Kühler kocht über...

Brauchst eh Nix vastehn von dem Schmoarrn wos i schreib :grin:…auf Pifginesisch will mir das Leida Partout per Prinzip Nit Möglich seyn- :wink: weyl mit Denan bin i scho Länga üwas Kreiz :cold_face: …Oiso …Dua nit so Dramatisch :grin: , weil a Buidl hob i jo eh a Einegstellt -Nit ? :grin:

Lg Pg

den Blödsinn!!!

Also im Ausgleichsbehälter muss Wasser drin sein! Da wird nichts reingepumpt oder so. Der Ausgleichbehälter ist dazu da, den Wasserstand auszugleichn, da sich Wasser ja bei Hitze ausdehnt, deshalb Ausgleichsbehälter.

Wenn das Bike dasnächste Mal ganz abgekühlt ist, füllst du Behälter auf Max. und kontrollierst nochmals ob der Kühler selber auch noch voll ist.

Kühlflüssigkeit und Wasser hast du ja hoffentlich richtig gemischt und fährst nicht irgendwas pur!

Ich tippe bei dir entweder auf defekten Kühlerdeckel oder die Kopfdichtung.

Raucht sie manchmal weiß aus dem Auspuff??

Würde mir mal einen neuen Kühlerdeckel gönnen, kostet nicht die Welt und dann weist du schonmal mehr.

Aber mach keine Versuche mehr mit zu wenig Wasser im System!!!

Folgendes: Ich bin leider bis jetzt nicht dazu gekommen ein Abdrückgerät zu organisieren… Was ich gemacht habe ist einen neuen Kühlerdeckel zu kaufen und die Kühlung gscheid zu entlüften (33% frostschutz, rest Dest. Wasser). Jetzt ist es so, dass die maximaltemperatur ~110°C sind. Bei 108 schaltet sich der Ventilator ein und dann bleibt die temp. konstant (wenn ich nicht fahre).

Meine Frage: Ich fahre (oder will) in einer Woche nach ROM fahren. Ist das zu gefährlich wenn die GSX-R so heiß wird oder ist das normal? Ich kann mich erinnern, dass sie normaler weise nie mehr als 105°C hatte… irre ich mich da?

danke für die schnellen Antworten :wink:

Fang mit dem billigsten und einfachsten an: Luft im Kühlsystem.

Kühlsystem auffüllen (nicht den Ausgleichsbehälter) und dann nochmal gucken ob es nicht vielleicht einfach weg ist.

Erklärung: Wenn du eine Luft im Kühler hast wird die immer größer weil das Wasser kocht und dadurch drückt es immer mehr Wasser in den Ausgleichsbehälter und in Folge in den Überlauf. Solange bis nix mehr da ist. :wink:

Ich bin jetzt nach ROM und wieder zurück. Mit Umwegen ungefähr 2600km. Jetzt steig ich auf eine Speed Triple um und verkaufe die GSX R in Einezlteilen. Pickel wurde gerade erst neu gemacht, was ist kaputt? Vorderer Kotzflügel + Anaugstuzen gebrochen. Verkleidung ist verzogen und Ritzlabdeckung hat ein Loch.

Danke für die Jahrelange Beratung Jungs!!!