Jetzt aber und trotzdem erst in 2 Monaten =)

Dann hätt’ ich halt Klostertal geschrieben (wir ham im Osten wirklich auch eines ;-)) … ;-]

du kennst aber schon den unterschied zwischen MÄDCHEN und FRAUEN , oder?
 
 
MÄDCHEN ziehen irgendwann einmal aus, FRAUEN ziehen aber ein…

und pilgram möglicherweise hat err schon da herin gestöbert.,

…GENAU!!!

Eigentlich kaunn der Neiche jo nur a Fake sein… klingt vüüüüüh zu OKää um echt zu sein… gö so wos mägn ma ned! chch :wink: :grin: :grin: :grin:

Vielleicht noch a gaunz a klana unwichtiga Tip zu den auch von mir nur zu bestätigenden Strecken wie Doppla und Helenentoi (KK na jo)…

Mit ana 125’a UND noch wenig Foahrkenntnissen… solltest entweder den Rückspiegel IMMA im Blick hobn, oda wenigstns de Ohrli noch hinten gerichtet hobn, damit du kan Herzla bekommst, waun da de erschtn „Rossis“ gaunz auf kuschelig um de Uahrwaschln rasn…

Soll heißen… aufpassn, do noglt jede Menge, auch oft überfordertes, Pseudorennfoahrazeigs umadumm!

@ Grazer: das mit der Postzahl war mir schon klar, ich wollte nur ein wenig verdeutlichen wie grün ich noch hinter den Ohren bin was motorräder angeht - bei 4rädrigen Untersätzen wäre ich technisch fitter aber von denen hört man hier ja net so gern :stuck_out_tongue:

naja, also bezüglich meiner Echtheit mach i ma eig keine Sorgen - also zumindest für mich wirke ich schon ziemlich real :stuck_out_tongue:

von wegen „Pseudorennfahrerzeigs“ - hätte ich nicht anders erwartet, aber warum sollte sich jemand der schneller fahren will und das auch kann von jemandem der es weniger will und noch viel weniger kann (^^) aufhalten lassen? so gesehen is das schon ok solange ich dabei nicht gefährdet werde :wink: bin gespannt wie lang es dauert bis der erste auf mich aufläuft wenn ich auf einer einschlägigen strecke unterwegs bin :smiley: (frei nach leben und leben lassen - ich hoffe nur die anderen wissen das auch ^^)

Update zum Stand der Dinge:
heute mal gemütlich beim Hein G gewesen und mich n bissl beraten lassen. Festgestellt habe ich dass ich mir eindeutig Kontakslinsen (bin nämlich a Brillnträger) in den Deckl eintragen lassn werd weil es meiner Ansicht nach einfach gmiadlicher is ohne das lästige Brillen gefummel - bisher gefallen mir ganz gut der HJC IS-16 und der Nolan N85 - noch interessiert hätte mich noch der Nolan N90 aber den gabs leider net im Moment :frowning:

Jacken und Hosentechnisch wirds höchstwahrscheinlich auch was vom Hein - beides aus der King-Sheltex Serie (allein wegen der größe bleibt mir auch hier leider nicht sonderlich viel Auswahl Oo )

Schuhe und Handschuhe muss ich noch weiter schauen - Handschuhe gibts ja unzählinge Modelle, höchstwahrscheinlich werd ich aber zu Alpinestars greifen, Schuhe/Stiefel weiß i no garnix (tips oder vorschläge? brauch welche in 48 was schon allein eine Challenge ist -.- )

hat irgendwer Erfahrungen / Empfehlungen, vor Allem mit einem der Helme?

greez

da lebt er aber auf grossem fuss :grin:
was die wahl deiner ersten bseudo moppeden angeht,ähm moanst de sieht ma noch wennst daneben stehst ???
i will da nit zunahe tretten,was ja angesichts da schuachgrees eh schwierig ist :grin:
oba moanst nit das a rolla zb bessa war ??? du damit die fahrschual aufsuchst und den a - schein machst ???
i nimm mal an das bei deina schuach und körpergrösse mal logga 100kg lebendgwicht zamkemmen.
strechen um wean woass i koane oba bei de vorausstzungen…denk…
.na ja umman neisiedla see is as a nit schiach und auffi richtung krems is a nit so steil…
wünsch da viel spass im forum,und schaugen ma zua wiasst di weiterentwickelst
lg silli ,wahlburgenlandla

ya mal sehn, roller hab ich kategorisch ausgeschlossen weil das, m.M. nach noch weiter vom „großen“ Motorrad entfernt ist - wenns mir wirklich taugt fahr i wahrscheinlich eh nur 1 max 2 saison mit der 125er und mach iwann gemächlich den a-schein wenn i a bisl mehr zeit find… aber mit dem varadinchen kann i mi wenigstns schomal an die form der fortbewegung und vor allem ans schalten gwöhnen ((außerdem will i ja eh kane bergrennen fahren sondern mich gemütlich fortbewegen, bin net so der schnellfahrer, keinen parkplatz suchn müssn und vor allem nix dafür brennen ^^))

… ein herzliches Hallo!!

Also ich hab meine Anfängerübungsroute „Korneuburg-viele kleine Ortschaftl-Gänserndorf wieder rauskommen“ gewählt, Vormittags, weil kaum Verkehr, nette Anfängerkurverl und das ohne „Schwarz-Weiß-schwarz-weiß“-Muster am Boden vom Schatten der Bäume die einen ganz gaga machen.

Mittlerweile fahre ich auch schon immer öfters die Dopplerhütten-Runden, weil ich mich nicht mehr so viel auf Bremsen, Schalten, Blinken, Blinker aus … aahhh Kurve … konzentrieren muss (weil … geht meistens schon gaannzz automatisch) und mehr auf meine Kurvenführung konzentrieren kann … und an das Zebramuster am Boden gewöhn ich mich auch schön langsam g

Alles Liebe, viel Spaß hier und vor allem … viel Glück :wink: gg

… endlich a Bursch mit Eier in da Hosn !!! :wink:

Toll a bissi was von dem Menschen zu wissen mit dem ma sich unterhaltet.

Also zahl ich gewissermaßen einen Teil deines Lohnes … macht bei Gelegenheit eine Melausch :wink:

Viel Spass hier herinnen und bleib schön deinem Motto treu … und aufpassn auf den Olponator … des ia a oida Mau, der is gern grantig :grin: :grin: :grin:

Best regards
the Gerry

:grin: er wird den Mariannengraben gemeint haben :wink:

joa - irgendwann kriegen wir jeden, hahaha :stuck_out_tongue:

btw inwiefern meinst eier in der hosn? da komm ich jetzn ned ganz mit… oder will ich s überhaupt wissen?! oder war das der ironie-modus wegen dem varaDINCHEN? ^^

lg

… deiner Person fand ich männlich. Recht so.

aso …ich verstehe… glaub ich… ^^ :smiley:

naja i hätt ma dacht sich nicht vorzustellen und einfach so unauffällig in irgendeinen thread einblenden is auch fail

… willkommen bei uns Deppen … :wink:

Du Oida Hodalump :grin:, bischt aba a a Feina Kolleg :grin:empfehlst dem Neichn Riesn, doch Tatsächlich an Muschiföhn :grin: :sunglasses:, und was für Ana soisn seyn :eyes:,…Mindastens a 650 ga Burgman, oda doch Gscheida glei da Gilera 800 :dizzy_face:, geh Bitte waun Sie Der auf an Achtal Föhn hockt, geht goar Nixn mehr :wink:, Oiso isa scho Richtig mit da klan Varadero, is immahin es Greßte Achtal wos am Markt is, Du Pfeiffn :grin:

Technische Daten
Motor Flüssigkeitsgekühlter 90°-V2-Viertaktmotor, SOHC, 4 Ventile
Hubraum 125 ccm
Bohrung x Hub 42 x 45 mm
Leistung 15 PS bei 11000 U/min
Drehmoment 10,4 Nm bei 8500 U/min
Verdichtung 11,8 : 1
Gemischaufbereitung PGM-FI Elektronische Kraftstoffeinspritzung mit IACV (Intake Air Control Valve) Leerlauf-Steuerungsventil
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Zündung Transistorzündung mit elektron. Frühverstellung
Starter Elektrostarter
Antrieb O-Ring Kette
Getriebe 5 Gänge
Rahmen Doppelschleifen-Stahlrahmen
Fahrwerk vorne Teleskopgabel, Ø 35 mm, 132 mm Federweg
Fahrwerk hinten Monoshock-Federbein, 150 mm Federweg
Bremsen vorne 276-mm-Einscheibenbremse mit Zweikolbenbremszange, Sintermetallbremsbeläge
Bremsen hinten 220-mm-Einzelscheibenbremse mit Einkolben-Bremszange und Sintermetallbelägen
Reifen vorne 100/90 18
Reifen hinten 130/80 17
Länge 2145 mm
Breite 847 mm
Höhe 1250 mm
Sitzhöhe 802 mm
Radstand 1450 mm
Tankinhalt 16,8 l
Gewicht fahrbereit 169 kg :grin: :grin:
Farbe Pearl Concours Black, Pearl Siena Red

sowas setz i mir ned auf :grin:…Entweda Arai, wauns a Bissal Guat ausschaugt, in da Kassa, und wauns ned so Guat ausschaugt, Marushin, und aus :grin:


Ah jo hob da E-Briafal gschickt

Lg Pg

Wenns dir wirklich taugt - was du eh schnell merken wirst - willst du nach einer halben Saison schon den A-Schein haben wollen :wink: Nichtsdestotrotz, gute Fahrt daweil!

naja, dann kann ich ihn ja auch jederzeit machen :smiley:
 
und spätestens dann geht die suche nach der passatn reibn auf ein neues los, aber fürs erste bin i amal versorgt  :smiling_face:

leerlaufsteuerungsventil ???

wo is den da de leistung???
i woas eh das des für dich genugg ist,weil griagt ja a nit jeder zam das ehm mit am achterl aubirndelt…
oba der fredelersteller is a ausgwoggsana monn,nit so a achterl portion wia du.
lg und imma logga bleiben,frau pilli tant :wink: