Jmd hier aus der Nähe Krems? Frage zur L73 Richtung Lichtenau

Hallo meine Lieben!

Ist hier jemand, der die Gegend um Krems gut kennt? Ich würde gerne wissen, ob dies ein Fehler von Googlemaps ist oder ob man auf der L73 im Nordwesten von Krems wirklich nicht durchfahren kann.

Das ganze sieht man hier: http://goo.gl/IClg8

Man kann Googlemaps bei ca. Meislingeramt partout nicht dazu bringen, auf der L73 zu bleiben. Mich interessierts rein prinzipiell, ob man solche scheinbaren „Sperren“ bei Googlemaps berücksichtigen muss oder ob es sich wirklich um Fehler in der Karte handelt.

Ich werde bei hoffentlich bald wieder schönem Wetter wieder mal zu den Stauseen rauffahren. Eine wahrhaft traumhafte Strecke und gut von Wien aus erreichbar.

lg Jens

Hallo, ich bin die Strecke erst vor ein paar Tagen gefahren, da war noch nichts gesperrt. Aber das Stückerl von Senftenbergeramt nach Gföhl würde dir auch Freude machen. :wink:

Alles klar, danke! Dachte ich mir, dass da wohl irgendwo ein Knoten in der Karte ist. Ich kenn solche „unüberwindbare Hindernisse“ in Googlemaps sonst nur von irgendwelche Pässen, wie zB Grossglockner Hochalpenstrasse. Aber da um Krems herum gibts doch recht wenige Pässe mit Wintersperre. :slight_smile:

Aber die kleine Ecke über die Kremser Strasse schaut in der Tat gar nicht so uninteressant aus, mit dem Bergen links und rechts.

lg Jens

kenn aber die strecke gut und bin daher sicher dass sie befahrbar ist. generell halte ich wenig von google maps aber wahrscheinlich auch deshalb weil ich seit jahren garmin vertraue (auch nicht 100% fehlerfrei) aber im moment der beste am markt (zümo660)

…gebückte und vollgasfahrer is das waldviertel aber nix, gell  :grin:

was du jetzt damit meinst, aber ich vermute du hast nicht mich gemeint

Hello!

Hab inzw. meinen Nickname geändert :slight_smile:

Hab heute tatsächlich Post von Google bekommen:

Na bitte, sind die Googleboys nicht spitze? :grin: Kümmern sich persönlich um Fehler in ihren Karten!

dass du deinen nick geändert hast aber wie auch immer google hat da gut reagiert, aber eigentlich hab ich das auch erwartet. habe einen freund der wegen seines garmins in eine wand hätte fahren sollen (ist er natürlich nicht) und garmin hat beim übernächsten kartenupdate den fehler korrigiert.