Kärntner unter uns?

Die mir ein wenig bei einer kl. Tour unter die Arme greifen wollen.
Ein Freund von mir und ich wollen um das verlängerte Wochenende in der Gegend von Hermagor unser Lager beziehen. Gibt es dort nette Strecken? Bitte höflichst um Vorschläge.

immer meldt er sich zu Worte selbst wenn selbiges gar nicht an ihn gerichtet war der vorlaute Kerl der. :grin:
Danke für den Tip, ich werde deinen Vorschlag trotz Vorsagen in betracht ziehen. :wink:
Schönen Tag noch.

… in de netten Strecken Centi !

Du hast quasi alles vor der Haustüre inkl. Dolos !
Nassfeld umme zu de Katzinger - Plöcken retour - Lesachtal umme noch Sillian - Cortina ´d Ampezzo - große Dolomitenrunde - oder Defereggental und übern Staller Sattel is a sehr lustig, Großglockner … ma do hobts unbegrenze Möglichkeiten Centi.

Gebts Gas und passt auf auf euch !

LG Gerry

… tschuidige - bin ka Kärntner … :wink:

[url=http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=Hermagor&daddr=46.57261,13.27953+to:46.40255,13.29562+to:K%C3%B6tschach-Mauthen+to:Sillian+to:Cortina+d’Ampezzo,+Italien+to:Sellajoch,+Canazei,+Italien+to:Gr%C3%B6dner+Joch+to:Falzaregopas,+Cortina+d’Ampezzo,+Itali%C3%AB&geocode=FQpyxwIdYg3MACkngBUXfgl6RzGUkf4JUt4WLA%3BFUKkxgIdKqHKACkP6nE1Zg96RzHm5HNecXa3lA%3BFfYLxAIdBODKACmPtjpMMBR6RzHR1_EShwkHEw%3BFQwkyAIduF3GACnjAfkpMPx5RzFJ0PwS3BLsAQ%3BFYRQyQIdnH29ACllYDzC0dV5RzHwk-YtV5cABA%3BFacaxgIdqjm5AClzSoV-NzR4RzFLZPTPkDUZ4Q%3BFdapxQId6ouzAClFDDg06Gp4RzGQ64MuiAkHHQ%3BFf1LxgIdCCm0ACmVw9jwZRV4RzFgTnEuiAkHHQ%3BFXfSxQIdNUC3AClhI9Hv9Td4RzHA52suiAkHHQ&hl=de&mra=ls&via=1,2&sll=46.55886,]Google Maps
12.565613&sspn=1.325783,2.433472&ie=UTF8&z=9

Heimwerts dann in Italien bleiben oder wie ihr wollt !

Der Gerry hot schon recht, es is egal welche Richtung einschlägst da kannst nix falsch machen.
Welches verlängerte Wochenende wär denn des?

Mfg i

und wie der gerry gesagt hast du brauchst keine strecke zu suchen du bist schon auf der strecke :grin: überdies kann ich dir das hotel empfehlen http://www.buergerbrau.at/ die haben auch fertige tourentipps auf lager

Von Hermagor aus:
über Weissbriach/Kreuzberg nach Greifenburg weiter nach Oberdrauburg, über den Gailberg nach Kötschach,
weiter über Plöcken nach Tolmezzo, ein Stück durchs Kanaltal, nach Chiusaforte rechts über den Sella Nevea,
beim Lagor de Predil über den Predil nach SLO, ein paar Km Richtung Bovec, nach links durchs Trentatal über den Vrsic nach Kranjska Gora, von dort die alte Strasse zurück nach Tarvisio, weiter bis Pontebba und über den Passo Pramolo (Nassfeld) nach Tröpolach und Hermagor.
Alternativ von Krajnska Gora über den Wurzen und dann über Arnoldstein Richtung Hermagor.

Damit dürfte ein Tag so halbwegs ausgefüllt sein.

Viel Spass und LG.

s rentnamandl

…des is eh der volle hotspot dort. wennst übern kreuzberg umme fahrst, der übrigens vor 2 jahren glaub ich komplett renoviert wurde auf der weissbriacher seite - sogar die trasse hams neu verlegt - schöne langgezogene kurven jetzt und auf der anderen seite steile kehren mit üppig gefälle - schaust auf an hupfer beim weissensee vorbei - des zahlt si aus. wunderschön dort oben.  :wink: glei oben beim kreuzwirt rechts abbiegen - is net weit.

[image]http://me.maethros.com/data/images/2007.08.german.invasion/weissensee_ronacher.jpg[/image]

ansonst jo, plöckenpass, nassfeldpass, lesachtal-bundesstrasse is a wunderschön zum anschaun.
wennst über silian rüber nach südtirol fahrst kann ich auch den pragser wildsee empfehlen als kleinen stopp, wennst dort vorbeikommst. is wirklich malerisch.

[image]http://www.aykido.at/italien/images/DSC_0063.jpg[/image]

ansonst gibts a die möglichkeit nach heiligenblut rüber und am glockner rauf. :wink: (wenns unter der wochen is)
naja - is scho a gutes gebiet dort.

… i ned … da Centi fohrt obe  :grin: :grin:

Aber es ist wahrlich eine der schönsten Gegenden Österreichs.
Wir machen heuerA - SLO + HR und später noch A - CH - I … das reicht wieder bis Herbscht :wink:

Wünsch dir eine wunderbare Zeit am Moped
da Gerry

Irrtum … ich bin das alles schon mehrmals gefahren Centi. Ich schau ma das immer auf G-Maps an wenn ich auf Reise geh und den Rest mach ich wie du … fragen fragen fragen denn so viele Blödmänner auch hier schreiben - es gibt viel mehr die ihre Heimat kennen und dir nützliche Tipps geben können wie du siehst und davon profitierst du !

Leute wie das Rentnamanderl oder der Ignazius die in dieser Gegen „daheim“ sind werden dir keine Wuchteln drücken ! Bei mir hingegen musst du Obacht geben … ich bin immer gut für irre Ansichten :grin: :grin:

Brav sei sonst hol ma den Mervin !

oba neigierig wia da centi is, liesta eh mit, hob i ma gedocht und ergänzt
hob i dein beitrog, du nicht-kärntner du! :grin: :grin:

a jo. so wias ausschaut, foahr i vom 6. - 8. noch caldonazzo und gardasee und
so a bisl uma holt.

a guate saison a dir.

lg
s rentnamandl

Manst du im Mai ??

LG Gerry

Oda von Juni bis August … :grin:

… worst wos trinkn … mitn Schrotti ???  :grin: :grin: :grin:

Danke sag ich!
Das werden sicher ein paar schöne Taage.
Meines Freundes Frau hat irgend ein Häuserl dort.
Kann sehr interessant werden.  

des Wochnend. Wenn nix Bleds dazwischenkummt.
I bin a rentnamandl mit Zeit. :grin:

do bin i

a) schon wieda zruck
b) im Juni in Croatien
c) im Juli und August irgndwo in die Berg

zwegn da Hitz warats. :grin:

vom 2. - 6. JUNI in Hermagor bist, is Speckfest a grod.

Dos schmeckt zwor guat, is oba schlecht fia die Passform vom Leda.

An schen Urlaub und an Tschippl Kurvn wünsch i dir.

Von da Tante Edit a noch wos:
Wenns Wetta nit sooo berühmt is die Dolos eher vameidn.
Do drin bleibts gern a bisl hängen.

das Speckfest. Wird sicher ein Spass. Immer ein bisschen Asphalt untern Gummi und es wird super!