdem - DAS finde ich schon fast als Provokation, denn dann tangiert das Ableben eines Mitmenschen, zu dem es in keinster Weise einen Bezug gibt (außer die Todespate), genausoviel, wie wenn in der VR China ein Reissack dem Newton’schen Gesetz folgt. Und dazu dann von tiefer Betroffenheit zu schreiben, aus welchem Motivationsgrund immer (weil es so viele andere tun, Stichwort Lemminge, weil es sich gehört, weil man auch mitschreiben möchte, keine Ahnung) ist in m.A. unseriös.

lg Varabär

manche tag und nacht schreien.

weil dem nicht so ist, ist es für die betroffenen schwer, ihre dummheit zu bemerken.

es nützt auch nichts, es ihnen direkt zu sagen.

es ist leider ein nebeneffekt der dummheit, dass sie es selbst dann nicht schnallen, sondern immer noch glauben, es sind die anderen, die dumm sind.

ich versuche, mich über solche leute nicht mehr zu ärgern, obwohl´s mir beim angesprochenen thema schwer fällt.


chris

aber auch ich musste schon oft (viel zu oft) eingestehen mich geirrt zu haben oder auch ein Problem damit zu haben meine Meinung zu begründen.

Ach ja, wo hast dich denn bei der TOY RUN versteckt :-)))) Roland wollte sich noch für deinen Tip bedanken uind ich wollt auch ein paar Worte mit dir wechseln???

Pete

geschätzter ulybär

genau auf das haben wir gewartet.
ja, es stimmt wir sind nicht grad zimperlich was speed angeht, ABER genau in diesem fall war das NICHT die ursache. das tempo war meinen info’s nach alles, nur nicht schnell. auch war die kurve eigentlich keine kurve sondern eher a gerade mit leichter krümmumg. grosses rätzelraten was genau da passiert ist. es wird immer ein geheimniss bleiben. ich persönlich schliesse ein technisches gebrechen nicht aus.
und bitte verschon die welt mit suizid in raten und ähnlichem schwachsinn. wär es ein „zu schnell unfall“ gewesen, dann würden die mitgewesenen dazu stehn, das verehrter ulybär darfst du mir getrost glauben. wir mögen ein haufen verrückter sein, aber eines haben wir alle: CHARAKTER!

in diesem sinne, lg, gasi

Danke k.T.

denn auch jemand der „denjenigen“ nicht gekannt hat, kann Mitgefühl empfinden, da er vielleicht erst selber vor kurzem dieses Gefühl „ertragen“ musste.

Pete

Ich habe Dich auch gesucht - aber versteckt war ich wahrlich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich war gemeinsam mit Balu auf der Bühne bei der Spendenübergabe. Wir haben (wie jedes Jahr) auf das Geld aufgepaßt und es dann an Ernstl auf der Bühne übergebeben.

Servus
Ully-Bär

ich bin derselben Meinung, aber als ich die mal 'reingeschrieben habe, hat mir gleich einer, der sich angesprochen gefühlt hat, eine saftige drübergezogen.

Hab seither meine Meinung über im Internet postende Biker (und andere) einer kleinen Evaluierung unterzogen. Hindern wird mich jedoch keiner, auf meine Art und Weise Gefühle zu zeigen wann und wie ich will und dort Anteil zu nehmen wo ich will und mit- und beizutragen wenn ich will…

Und nach wie vor wird die Kupplungshand entgegengestreckt, egal ob einige wenige das nicht sehen wollen oder können.

Agimac

100% zu und habe es schon selbst erlebt … aber muss er/sie es dann auch öffentlich zum Ausdruck bringen? Wenn, aus welchem Grund?

Meine Zweifel beziehen sich auf die „Zaungäste“, die aber keiner von uns je hundertprozentig identifizieren können wird.

Ich will die Leute zum Nachdenken anregen, über sich selbst und ihre Einträge.

lg Varabär