K & N Luftfilter ??????

als den den du schreibst!
der motor kann ned mehr dreck ansaugen,weil ned die öffnungen im filter grösser sind!
der motor kriegt mehr luft,weil der filter einfach grösser ist.ausserdem sind k u n filter geölt,d.h geöltes filtermaterial lässt noch weniger dreck in den motor,als herkömmliche filter
lg STEVY!

damit könntest du recht haben, aber mich überzeugt das noch nicht ganz. wenn die filter voller öl sind, dann bleiben ja die partikel dran kleben und man muss den filter nach 1000km oder so auswaschen oder wegwerfen.

also, mehr leistung bekommts du sicher nciht, warum auch? vorteil von K&N ist vor allem die lebensdauer. so zu sagen brauchst es nie mehr wechsel, weil eben keiner mit einen mopperl 80.000 fährt. damit ist der preis auch ok. das einzige was du tun musst ist gelegentlich waschen und wieder einölen. darüber ist auch genug hier geschrieben worden. da du eben vergaser hast tät ich mal auch die einstellen lassen. die luftmenge die der motor bekommt ist durch K&N etwas grösser. mag sein das der motor auch „freudiger“ hochdreht, kann ich dir nicht sagen.
a ja, habe selber einen in meiner falco und bin voll zufrieden.

lg
pepo

in der Leistungsabgabe wird man vielleicht in irgendeine Richtung am Prüfstand ablesen können , im Fahrbetrieb auf der Strasse ändert sich das Ansauggeräusch und ohne Änderungen am Vergaser wird sich merklich nichts tun - mehr angesaugte Luft braucht mehr Sprit , sonst stimmt klarerweise das Verhältnis zueinander nicht mehr .
Sinn punkto Leistungserhöhung macht eine derartige Investition nur mit neuer Abstimmung und idealerweise einer angepassten Auspuffanlage .
Viel billiger und sinnvoller : kleineres Ritzel vorne und du glaubst plötzlich , dein Motorrad hätte mindestens zusätzliche 100ccm .

dasu

unter normalen bedingungen möglich erst dann hat ein K&N die Filterleistung wie ein original Filter.
mfg Otto

aus dem Alter bin ich (leider?)heraussen.Ich kaufe mir die Remus Komplett-Anlage (gebraucht und rel.günstig)nicht zwecks Gaudi, sondern weil bei der ZZR der Krümmer aus normalem Stahl (oder besserem Eisen) ist, und er mir daher unterem Arsch wegrostet (hab ihn zwar schon mit Auspuffspray schwarz lackiert-ist aber nichts auf Dauer).Und den K&N Filter hab ich rel.günstig (und neu) bei e-bay gefunden. Das mit dem „umkranzln“ hab ich mir auch schon überlegt, aber vor allem wär manchmal etwas mehr Hubraum nicht schlecht. Grüsse Werner

der trick ist da beschrieben:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1191314]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1191314[/url]

lg
sigi

auch schon überleg ( siehe oben),und etwas mehr Hubraum wär sowieso nicht schlecht.

irgendwelche änderungen am system vorgenommen? habe
nämlich gesehen du fährst eine neue einspritzer wie ich, und da
ich mir auch einen k&n filter einbauen möchjte, mit einer leo
anlage, wollte ich halt mal wissen was du getan hast.

lg crazy

war noch nicht mal am prüfstand! :frowning:

kommmt aber nächste saison!

mfgmax

weil im svrider.de forum alle meinen, bei anderem auspuff und
luftfilter müsste man die einspritzung neu einstellen. hast du
irgendwas gemerkt? glaub du hast ja einen remus revolution
oben, oder?

lg crazy

remus revolution und k&n filter! aber eigentlich hätt ich nix gemerkt! braucht auch nicht mehr! erst seit das g-pack drin is brauchts ein bissal mehr! is aber net der rede wert und bringt doch ein bissl was! im direkten vergleich zu einer sv ohne g-pack merkst es beim ampelsprint! :slight_smile:

mfgmax