Machtkämpfe in oö. Bikerszene<br>Nach einer bewaffneten Auseinandersetzung in der oberösterreichischen Bikerszene Mitte Juni konnten nun zwei Hauptverdächtige gefasst werden.<br> <br> <br> Zwei Lokale mit Waffe gestürmt<br>Es waren filmreife Szenen, die sich Mitte Juni in zwei Clubheimen abgespielt hatten: In Gmunden und Ried im Innkreis hatte ein 26-jähriger Mann gemeinsam mit mehreren Bandenmitgliedern die Vereinslokale von verfeindeten Clubs gestürmt und mit einer Maschinenpistole wie wild durch die Gegend gefeuert.<br><br>Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.<br> <br> Etablierung auch in Österreich<br>Der Hintergrund der Tat liegt in einem in der Bikerszene tobenden Machtkampf. Der Kopf der Bande hatte versucht, in Österreich eine schwer kriminelle internationale Bikerorganisation, zu etablieren.<br><br>Als sich mehrerere Clubs dagegen auflehnten, versuchte der Mann sein Vorhaben mit Waffengewalt durchzusetzen.<br> <br> <br> Hauptverdächtige in Haft<br>Die beiden Hauptverdächtigen wurden nun vom Einsatzkommando Cobra und von Beamten des Landeskriminalamtes festgenommen und sind in Haft.<br><br>Waffenverbot<br>Sie werden wegen Bandenbildung, Nötigung, illegalen Besitzes von Waffen und Kriegsmaterial, gefährlicher Drohung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.<br><br>Gegen den Waffenbesitzer wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.<br> <br> <br> Weiterer Anschlag verhindert<br>Durch die Festnahmen konnte ein weiterer Anschlag im Bezirk Urfahr-Umgebung in letzter Minute verhindert werden.<br><br><br><br>i kann mi nur mehr wundern was des ganze mit Motorradlfoahrn zu tun hat und es is a weiterer Beweis für mi dass MC´s nix für mi san weil auf Gruppenzwang und halblustigen Regeln ala " der hat meine Farben beleidigt" kann i gern verzichten <br><br>i glaub die Burschen haben den Film "Made of steel" a bissal zu ernst gnommen ?<br><br>meint Wene
genau das brauchen wir, das baut
unser imätsch wieder ordentlich auf;![]()
na servas, maunche leid hom echt an poscha
des is ma nimmer wurscht, hom
woll den unterschied vom fernsehen zur
realität verloren.
wie gehts sonst schowieda ois fit??
lg
hg
des Flügerl is scho wieder ok und belastbar
die Abstinenz macht mir halt a bisserl zu schaffen aba heuer is eh scho wieder so a komischer Sommer also is net ganz so schlimm…(sofern man des überhaupt sagen kann )
bin scho wieder a bisserl Maschin gfahren (kaum zu glauben aber manche Leute borgen mir tatsächlich Ihre bikes gg) aba die eigene muss wohl noch a bisserl warten zumal i ab Herbst wieder von der Schulbank gedrückt werd (i werd Fahrzeugtechnik anfangen)
du siehst is eh ois scho wida am rennen =)
btw wie schautsn aus gibts wieder amal an Stammtisch ?
Lg Wene
jo gaunz guat
weiterso.
der nexte „stammtisch“ is die sommerolympiade
morgen auf übermorgen.
wirst eh schon glesen hom oda.
kommst halt mit da karre ins route69
oda morgen um 12e zum schwarzl goakat foan
lg
hg
richtige biker halt!
hatte mit Motorradfahren nicht mehr viel zu tun. 6 Mitglieder dieses MC’s hatten keinen A-Schein und auch kein Motorrad.
ser’s
ferry