Jethelm

Hallo an alle 1000 Ps User !

Gebt mal bitte Eure Meinungen und Erfahrungsberichte über Jethelme mit Visier bekannt !
Welche könnt Ihr besonders empfehlen ?
Besonderes über die Geräuschentwicklung beim Fahren OHNE Windschild !

Benutze derzeit einen Held Heros, der bereits bei 70 km/h derart laut wird, das dir die Ohren wegfliegen - Notlösung - Ohropax !

Gruß EIS

gesicherte erkenntnisse gibt es derzeit nur über die Fliegenentwicklung: TREMENDOUS !!!
empfehle bei user helmi im helm-forum nachzufragen:
Motorrad Zubehör & Bekleidung - 1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet

°lp°

gegeben

i hab unter anderem an dainese D-jet. irgend einen kompromiss wirst eingehn müssen.
i hab no an klapphelm und bin jetzt wieder auf eine vollvisierhelm umgstiegen.
es hat jeder der helme seinen vorteil aber a seinen nachteil.

i tat sagen geh mal von der form aus.
probier mal durch welche helmmarke die beste passform für deinen kopf hat und dann mach probefahrten mit diesen helmen welcher dir a besten taugt und den leg da zu
lg aus dem süden

Wenn es einen Jet-Helm geben würde der den Vorteilen eines Integralhelmes (Windschutz, Geräuschdämmung bzw Aerodynamik und Sicherheit) auch nur annähernd nahe käme dann würden wohl alle auf diesen Helm umsteigen. Bauartbedingt ist das einfach nicht möglich.

Offene  Helme sind lauter, unsicherer und es haut einem die Fliegen ins Gesicht. das ist einfach so. Ich verwende einen Jethelm eigentlich nur am Quad. Da sind die Geschwindigkeiten entsprechend niedrig.

Ein Tip sind immer noch Klapphelme (abgesehen von der Optik) die verbinden die Vorteile beider Helme so halbwegs … aber eben nur halbwegs und nicht optimal. Ev auch noch die Helme in Pilotenoptik …

servus eis,

frag mal frau google nach schubert J1 ,

den hatte meine ex-sozia auch ,
das leiseste was du am markt kriegen kannst , m.M.

Sicherheit : Kinnschutzbügel abnehmbar…
[image]http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/Categories/34311-68742/34311-68747/34311-763691/Schuberth-J1.jpg[/image][/align]Schuberth J1

unbedingt nehmen - also wenns mich erwischt hat (ring) war der helm egal bei welcher geschwindigkeit imma vorne angekratzt. naja zumindest das rasieren spart man sich dann :slight_smile:

nvr06

du nimmst am ring immer an bügl ?
sehr gut … die kurvm beim parlament is ja wirklich gefährlich und wemma da ned extrem aufpaßt, wemma zwischen 2 autos durcheduad …

°lp°

also erstens is die frage jethelm, oder richtiger helm …
wenns ums strafe zahlen geht, reicht a jethelm :wink:
fuer mehr definitiv ned … mit, oder ohne visier is voellig wurscht …
weiter solltest dir an s-klasse mercedes kaufen, wennst kane fahrgeraeusche hoeren willst :grin:
i hab selber so a jet-schuessel (ohne visier, eh klar) fuers roller fahren …
bis 130 kmh stoert mich da nix … schneller geht der roller ned :wink:

… bei 130km/h?
Da würd ich mich nicht hinlegen wollen…

Abgesehen vom Roller fahren in der Stadt, seh ich aus rein sicherheitstechnsichen Überlegungen für einen Jethelm gar keine Daseinsberechtigung… Integralhelm oder - wenns wirklich (für Brilenträger oder so) bequemer sein soll - Klapphelm. Ansonsten geht nix über Integral

jo eh … san ja meine worte :wink: :grin:
uebrigens hab i heut den sh300i getestet …
also der jethelm is auch bei 150kmh noch ned laut :grin: :grin: :grin: :grin:
allerdings muss man den kopf leicht schraeg halten, damit die traenen aus den augen ungehindert abfliessen koennen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

geht beim sturz ausanand, und hat nie die sicherheit von einem volldingshelm

Danke für die zahlreichen Kommentare ( es waren auch Hilfen dabei gg)
Mein bereits getesteter und gekaufter Helm = HJC IS-33
Guter Preis, sehr wenig Windgeräusche und sieht auch toll aus !

LG
Eisloewe

jo eh … san ja meine worte :wink: :grin:
uebrigens hab i heut den sh300i getestet …
also der jethelm is auch bei 150kmh noch ned laut :grin: :grin: :grin: :grin:
allerdings muss man den kopf leicht schraeg halten, damit die traenen aus den augen ungehindert abfliessen koennen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
[/quote]

Ja des kenn i a :wink:,und imma schön des Mei zuamachn,beim foahrn,weil sonst braucht ma Nimma zum Macky gehn bei den Gelsnschwärmen hats genug Proteine :grin:,
und was noch Alles :grin:

Köstliche Antwort dapraesi :grin:

Lg Pilgram