jetkit

danke für den tip, düsenstöcke habn wir kontroliert, düsen werd ich mitnehmen, zu befehl!!!

der vergleich ist so nicht zulässig… das daytona rad, dass die TT gewonnen hat war ein reines werksmoped, die gegener hingegen nicht.

lg
steve

… s’wird halt schu viel gredt über die jetkits… weisst eh. aber nach einigen experimentieren und probieren aufm prüfstand kriegt man die weisheit dann eh von selber… :wink:

aber es stimmt schu was’d sagst… mehrverbrauch = problem. zumindets beim jetkit…


servus
steve

mit Auspuff, Krümmer, Vergasersynchronisation und korrekter Bedüsung für eine 600er Monster ist wie Chiptuning für ein Auto, bei dem die Handbremse angezogen ist. Sinnlos eben.

… yep gerade beim zweitakter - von dem ich kaum ahnung habe - kann ich etliche gschichjten erzählen. hatte einen freund der is zweitakter gefahren. nicht einen murl haben wir wegen zu magerer bedüsung gemördert. und das mit dem umdüsen habe ich auch kennen gelernt. brünn rennstrecke liegt ja höher als brünn stadt und oft hast gar ned schnell hin und herdüsen können. ziemlicher schas :slight_smile:

bei den dschättkits da muss ich was beanstanden, die federn die dabei sind, sind in den meisten fällen sogar weicher als die serienteile. deswegen werden auch (z.B. bei der alten cbr 900) passende bohrer mitgeliefert um die bohrungen im kolben aufzumachen damit der ganze schieber schneller und mit geringerem wiederstand nach oben schnalzen kann. das soll die verzögerung zwischen drosselklappe und unterdruckschieber minimieren. wer’s zu leicht macht bekommt allerdings dann probleme :slight_smile: ansonsten, yo host recht :slight_smile:

lg
steve

Das war früher mein quasi „täglich Brot“ :wink:
hab eine Yamaha TZ 350 betreut

lg

Pezibär

bist du gelähmt. sowas hatte aber nicht ein jeder ?

warst du rennmechaniker? ist ein geiles gerät gewesen, aber auch problematisch in der abstimmung. troubles ohne ende oder?

bist du der edgar von pezibär racing?

lg
steve

Nein ich bin der Peter von Pezibärracing.
Der Edgar ist mein Partner.
Ich hab selber eine gehabt und dann auf einer geschraubt.

Die ist dann durch verschlungene Pfade bei meinem Freund Fritz EHn im Motorradmuseum in Eggenburg gelandet.
In einem Zustand dass sich mir der Magen verkrampft hat.
Ich hab sie dann als „Patenkind“ adoptiert und von Grund auf restauriert, bis zur Wiederherstellung de Originallackierung.
Nachdem ich noch einen Haufen Teile gehabt hab ist auch der Motor wieder praktisch in Neuzustand, springt nach 2 Schritten an , da werden Erinnerungen wach bei jedem Gasstoß zum anwärmen :wink:

lg

Pezibär

verstehe, na ich weiss wer du bist, bin ja öfters bei euch gefahren…

wird wohl zeit das ich mir endlich einmal das eggenburger mopedmuseum anschaue…

mit zweitaktern (allerings schnapsglasklasse) hat auch mein interesse für die zweiräder begonnen. als ich 1977 meine wassergekühlte zündapp abholte war ich glaube der glücklichste mensch der erde…

lg
steve

Falls du Eggenburg einmal ansteuerst ruf mich bitte an, dann gemma nachher zum Heurigen Ok?

0676 313 3715

lg

Pezibär

yes sir :slight_smile: mit vergnügen -no txt-