[url=http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/52537/index.do]Startseite | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!
[url=http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/52507/index.do]Startseite | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!
wenn man bedenkt dass die polizei vor ort war aber „sich nichts dabei gedacht“ hat ![]()
ein sani musste sie da rausholen… traurig…
Ciao
Alex
Wenn, wie in der heutigen Zeitung steht, die Familie möge doch in ein anderes Bundesland umsiedeln, wenn sie sich bedroht fühlt, erübrigst sich jeder Komentar.
gruß
Servus!
Wenn die Polizei vor Ort gewesen wäre und „sich nichts dabei gedacht“ HÄTTE also nicht eingeschritten WÄRE, ich denke dann würden die betreffenden Bematen heute sicher nicht mehr Dienst machen. Von wo hast Du die Info das die Polizei vor Ort war??? Soweit ich weiß wurde auf Betreiben und ausdrücklichen Wunsch der Direktion eben keine Polizeistreife vor der Schule positioniert …
Ich sehe schon, es dauert noch ein bißchen und dann sind nicht die Ausländer die Täter sondern die Polizisten …
Leider ist es aber auch so das solche Vorgänge zum Schulalltag gehören. Das passiert, in ähnlichere Form, wahrscheinlich jeden Tag irgendwo in Österreich. Diesmal war es eben das Töchterchen eines Rechtsanwaltes und damit schaut alles ganz anders aus …
Servus
Ully-Bär
das mit dem verlassen des bundeslandes war keine unverschämte antwort… sondern ein gut gemeinter rat…denn wenn sie hier bleibt werden sie sie früher oder später finden…
Ciao
Alex
ich zitiere: „Der Terror geht weiter- ‚wir haben mit der Direktion abgesprochen, dass am Mittwoch am Ende der 5. und 6. Unterrichtsstunden Polizeistreifen vor der Schule anwesend sind‘, berichtet Hannes Erlsbacher von der Polizeiinspektion Innere Stradt und kündigt umfangreiche Maßnahmen an. Annas Eltern erheben indes schwere Vorwürfe: ‚Unsere Tochter hat eine Streife am Tatort vorbeifahren sehen. Die Beamten haben die Gefahr aber nicht erkannt.‘ Anders ein Innsbrucker rot-kreuz-mitarbeiter:…“
klar könnte man argumentieren dass sich die kleine da irrt, aber ich hab ähnliche erfahrungen in innsbruck schon selber gemacht…
Ciao
Alex
Bin nicht immer deiner Meinung, soll aber so sein in einer „offenen Demokratie“. Aber einen Job wie ihr in macht möchte ich nicht haben. Auf der einen Seite sollt ihr bei jeden Verbrechen anwesend sein, auf der anderen Seite werdet iht bei jeder Kleinigkeit mit Suspendierung bedroht.
Eins ist Fix, wenn einer meine Tochter oder Frau körperliche Gewalt antut, nehme ich mir das Recht selbst zu handeln wenn unsere Gutmenschen die eigene Bevölkerung nicht schützen wollen.
Würde einmal gerne sehen wenn ein österreichischer Staatsbürger im Ausland einen Polizisten schimpft, oder sogar sich wehrt.
Bei uns werden in solche Situationen dann noch die Polizisten von Übereifrigen zu diversen Anhörungen zitiert. Dass bringt mich in Saft.
Also Hut ab von euch.
gruß
Also
dem Gesindel. Mir egal obs Türken, Yugos oder sonst was sind. Wenn sie sich nicht integrieren können oder wollen haben sie in unserem Land nichts verloren.
Ungeachtet dessen das es Ausländer waren, sollte dieser Vorfall mit der sofortigen Suspendierung aller aktiven Beteiligten und Mitwissenden geandet werden.
Unsere Jugend ist das letzte. Jeder denkt er wäre der Beste und hat keinerlei Respekt vor anderen. Zuviele denken sie wären die Coolsten und können sich alles erlauben. Es gehören viel härtere Strafen auch für Jugendliche eingeführt, alle denken nur ihnen kann eh nix passieren weil sie Minderjährig sind…
Kennst Du das Lied: Was in der Zeitung steht … ???
Hier macht ein Rechtsanwalt in eigener Sache Druck. es würde mich nicht wundern wenn der Staat (also wir alle) in Zukunft für die Privatschule samt Internat der Fräulein Tochter aufkommen soll.
Grund der Prügelei: Trennung der 13-Jährigen von ihrem 15-jährigen türkischstämmigen Freund!!! Wenn man nur halbwegs die türkische (bzw muslimische) Denkweise kennt, weiß man das es so (oder ähnlich) kommt. Da müßte man für die Tochter in Zukunft einen persönlichen Schutz (Bodyguard) beistellen.
Noch eine Sache: Angesichts der Personalstärke der Polizeiinspektionen ist es nichteinmal theoretisch möglich eine Streife für solch eine Komplettüberwachung abzustellen. Und bevor die Idee mit Überstunden kommt: Diese werden momentan nicht angeordnet da die finanziellen Mittel dazu nicht vorhanden sind!!!
Habe die Ehre
Ully-Bär
Es ist eben so: Die Polizei muß sich an die geltenden Rechtsvorschriften halten und man darf sich nicht provozieren lassen. Und das ist oft mehr als schwierig, wenn man von einem Asylanten aufs Gröbste beschimpft wird und er als Gipfel noch über die „blöden Österreicher“ spottet die „alles für ihn bezahlen“ (inklusive Rechtsanwalt usw…).
Zu der Sache mit der Wega in Wien. Ein „Normalbürger“ bekommt dafür eine (ev bedingte) Geldtstrafe, die Polizisten fassen aus:
1. eine Gerichtsstrafe (wahrscheinlich unbedingt)
2.eine Disziplinarstrafe (in diesem Fall 5 Monatsgehälter) unbedingt
3. ständige finanzielle Verluste durch die Versetzung in den Verwaltungsdienst
4. eine andauernde Karrierehemmung (keine Beförderungen, keine Versetzung)
Und für den mehrfach verurteilten Drogendealer dürfte sein Aufenthalt in Österreich gesichert sein, denn es wird sich wohl keiner finden der die Abschiebung durchziehen wird.
Servus
Ully-Bär
…oder ähnliche feige Aktionen gibt es am laufenden Band und dieser Vorfall ist nur die Spitze des Eisberges!
Die naive Gutgläubigkeit einiger Menschen…und Politiker, werden wir noch einmal bitter bezahlen!
„Unsere“ dummen Mädchen sind selbst daran schuld, wenn sie sich mit „andersdenkenden Menschen“ einlassen!
Mehr möchte ich nicht dazu sagen!
Gruß Harry
Hi Dirty!
Da hast Du zu 100 Prozent Recht. Leider hatte ich schon einigermale mit den Folgen solcher „multikuturellen Verbindugen“ zu tun.
Aber: Liebe macht blind!!!
Servus
Ully-Bär
weder die bislang unten stehenden Kommentare, noch diese Geschichte an sich, nicht nur weil ich selber 3 Töchter habe, die Gottseidank schon über 13 sind …
Eine fürchterliche Geschichte, für die ich ah kein „Patentrezept“ à la „weg mit dem G’sindel“ habe. Es hat nämlich jede der geäußerten Meinungen recht und doch auch wieder nicht. Gehn tuts schon auch darum dass hier eine assimilierungsresistente Minderheit sozusagen im Schutze dieser der Mehrheit ihr (selbst gestriktes, denn es gibt ja auch den Kommentar dass Derartiges nie mit islam.Gedankengut zu rechtfertigen wäre) Handlungsmuster aufzwingen will. Das hat meiner Meinung nach mit Islam, mit Türken, "Tschuschen", Ausländern per se nix zu tun, aber es geht nicht dass "der Schwanz mit dem Hund wedelt". Leider ist das in der Praxis oft so, sonst gäbe es den Spruch nicht dass der Dreck des Kleinviehs am meisten stinkt. (Man möge mir verzeihen aber es ist auch in der Politik so dass gerade die Klein- und Splitterparteien sich - relativ - mehr herausnehmen (wollen) als ihnen bei streng demokratischer Rechnung zusteht. Und Ullybaer würde euch sicherlich einige Geschichten erzählen können, in denen Menschen mit besonderen Bedürfnissen - welcher Art auch immer - ihre besondere Behandlung geradezu herrisch einfordern ...)<br><br>Alesamt nix Gutes nicht. Klaro is auch: Wäre das ein Arbeiterkind gäbe es kaum so viel Aufsehen. Wäre es halt von Mitschülern verdroschen worden, kommt immer mal vor, nich? Polizeibericht und aus. Keine Presse und das Mädel müßt selber schauen wie es zrechtkommt im heilgen Land Tyrol …
So schauts aus
meint der Agimac
Ich finde es auch traurig, dass man von einigen Menschen, einfach als „ausländerfeindlich“ abgestempelt und sofort in die rechte Ecke abstellt wird, wenn man seine Meinung zu solchen Dingen äussert.
Was zB. deine wiener Kollegen betrifft, bin ich mit einigen in Kontakt und auch teilweise befreundet.
Kurz und bündig dazu, was ähnliche Themen betreffen:
Kein dankbarer Job, denn in vielen Situationen möchte man gerne anders reagieren, aber das Auge der Öffentlichkeit hängt einem ständig im Nacken und wenn man mal die Nerven verliert, was menschlich ist, fallen sie wie Aasgeier über einen her!
Gruß Harry
es ist quasi 5 nach 12°°-hier mein brief an die „krone“:
zum artikel von marga swoboda in der sonntagskrone vom 17.12.:
der fall der 13-jährigen schülerin in innsbruck ist wohl nur die spitze des berühmten eisberges.wohl sind in letzter zeit die zuwanderungsbestimmungen und asylgesetze verschärft worden.zuvor wurde allerdings jahrelang nicht auf die „qualität“ der in manchen teilen der wirtschaft wohl benötigten zuwanderen geachtet.auch durch die für mich noch immer nicht nachvollziehbare praxis der familienzusammenführung kamen viele menschen ins land,die nichts zur allgemeinen wertschöpfung beitragen und am dadurch spärlicher werdenden sozialtropf hängen.diese und deren zahlreichen nachkommen verprügeln nun unsere schüler,stehlen deren handys und taschengeld,erpressen eintrittsgeld in parkanlagen usw.-und die verantwortlichen inkl. exekutive sind mehr oder weniger hilflos.
wen wunderts,… die oft muslimischen immigranten werden doch darin bestärkt,zu tun und lassen zu können,was sie wollen(nikolausdiskussion,speiseplan in kindergärten)-nicht nur bei uns,sondern europaweit(z.b. siehe weihnachtsfeiern in england)
m.f.g.!
ffritz.
Gruß Harry
diese Aussage ärgert mich besonders:
„Anders Wedat Gökdemir, ein in Tirol lebender türkischstämmiger Jurist: „Das ist schon aus gesellschaftlicher Sicht zu verurteilen. Was die da aufgeführt haben, ist weder mit türkischer Kultur noch mit moslemischer Religion zu vereinbaren. Auf ein Mädchen loszugehen, dazu noch in der Gruppe widerspricht dem türkischen Männerbild“, findet der Jurist am Freitag klare Worte gegenüber der Tiroler Tageszeitung.“
Aber genau dieses Verhalten entspricht doch dem türkischen Männerbild! Jedenfalls habe ich es persönlich schon oft genug miterlebt…das bekam ich schon als Kind in den Parks an und die Krönung war ein Messer am Hals angesetzt, nur weil ich mich gegen die Anmachsprüche eines türkisch Kollegas gewehrt habe… Ein Pfiff und 20 „Freunde“ eilten ihm schnell zu Hilfe (als hätten sie auf so eine Situation nur gewartet)… von allen Seiten, kamen sie und schlugen auf mich ein… bis ich eben dann eine Klinge an meinem Hals spürte… da weiß man plötzlich nicht mehr wo man sich eigentlich befindet…
nicht… dennoch glaube ich nicht alles das ich dort zu lesen bekomme… wie gesagt ich habe in innsbruck sehr ähnliche erfahrungen bereits selbst gemacht und daran glaub ich allerdings.
Dass wir die privatschule bezahlen müssen finde ich garnicht so abwegig. Im Grunde sind wir schließlich auch mitverantwortlich dafür, dass man sich hierzulande nicht immer sicher fühlen kann.
Dass das personal nicht ausreicht um eine derartige überwachung zu gewährleisten ist mir klar, wenn eine streife zufälligerweise vor ort ist und nicht einschreitet ist das allerdings keine frage von personalmangel…
Ciao
Alex
der ganzem Familie! Eventuell schreckt das ab!
Was erlauben sich diese G´frasta eigentlich?
Die sind hier nur Gäste. wenn sich in meiner Bude iener aufführt fliegt er raus, so einfach ist das!
Ich möchte sehen was passiert wenn sich unsereiner in der Türkei oder in Yugoslavien so aufführn tät - Die würden nicht lange fackeln!
Und so etwas will in die EU - Nein danke!
Das sagt selbst mein türkischer Nachbar, der vehement gegen einen EU-Beitritt der Türkei ist.
Meine Meinung zu diesem Thema
Da Mäx