joghurtbecher-gummikuh

also 1200gs hat dir mehr getaugt als lc8 und damit unterschied nicht so gross is hast tdm gekauft…schlussfolgerung: tdm ist besser als lc8???..für mich nicht nachvollziebar!
grüsse

… hat mit mehr getaugt, als LC8, das hast du richtig verstanden. Grund: sie ist einfach geeigneter für längere Strecken.

Die 1200 GS ist aber viiiiiel zu teuer.

Was in der Art (Allround-Motorrad) der GS noch am Nächsten kommt (für mein Empfinden) ist die TDM.

Die 900er hätte mein Budget aber gesprengt, also wurde es eine 850er.

Ob der Bock jetzt 2 oder 4 Zylinder in Reihe, V, längs, quer oder als Boxer drinnen hat ist mir eigentlich egal.

Als Performance-Bike für das Wochenende habe ich ja ohnehin meine Mille.

Für die restliche Aufklärung wende dich bitte an deine Eltern. ;o)

LHG, Schlucki

hallo also bei mir gibts wirklich mal keinen unterschied warum ich keinen grüßen soll , ich finde wenn ich ein motorrad besitze jeden zu grüßen das mir auch nicht schwer fällt ja sicher manchmal übersieht man es auch aber sicher nicht mit absicht.
egal welches bike jemand hat er hat bei keinen kleineren oder größeren stellenwert.
nur das was ich hasse ist wenn manche glauben auf ihren joghurt bechern auf der geraden trumpfen zu wollen und auf 2 kilometern 16 mal schalten mit zwischengas und dann ständig den bremshebl in der kurve anziehen.
sage nicht das alle so sind vertseht mich nicht falsch aber fahre im jahr mit sicherheit meine 20ig tausend.
die hand hebe zum biker gruß baba

dann kauf dir eine BMW. Ist dir der Spaß dann noch immer nicht vergangen, kauf dir eine Harley :slight_smile:

Sollte nur ein Scherzerl sein, hat für meine Erfahrungen jedoch schon ein bisserl Wahrheitsgehalt. Mich hat dieses Jahr ein BMW-Fahrer mit seinem Fahrstil und Tempo schwer beeindruckt. Aber eben nur Einer. Das ist wohl wie bei den Gold Wing Fahrern, es kommt immer drauf an, wer auf dem Moppet drauf sitzt. Und wenns der richtige ist, dann ist es ihm auch ganz selbstverständlich, andere Biker zu grüßen.

Allerdings hat es einen Kumpel mit seiner BMW R1100R schwer erwischt: Kupplung hin, erneuert. Nach 3 Wochen Getriebe hin, alles neu etwas über 3.000,- Abgeholt von der Werkstatt, dann ist es Schlag auf Schlag losgegangen: nach 2 Wochen Starter hin, danach Tachowelle gerissen, Ölverlust am linken Zylinder, Kopfdichtung hin. Zu aller Ironie hat sich dann auch noch der Reißverschluß seiner sauteuren original BMW Biker Lederjacke zerlegt. Und das bei kaltem und regnerischen Wetter, oben am Arlberg.

Er ist umgestiegen auf Honda Pan European 1300 ABS und hat jetzt 36.000, ohne irgend was runtergespult. Ich selbst fahre problemlos seit 10 Jahren Wing, zuerst 15er seit 3 Jahren die 18er, gesamt etwa 130.000 Km.

Ich würde aber niemandem etwas empfehlen oder abraten, das muß jeder selbst entscheiden. Was ihm am besten gefällt und womit er sich wohlfühlt.